Relaunch lafair.de als Shop3

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger
Hi liebe Foren-User und Kollegen,

Ich habe die Ehre euch nach nun 3 Monatiger Arbeit an unserem Relaunch unseres lafair Shops teilhaben zu lassen! Wir haben sehr viel Liebe in das neue Projekt gesteckt darum wäre schön wenn Ihr euch mal 5 Minuten Zeit nehmt und mir mal ein bisschen Feedback gebt was toll geworden ist und was nicht. Unter diesem Link findet ihr den Shop lafair.de Online-Shop - Geschenk- und Dekoartikel von formano, blomus, Goldbach und Vabene design

Grüße Dustin

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Relaunch lafair.de als Shop3

Hallo,

bei JEDEM Seitenwechel im Opera gehen ALLE Kategorien auf und wieder zu. (1-2 Sekunden)

Nervt total. ;)

attachment.php

Gruss, Frank

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797

Ist bei Chrome eben so der Fall ... kommt nicht gut !

Die Sprechblasen im Neü liegen teils über dem Text vom Menü.

Wenn man in einem Untermenü ist, dann hat man nur mehr die Galerieansicht um sich eine Unterkategorie auszuwählen. Ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Wenn ich etwas länger im Shop bin muss ich sagen ich finde alles zuammen "über"designed und nicht angenehm.

Warum links Trusted-Shop ? Wenn dann interessiert mich das auf dem Start-Schirm, danach nicht mehr, aber weitere Information über euch ist kaum mehr zu finden.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797

Ich nehme alles wieder zurück, ist einfach nicht die Art von Shop die ich mag, ich bin links-orientiert und nicht nach oben. :)
Ich möchte immer wissen wo ich bin, wenn ich am stöbern bin, wenn das ein Shop nicht erfüllt bin ich weg, wie in einem Laden in dem das Zeug unsortiert herumliegt, ewige Sucherei und letztlich übersieht man das was man will ... :)

Und zudem hast du eine riesige Auswahl an Artikeln, da ist es schwer ein einheitliches Design zu machen.

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
718
24

Der erste Eindruck: Überall wechselnde Bilder ( Slider oben und unten ) machen die ganze Seite sehr hektisch und unruhig. Man kann sich im ersten Moment keine Übersicht verschaffen, da sich ständig irgendwo was bewegt und das auch noch zu schnell.

Die Links auf "Fragen und Antworten" führen nur zur Startseite zurück. Ich fand im ersten Moment gar nicht die Möglichkeit, einen Artikel in den Warenkorb zu legen. Bei genauerem Hinsehen sah ich dann rechts "In den Warenkorb".

Alles in allem zu überladen, sorry, ist nicht böse gemeint.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Ich nehme es keine böse im Gegenteil wir werden nachbessern danke für die Anregungen.

Das mit dem Menue ist uns auch schon aufgefallen, leider lässt sich das Menue nicht cachen im moment zumindest noch nicht.

Der Shop an sich ist nicht lahm, das kommt durch das Menue ich werde mal schauen ob ich das menue noch switche zu einem anderen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797

Es ließ mir noch keine Ruhe ... :)

Grillen & Co: Sommerzeit ist Grillzeit. Genießen Sie es mit unseren 'Helfern', die Ihrem Grillabend oder Ihre Grillparty so angenehm wie möglich machen möchen. Formschönes und edles Grillbesteck finden Sie bei uns sowie Grillschürzen, Grillanzünder,
Hier habe ich links die Wahl ... aber ... ein Barshaker in grün ?! Gibt´s nur einen ?
Ich habe bei den meisten Sub-Auswahlen nur 1 Artikel zur Auswahl, es sind aber 11 aufgelistet. Das verwirrt, statt es nützt.

Wenn ich auf den Link "Wie wird der Artikel verpackt" gehe und dann von dort zurück will (geht nur über Browser BACK ?), dann legt es mir den Artikel nochmal in den Warenkorb, da ich die Seite aktualisieren muss.

"Was passiert wenn der Artikel doch nicht lieferbar ist", na was denn nun ? Die Lagerampel steht auf grün ?!

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6

Wenn man den Webshop auf Englisch umstellt, sind die Produkttexte wohl in Englisch gepflegt.

Viele Navigationselemente, die Beschreibung der Lieferanten, usw. sind aber weiterhin auf Deutsch. Ob ihr den englischsprachigen Besuchern da einen Gefallen tut???

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

die ganzen Kategorieren werden wohl erst versteckt nachdem Javascript ausgeführt wird.

Evtl mal so probieren:

Code:
.mega-menu .sub { display: none; }

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

mh kann es nicht selbst testen aber das hier in die css-Datei

Code:
#mega-menu-2 {display:none;}

und in der header.tpl unter

Code:
$('#mega-menu-2').dcMegaMenu({
		rowItems: '6',
		speed: 'fast',
		effect: 'fade'
	});

$('#mega-menu-3').dcMegaMenu({
		rowItems: '1',
		speed: 'fast',
		effect: 'fade'
	});

das hier eintragen

Code:
$('#mega-menu-2').show();

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Das funktioniert auch leider nicht, ich glaube ich komme nicht drum rum eine neues Menü einzubauen. Könnte ich nicht das Menü aus dem Adminbereich nehmen?

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Es ließ mir noch keine Ruhe ... :)

Grillen & Co: Sommerzeit ist Grillzeit. Genießen Sie es mit unseren 'Helfern', die Ihrem Grillabend oder Ihre Grillparty so angenehm wie möglich machen möchen. Formschönes und edles Grillbesteck finden Sie bei uns sowie Grillschürzen, Grillanzünder,

Hier habe ich links die Wahl ... aber ... ein Barshaker in grün ?! Gibt´s nur einen ?
Ich habe bei den meisten Sub-Auswahlen nur 1 Artikel zur Auswahl, es sind aber 11 aufgelistet. Das verwirrt, statt es nützt.

Da hast du recht es gibt noch ein paar Artikel denen die Merkmale fehlen, da sind wir schon dran.

Wenn ich auf den Link "Wie wird der Artikel verpackt" gehe und dann von dort zurück will (geht nur über Browser BACK ?), dann legt es mir den Artikel nochmal in den Warenkorb, da ich die Seite aktualisieren muss.

Das verstehe ich nicht ganz, wie soll ich das unterbinden? Fragen und Antworten ist ja eine CMS Seite die verhält sich ja nicht anders als die anderen CMS seiten im Shop

"Was passiert wenn der Artikel doch nicht lieferbar ist", na was denn nun ? Die Lagerampel steht auf grün ?!

Ja nun das kann ja immer mal vorkommen. Wir verkaufen über 4 Plattformen und Ladenlokal, des weiteren kann es immer mal vorkommen das beim verpacken etwas kaputt geht.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797

Das verstehe ich nicht ganz, wie soll ich das unterbinden? Fragen und Antworten ist ja eine CMS Seite die verhält sich ja nicht anders als die anderen CMS seiten im Shop

Na ja, ist halt blöd, wenn ich in eine Box klicke dann rechne ich damit "weg" zu sein, aber wenn ich im Artikel angebotene Information will, dann will ich eben problemlos wieder zum Artikel zurück.
Ob´s nun ein Problem ist oder nicht interessiert mich als Kunde nicht, ich merke nur die Umstände die mir der Shop macht, so war das gemeint, Shop3 hin oder her.

Zitat von MichaelVorarlberg
Ja nun das kann ja immer mal vorkommen. Wir verkaufen über 4 Plattformen und Ladenlokal, des weiteren kann es immer mal vorkommen das beim verpacken etwas kaputt geht.

Ja, toll, und der LKW mit deinem Paket kippt die Böschung runter - aber auch das interessiert mich als Kunde nicht und es macht auf mich keinen guten Eindruck, dann unter Umständen zu erfahren, dass der Artikel doch nicht geliefert werden kann, denn ich bestelle dort wo ich bekomme was ich will und zu dem Preis den ich mir vorstelle und will die ganze Sucherei nicht mehrfach machen müssen. Somit scheidet einer der "vielleicht" doch nicht liefern kann als Lieferant aus. Und in deiner Branche gibt es wohl mehr als genug Mitbewerber. :) Wenn dann widrige Umstände sind per Mail, OK, kann passieren, aber wenn´s schon von vornherein dasteht ... na ja, bittedanke.
Alles klar ?!

Bin grad deshalb so "aktuell", weil ich den letzten Tagen in 4 (!) Shops bestellt habe (Etiketten, Akku, Bildschirm, Buch) und es Shop-Kriterien gab bei denen ich mir sagte: Nein, da bestelle ich nicht, verzichte auf die 3 Euro Differenz ... und sehe warum Amazon eBay den Rang ablaufen wird und sich Anbieter in vielen Bereichen ordentlich ins Zeug legen müssen um dran zu bleiben, preislich merkt man den "Amazon-Aufschlag". Und ja, es rentiert extrem auf die Suche nach Angeboten zu gehen.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Na ja, ist halt blöd, wenn ich in eine Box klicke dann rechne ich damit "weg" zu sein, aber wenn ich im Artikel angebotene Information will, dann will ich eben problemlos wieder zum Artikel zurück.
Ob´s nun ein Problem ist oder nicht interessiert mich als Kunde nicht, ich merke nur die Umstände die mir der Shop macht, so war das gemeint, Shop3 hin oder her.

Ja hier muss eine Lösung gefunden werden, ich als Kunde finde es wichtig solche fragen schnell beantwortet zu bekommen.

Ja, toll, und der LKW mit deinem Paket kippt die Böschung runter - aber auch das interessiert mich als Kunde nicht und es macht auf mich keinen guten Eindruck, dann unter Umständen zu erfahren, dass der Artikel doch nicht geliefert werden kann, denn ich bestelle dort wo ich bekomme was ich will und zu dem Preis den ich mir vorstelle und will die ganze Sucherei nicht mehrfach machen müssen. Somit scheidet einer der "vielleicht" doch nicht liefern kann als Lieferant aus. Und in deiner Branche gibt es wohl mehr als genug Mitbewerber. :) Wenn dann widrige Umstände sind per Mail, OK, kann passieren, aber wenn´s schon von vornherein dasteht ... na ja, bittedanke.
Alles klar ?!

Das lasse ich so gelten ich nehme die Frage raus! Danke

Allerdings liegst du mit der Branchenaussage falsch im gegenteil es gibt nur einen Mitbewerber der die Artikel anbietet die ich habe. Weil unsere Lieferanten sehr zickig sind.

Deko ansich gibt es genug nur halt nicht die Marken.

Bin grad deshalb so "aktuell", weil ich den letzten Tagen in 4 (!) Shops bestellt habe (Etiketten, Akku, Bildschirm, Buch) und es Shop-Kriterien gab bei denen ich mir sagte: Nein, da bestelle ich nicht, verzichte auf die 3 Euro Differenz ... und sehe warum Amazon eBay den Rang ablaufen wird und sich Anbieter in vielen Bereichen ordentlich ins Zeug legen müssen um dran zu bleiben, preislich merkt man den "Amazon-Aufschlag". Und ja, es rentiert extrem auf die Suche nach Angeboten zu gehen.

Und das finde ich auch richtig gut das du sowas auch sagst! Damit können wir uns alle verbessern wenn man sich gegenseitig hilft.