Neu Rechnungsvorlage Rabatt >0 nicht Anzeigen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

edi76

Neues Mitglied
12. November 2020
3
0
Hallo, ich arbeite schon etwas länger mit dem JTl Wawi.
Dennoch finde ich diese ganzen Befehle für die Vorlagen total verwirrend.
Ich möchte gerne, daß nur ein Rabatt angezeigt wird, wenn dieser >0 ist. Momentan steht dann immer der Rabatt mit 0 % drin.
Momantan steht folgendes in der Zeile:
LocNumber$(InvoicePosition.DiscountRate,"de-de",0)+"%"

ich meine daß ich irgendwo >0 eingeben muss, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
LG Edi

Thomas

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2010
209
22
Ich habe das so gelöst.
cond(InvoicePosition.DiscountRate=0,"",LocNumber$(InvoicePosition.DiscountRate, JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO), @DecimalDiscount) + " %")

Zuletzt bearbeitet:

edi76

Neues Mitglied
12. November 2020
3
0
Hallo,
Danke das Hilft mir schon sehr weiter. Nun habe ich noch das Problem, daß die Nachkommastellen angezeigt werden. zB. 20,00 %.
Gibt es ga auch einen Befehl für " ohne Nachkommastellen" ? und wenn ja, wo muß ich den zwischenbasteln...
Lieben dank im Voraus..
Edi

edi76

Neues Mitglied
12. November 2020
3
0
Hallo, nach langem Ausprobieren hab ich es selber herausbekommen... Yipii
cond(InvoicePosition.DiscountRate=0,"",LocNumber$(InvoicePosition.DiscountRate, JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO), 0) + " %")

Einfach anstatt @DecimalDiscount eine 0 einsetzen!

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu EORI Nummer auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Grundeinstellung bei Rechnungsvorlage ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsvorlage TAB Export lässt sich nicht mehr bearbeiten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Es fehlen in der Rechnungsvorlage Variablen!!! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu WaWi Rechnungsvorlage Musterlogo raus??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Rechnungsvorlage - Menge (1 Liter / 100ml / ...) aus der Mengen-Spalte entfernen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Kundengruppen Rabatt im Artikel kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Coupons Promotion-Rabatt etc Fehler und Bugs Produktion 0
Beantwortet Shop 4 Rabatt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Vorlagen - automatisch angepasste Breite mit und ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Beantwortet Kassenbestand im Tagesabschluss Rabatt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Rabatt bei Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Sichtbarkeit Kundengruppe(Rabatt) nach Aktivierung von Kategorie für die JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu S360 - Amazon Pay Plugin funktioniert nicht im 5er Shop Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Search funktioniert im 5er Shop nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Konfigurationsartikel nicht findbar im Shop schalten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man vermeiden, dass Email bei Kunden nicht in Spam-Ordner landen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Server error 500 nach Warenkorb im Bestellvorgang ( nicht jeder Kunde hat dieses Problem ) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Neu Die Anzeigen-URL erreicht unsere Shop Seite nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Offen Artikel ohne Lagerbestand taucht nicht in Packtisch auf Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Fehlermeldung Versandkostenermittlung wenn Mindestbestellwert nicht erreicht ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht importiert, weil in Aufträgen "reserviert" Schnittstellen Import / Export 1
Neu Etiketten für Warensendung kommen seit gestrigem Update nicht mehr Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Einloggen bei JTL WAWI funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 7
Gelöst "Artikel existiert nicht" wird in JTL-POS und JTL-WMS Mobile angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 23
Neu Sortierreihenfolge von Artikeln wird nicht richtig im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 0
Neu Ticket öffnet sich nicht Servicedesk (Beta) 5
Neu Webshop Abgleich kann nicht gestartet werden Onlineshop-Anbindung 0
Gelöst WaWi Suche funktioniert nicht mehr richtig, 1.5.37.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Woocommerce Connector 1.16.x / Bestände werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Shopify setzt Bestellung nicht auf Fullfilled Shopify-Connector 2
Gelöst Pickliste (Packtisch+), beim Drucken nicht mehr nach Name sortiert ausdrucken ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Die Packstationsnummer ist uns aktuell nicht bekannt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu wawi 1.5.37 Achtung, Rechnungen können unter umständen nicht mehr erstellt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Versandbenachrichtigung bei Bestellung Versand funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Ausliefern funktioniert nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Veränderungen im Grundauftrag eines Abonnements werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Mein Worker arbeitet nicht richtig, wenn sein Fenster minimiert wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnungs und andere Formulare - Tabelle rechts mit Total kann nicht gut angepasst werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Grafik in allen Vorlagen seit Update auf 1.5.36.2 nicht mehr in den Dokumenten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigenes Javascript funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 3
Neu Newsletter Abonnieren funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping Plugin exportiert nicht alle Produkte Plugins für JTL-Shop 2
In Bearbeitung Parent SKU nicht gefunden, "Brand" angeblich nicht identisch - wer kann helfen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu bildverwaltung.php funktioniert nicht. (Shop 5) Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu ecoDMS 18.09 ist über Browser nicht erreichbar User helfen Usern 5
Neu Kann Auftrag nicht stornieren, da schon ein Lieferschein existiert... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt Einrichtung von JTL-Shop4 1