Neu "Rechnungskauf mit Ratepay" im Shop mappt manchmal (!) auf "eBay Rechnungskauf"

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
134
20
Hallo,
wir haben ein nervtötendes Problem mit der Zuordnung von "Rechnungskauf mit Ratepay" aus dem Shop in die WaWi. Es klappt fast immer, aber machmal wird einfach auf "eBay Rechnungskauf" gemappt.
"eBay Rechnungskauf" ist allerdings nicht mal aktiv. Die Benennung der Namen in Shop und WaWi ist identisch und trotzdem mappt er gelegentlich falsch.
Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß und angenehme Restwoche,
Micha

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
731
40
Hallo,

wir haben auch das Problem. Ich zitiere JTL:

"...kann es sein, dass Sie mit dem JTL Worker arbeiten? Hier hat es vielen Kunden geholfen als kurzfristigen Workaround die Intervalle zu verlängern. Das Problem ist bereits bekannt, kann aber erst in einer kommenden Pluginversion gelöst werden. Es wird dadurch verursacht, wenn die Bestellung durch die Wawi bereits abgeholt wird, obwohl noch keine Zahlungsbestätigung seitens Paypal gesendet wurde."

VG

schmiede

Gut bekanntes Mitglied
19. Mai 2015
101
15
Wir haben das gleiche Problem(ab und zu), und der Worker steht auf 5 Min. Bei uns wird die Zahlungsart auf unsere normale Rechnung gestellt, damit sind Zahlungshinweise nicht mehr vorhanden.
Wie bekommt man die eigentlich im Nachhinein gefunden und eingefügt?

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
90
8
Duisburg
Ich klinke mich mal ein. Ich habe den Shop 5.1.5 / Plugin 1.0.8 und Branchenbedingt erst seit einer Woche wieder Paypal. Das Problem besteht leider immer noch. Bei der ersten Bestellung ging es noch gut jetzt kann jedes mal von Hand die Zahlung setzen und eBay Rechnungskauf auf Ratepay umstellen.