Neu Rechnungskorrekturen werden seit November nicht mehr von Amazon abgeholt

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
326
7
Hallo,

seit November haben wir in der Wawi keine Rechnungskorrektur mehr, wenn wir über Amazon einen Teilbetrag erstatten oder auch die gesamte Bestellung erstatten. Bis Oktober wurden die nach einer Erstattung automatisch in die Wawi übertragen.

Wo bekommen wir nun die ganzen Rechnungskorrekturen von den Erstattungen her die wir im November und Dezember über Amazon erstattet haben ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serkan

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
326
7
Hallo,

ja nutzen wir und die Rechnungen wie auch die Gutschriften sind auch bei Amazon drin
 

AlexMT-Commerce

Aktives Mitglied
11. August 2017
58
4
Hi,
wir haben das gleiche Problem! Ticket dazu hab ich bereits ende November geöffnet und seit dem bin ich mit JTL im Austausch. Zum testen haben wir JTL bereits ein Backup unserer Datenbank zur Verfügung gestellt. Leider wurde der Fehler noch nicht behoben.
Gruß,
Alex von mt-commerce
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
326
7
Hallo,

das ist übel ... vorallem da ja nun der Jahresabschluss 2020 ansteht. Dieser nun aber nicht durchgeführt werden kann, da die gganzen Gutschriften und erstattungen von Amazon fehlen
 

AlexMT-Commerce

Aktives Mitglied
11. August 2017
58
4
Genau! Daher hab ich mich vor ein paar Tagen erneut über das Ticket bei JTL gemeldet und der O-Ton war: "für den Januar bin ich da doch schon optimistisch, dass wir das behoben bekommen." Also bleibt uns erstmal nichts anderes übrig, als abzuwarten...
 

lexxy99

Aktives Mitglied
11. Februar 2008
4
0
wir haben auch das Problem es fehlen zur Zeit über 100 gutschriften seit dem 14.12. geht es nicht mehr korrekt ticket läuft wir wissen nicht warum - 2 jahre bisher problemlos gelaufen
 

nojack

Aktives Mitglied
30. November 2007
27
0
Schließe mich an!
Seit Dezember keine Rechnungskorrekturen vorhanden und die amazon-Rechnungen stehen jetzt nur noch unter "Externe Rechnung". Dort kann ich Sie aber für mein Rechnungsausgangsjournal mit der Ameise nicht auslesen.
 

AlexMT-Commerce

Aktives Mitglied
11. August 2017
58
4
Hallo Zusammen ich möchte euch bitten auf mindestens Version 1.5.37.0 zu wechseln. Hier sollten die Gutschriften wieder angelegt werden.
Hi Patrick,
danke für deine Idee. Ich hab gestern nachmittag das Update bei uns aufgespielt und gehofft, dass über Nacht, so wie früher immer um 0.00 Uhr die neuen Rechnungskorrekturen übermittelt werden. Leider ist nichts passiert. Auch ein manueller Abgleich hat leider nichts geholfen!
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
131
6
Uns fehlen alleine für den Dezember 624 Gutschriften. Wir machen den export via Datev mit Jera, da sind jetzt Seitenweise Fehlermeldungen wegen der Gutschriften.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.686
583
Sind davon nur händische Erstattungen aus der Wawi betroffen oder kamen da überhaupt keine rein? Ich versuche gerade zu eruieren, ob wir von dem Problem betroffen sind. 2021 nimmt sich scheints ein Beispiel an 2020.
 

AlexMT-Commerce

Aktives Mitglied
11. August 2017
58
4
@Patrick Braunstein Wir sind auf 1.5.36.2. Laut Changelog gibt es eigentlich nichts was das hier fixen sollte. Hilft das Update wirklich?
Ich habs gestern gemacht. Leider ohne Erfolg!

Wir erstatten direkt in Amazon dem KD und Nachts um 0.00 Uhr wurden früher immer die RK's von Amazon über VCS in die Wawi gespielt. Die letzten Rechnungskorrekturen haben wir von Amazon am 10.11.2020 übermittelt bekommen. Seit dem gar nix mehr!
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
62
13
Zwei Mandanten. Bei einem funktioniert es, bei dem anderen seit November nicht mehr. Version 1.5.32.1

Sehr eigenartig
 

JohannesS

Aktives Mitglied
12. April 2015
19
0
Wir haben leider das gleiche Problem.

Für unsere FBA Retouren wurden das letzte mal am 01.12. automatisch Korrekturen erstellt.

Seit dem wurde keine Korrektur mehr erstellt.

Version 1.5.17.1
 

kirstein.markus

Aktives Mitglied
11. Januar 2013
99
9
Bei dem Ticket steht dabei "Erst ein Rückspielen der zugehörigen Rechnungsdaten führt dazu dass die Gutschriften erzeugt werden."
Was heißt das für mich in der Praxis?

Unser Problem - vermutlich das Gleiche: Seit dem 1. Dezember werden von Amazon übermittelte Retouren nicht mehr automatisch als Gutschrift gebucht. Der Status ist dann weiterhin "Offene Retouren".
Sorry, eber das ist eine Katastrophe. Wir sprechen hier von ca. 3.000 nicht erstellen Gutschriften. Klar - hätte auffallen können. Ist es aber leider nicht.
 

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
152
22
Bei dem Ticket steht dabei "Erst ein Rückspielen der zugehörigen Rechnungsdaten führt dazu dass die Gutschriften erzeugt werden."
Was heißt das für mich in der Praxis?

Unser Problem - vermutlich das Gleiche: Seit dem 1. Dezember werden von Amazon übermittelte Retouren nicht mehr automatisch als Gutschrift gebucht. Der Status ist dann weiterhin "Offene Retouren".
Sorry, eber das ist eine Katastrophe. Wir sprechen hier von ca. 3.000 nicht erstellen Gutschriften. Klar - hätte auffallen können. Ist es aber leider nicht.
Kannst du bitte ein Ticket für den Support aufmachen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon FBA Splitversand - Rechnungskorrekturen werden nicht automatisch erzeugt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu VCS lite + Rechnungskorrekturen + Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
In Diskussion Viele Rechnungskorrekturen mit manuellem Workflow aus Rechnungen erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Logik Rechnungskorrekturen für Buchhaltung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich gelöschte Rechnungskorrekturen mir anzeigen lassen und ausdrucken lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email werden nicht an eigene Email versendet/Zugestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Debug kann nicht aufgerufen werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu WMS FiFo Prios werden nicht mehr berücksichtigt seit 1.5.47.3? Zwischenlösungen? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Nach dem Upgrade Shop4 > Shop5 - Wawi-Syncdaten müssen manuell abgespeichert werden? JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Änderungen an Pfandartikeln werden nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichten von Servicedesk - Postfächer können nicht eingerichtet werden Servicedesk (Beta) 1
Neu JTL Shop 5 WebP Bilder werden nicht erzeugt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu OPC Elemente werden durch Pagination nur teilweise neu geladen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Variantebilder werden nicht angezeigt / SQL Fehler Shopware-Connector 0
Neu Wie kann sichergestellt werden, dass der eingerichtete Workflow auch wirklich greift? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay: Es werden keine Aufträge mehr abgeholt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu USTID-Nr. von Lieferadresse von einem Kunden werden im Auftrag nicht gezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden beim Upload immer erst gelöscht Shopware-Connector 0
Neu Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden. / Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA Child: Artikeldetailseite Tabs werden untereinander dargestellt anstatt zu faden Templates für JTL-Shop 2
Neu Artikel können nicht gesendet werden - Call to a member function getIso() on null Shopware-Connector 3
Neu Bestandskunden werden zu Schnellbestellern Shopware-Connector 2
Neu Bilder werden beim Abgleich gelöscht seit 6 Tagen WooCommerce-Connector 0
Gelöst VCS Lite Amazon Rechnungen werden hochgeladen aber nicht in der Wawi erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SW5 - Nach Connector Update - Bilder werden Artikel nicht zugewiesen Shopware-Connector 2
Neu Lieferscheine werden nicht erstellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Es werden keine Aufträge mehr für Verkäufe an der Kasse in der WAWI erstellt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden: Objektname: "jtlTextBox". eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 4 - Artikel mit Pfand kann nicht in EU verschickt werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ältere Rechnungen und Aufträge werden nicht mehr angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Alle Artikel werden übertragen bei Shopabgleich nach Datenbankumzug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon-Bestellungen werden in WaWi nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Produktdaten für rich snippets werden von Shop5 (NOVA) nicht geliefert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftrag kann nicht ausgeliefert werden, obwohl das Häkchen bei "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich" gesetzt wurde. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder auf Woocommerce werden nicht dargestellt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden von Amazon nicht richtig erkannt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support WorkflowAktionId 100 der Auftrag darf nicht verändert werden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehlermeldung: "Es sind Steuersätze im Online Shop vorhanden, die keinem Steuersatz in der JTL WaWi zugeordnet werden können" Onlineshop-Anbindung 1
Neu Rechnungen werden nicht hochgeladen (bekanntes Thema...) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Overlays werden nicht benutzt Templates für JTL-Shop 2
Neu Set-Artikel - bei einer bestimmten, enthaltenen Zeichenfolge soll der TARIC-Code ein- bzw. ausgeblendet werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Abgelehnt Zahlarten werden in Wawi Auftrag nicht aktualisiert JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL-Wawi 1.5.46.0 - Kunde hat Paket im Paketshop nicht abgeholt - Rückläufer soll nach Wareneingang erneut versandt werden, wie vorgehen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Var. Kombinationen werden nicht unterstüzt Gambio-Connector 1
Neu JTL-Vouchers - Closed Beta | Jetzt Pilotkunde werden und aktiv mitentwickeln! Umfragen rund um JTL 0
Neu Shopware 6: HTML-Tags in Attributen werden nicht übertragen? Shopware-Connector 0
Neu Aufträge werden nicht synchronisiert. Shopify-Connector 4
In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 139
Neu Bestimmte Konfigurationsartikel sollen nicht als "Empfohlen" angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst GLS Labels werden nicht gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 1

Ähnliche Themen