Offen Rechnungserstellung bei Zahlungsart Billpay nicht möglich

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Rechnungserstellung bei Zahlungsart Billpay nicht möglich

Hallo,

erstelle bitte ein Supportticket im Kundencenter.
So kann das Problem genauer untersucht werden.

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
240
14

Eben erledigt.
Danke für die schnelle Antwort, Janusch!

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
240
14

Hallo Janusch,
bis jetzt habe ich noch keine Antwort aufs Ticket bekommen!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

teile mir bitte die Ticket# damit ich das prüfen kann.

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

Guten abend,
bitte mal Bescheid sagen, woran es lag, denn ich habe genau gerade in diesem Moment das selbe Problem!!

Vielen Dank!

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

Fehler gefunden !
der "angezeigte Name" muss "Billpay" heißen !! hatte vorher "Rechnung/Lastschrift", aber das geht NICHT denn die Wawi kennt nur "Billpay"

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Wir kennen die andere Ursache noch nicht, die Untersuchung leigt noch vor uns.

Scotty2k

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
29
0

Auch wenn das Thema hier schon älter ist.. seit Installation des neusten Clients habe ich derzeit dieses Problem auch wieder. Beim Versuch eine Rechnung zu erstellen meckert die Wawi dass es nicht möglich ist, für diese Zahlungsart eine Rechnung zu erstellen ..

Gibt es eine Lösung oder Änderung die beachtet werden muss ?

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

Hallo,
ich habe jetzt den Begriff "Rechnung" durch "Billpay" ersetzt.. Bekomme jetzt nicht mehr die Fehlermeldung.... allerdings wird trotzdem keine Rechnung erstellt.

Scotty2k

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
29
0

Hier mal ein error_log, da das Programm ohne weitere Nachfrage im Bereich Versand abstürzt beim Versuch die Rechnung zu erstellen

Unbehandelte Ausnahme #BAA59455 vom Typ System.Data.SqlClient.SqlException in Void OnError(System.Data.SqlClient.SqlException, Boolean)
System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Die parametrisierte Abfrage '(@dEmailversandt datetime,@kRechnung bigint)UPDATE trechnung SET' erwartet den '@kRechnung'-Parameter, der nicht bereitgestellt wurde.
bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection)
bei System.Data.SqlClient.SqlInternalConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection)
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning()
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.Run(RunBehavior runBehavior, SqlCommand cmdHandler, SqlDataReader dataStream, BulkCopySimpleResultSet bulkCopyHandler, TdsParserStateObject stateObj)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.FinishExecuteReader(SqlDataReader ds, RunBehavior runBehavior, String resetOptionsString)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReaderTds(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, Boolean async)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, String method, DbAsyncResult result)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.InternalExecuteNonQuery(DbAsyncResult result, String methodName, Boolean sendToPipe)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteNonQuery()
bei jtlDatabase.DB.t7pjiRJev6[T](Func`1 func)
bei jtlDatabase.DB.executeNonQuery(SqlCommand oSqlCommand)
bei jtlDatabase.DB.updateCommand(SqlCommand oSqlCommand)
bei jtlDatabase.jtlObject.updateInDB()
bei jtlCore.Forms.Versand.Lieferschein.LieferscheinDropShippingBestellung.mdWfKo9bZK(Object , EventArgs )
bei jtlControlsBase.jtlDialogFooter.btn_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
SQL-Fehlerinformationen: [xxxxxxxx\ JTL-WAWI,49468 .Net SqlClient Data Provider] Fehler #8178 (Klasse 16) in Zeile 0: Die parametrisierte Abfrage '(@dEmailversandt datetime,@kRechnung bigint)UPDATE trechnung SET' erwartet den '@kRechnung'-Parameter, der nicht bereitgestellt wurde.
HelpLink.ProdName = Microsoft SQL Server
HelpLink.ProdVer = 09.00.3042
HelpLink.EvtSrc = MSSQLServer
HelpLink.EvtID = 8178
HelpLink.BaseHelpUrl = Search Microsoft.com
HelpLink.LinkId = 20476
CommandText = UPDATE trechnung SET dEmailversandt=@dEmailversandt WHERE 1=1 AND kRechnung=@kRechnung
Parameter @dEmailversandt = 29.01.2013 09:09:55
Parameter @kRechnung =
Connection-String = DataSource=xxxxxxxxxxxxxxxxxx\JTL-WAWI, InitialCatalog=xxxxxxxxxxxxx, UserID=xxxxxxxxxxxxxx

Zeitstempel: 2013-01-29T09:10:02
Wawi-Version: 0.9.9868
Angemeldeter Benutzer: 1

jtlControlsBase.dll (ACD52C2E) 67072 bytes 15.01.2013 09:19:14
jtlCore.dll (3C417EDB) 22382592 bytes 15.01.2013 09:19:14
jtlDashboard.dll (50EBA8FC) 188928 bytes 15.01.2013 09:19:17
jtlDatabase.dll (1730E221) 4403200 bytes 15.01.2013 09:19:17
jtlListView.dll (A116B808) 1009664 bytes 15.01.2013 09:19:13
JTLmisc.dll (8169F06B) 3026944 bytes 15.01.2013 09:19:13
jtlResources.dll (38C264FE) 1126400 bytes 15.01.2013 09:19:16
jtlTools.dll (32D2212F) 288768 bytes 15.01.2013 09:19:16
JTLwawi.dll (98BD6290) 237056 bytes 15.01.2013 09:19:13
JTLwawiExtern.dll (6E3BA289) 8704 bytes 15.01.2013 09:19:17
Versionshash: 6653CE92

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395

Hallo miteinander,
ich habe selbiges Problem.
Ich kann nur einen Auftrag drucken aber keine Rechnung.
Wenn ich den Auftrag öffne kann ich nichts auswählen. Alles ist grau hinterlegt.
Bei Billpay muss ja der Zusatz hinzu, der so ähnlich aussieht:
Sie haben für diese Bestellung die Zahlungsart Kauf auf Rechnung Billpay gewählt.
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag bis zum "Datum" auf das folgende Konto:

Zahlungsart Rechnung
Kontoinhaber Billpay GmbH
Kontonummer 123456789
BLZ 10050000
Bank Berliner Sparkasse
Verwendungszweck 0123456

Ich kann den zwar im Feld Sonstiges nach klicken auf Hinweis einfügen, er wird aber nicht übernommen.
Unten bei den Zahlungsarten im Feld ZA kann ich nichts wählen.
Häkchen bei Rechnung sofort "Drucken" bringt auch nichts.
Ausgabe "drucken" = dann druckt er nur den Auftrag.
Rechnung erstellen ist klickbar aber mit folgender Meldung:

"Für diese Zahlungsart kann keine Rechnung erstellt werden."

Auch wird die Zahlung am Bestelltag schon verbucht, was eben nicht der Fall ist. Ich habe keine "echte" Zahlung erhalten = nicht bezahlt.

Das Error Log spuckt das hier aus:
[20.05.2013 15:05:39]: http://www.domain.de//dbeS/mytest.php
[20.05.2013 15:05:39]: uID=rjc3LAMZ&uPWD=DgqeIslL&kKunde=641&kBestellung=129&kLieferadresse=10&kZahlungseingang=51&wawiversion=099892
[20.05.2013 15:05:39]: Sende Datenlänge: 999
[20.05.2013 15:05:39]: http://www.domain.de//dbeS/Invoice_xml.php
[20.05.2013 15:05:40]: userID=rjc3LAMZ&userPWD=DgqeIslL&kBestellung=125&dRechnungErstellt=2013-05-20&kSprache=1
[20.05.2013 15:05:41]: BuildPosListView - FERTIG

Nun hab ich keinen Plan, wie ich das händeln soll.
Danke

LG Sven

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395

Ha, jetzt war noch was. Als ich bei den Zahlungsarten kontrollieren wollte, ob ich auch "Billpay Rechnung" geschrieben hatte, stürzt die Wawi ab. Fehlerprotokoll habe ich gesendet. Die Log hat nichts gespeichert.
Ich habe die Zahlungsarten öffnen können. Aber nun ist es so, dass ich bei jeder Zahlungsart, ie ich öffne und entweder auf Speichern oder Abbrechen klicke folgendes erhalte:
Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung `tZahlungsArtSprahe_pk`. Ein doppelter Schlüssel kann nicht in das `dbo.tZahlungsArtSprache`-Objekt eingefügt werden.
Die Anweisung wurde beendet.
--
Dann kann man nur noch Fehlerprotokoll senden oder speichern und OK klicken.
Dann schließt die Wawi komplett.
Eine Log wird nicht geschrieben, aber gespeichert. Hier dr Inhalt:
Unbehandelte Ausnahme #600D9C95AC9CABBA vom Typ System.Data.SqlClient.SqlException in Void OnError(System.Data.SqlClient.SqlException, Boolean, System.Action`1[System.Action])
System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung 'tZahlungsArtSprache_pk'. Ein doppelter Schlüssel kann in das 'dbo.tZahlungsArtSprache'-Objekt nicht eingefügt werden.
Die Anweisung wurde beendet.
bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection, Action`1 wrapCloseInAction)
bei System.Data.SqlClient.SqlInternalConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection, Action`1 wrapCloseInAction)
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning(TdsParserStateObject stateObj, Boolean callerHasConnectionLock, Boolean asyncClose)
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.TryRun(RunBehavior runBehavior, SqlCommand cmdHandler, SqlDataReader dataStream, BulkCopySimpleResultSet bulkCopyHandler, TdsParserStateObject stateObj, Boolean& dataReady)
bei System.Data.SqlClient.SqlDataReader.TryConsumeMetaData()
bei System.Data.SqlClient.SqlDataReader.get_MetaData()
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.FinishExecuteReader(SqlDataReader ds, RunBehavior runBehavior, String resetOptionsString)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReaderTds(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, Boolean async, Int32 timeout, Task& task, Boolean asyncWrite)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, String method, TaskCompletionSource`1 completion, Int32 timeout, Task& task, Boolean asyncWrite)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, String method)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteScalar()
bei jtlDatabase.DB.cHN45yHdae[T](SqlConnection , Func`1 func)
bei jtlDatabase.DB.insertCommand(SqlCommand oSqlCommand)
bei jtlDatabase.jtlObject.insertInDB()
bei jtlDatabase.jtlObject.saveInDB()
bei jtlCore.Forms.Einstellungen.VersandZahlung.ZahlungsartBearbeiten.LbOkUAUZmGj(Object , EventArgs )
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
ClientConnectionId:e2e7f511-41a5-4f6f-b52e-e2742e2ab155
SQL-Fehlerinformationen: [RHEINGOLD-PC\JTLWAWI .Net SqlClient Data Provider] Fehler #2627 (Klasse 14) in Zeile 1: Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung 'tZahlungsArtSprache_pk'. Ein doppelter Schlüssel kann in das 'dbo.tZahlungsArtSprache'-Objekt nicht eingefügt werden.
SQL-Fehlerinformationen: [RHEINGOLD-PC\JTLWAWI .Net SqlClient Data Provider] Fehler #3621 (Klasse 0) in Zeile 1: Die Anweisung wurde beendet.
HelpLink.ProdName = Microsoft SQL Server
HelpLink.ProdVer = 09.00.5000
HelpLink.EvtSrc = MSSQLServer
HelpLink.EvtID = 2627
HelpLink.BaseHelpUrl = Search Microsoft.com
HelpLink.LinkId = 20476
CommandText = INSERT INTO [tZahlungsArtSprache] (kZahlungsart,kSprache,cName,cPrtString,cPrtStringVor) VALUES (@kZahlungsart ,@kSprache ,@cName ,@cPrtString ,@cPrtStringVor )
Parameter @kZahlungsart = 2
Parameter @kSprache = 4
Parameter @cName = nicht gesetzt
Parameter @cPrtString =
Parameter @cPrtStringVor =
Connection-String = DataSource=RHEINGOLD-PC\JTLWAWI, InitialCatalog=eazybusiness, UserID=sa
Zeitstempel: 2013-05-20T15:15:29
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 099892
Plattform: Wawi
Versionshash: 87D3B3AB