Rechnungen nach Betrag sortiert drucken?

Andy Sauer

Aktives Mitglied
11. November 2008
33
0
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, eine Funktion zu integrieren, die markierte Rechnungen nach sortiertem Betrag in einer Reihenfolge ausdruckt?

Quasi: Rechnung 100100 bis 100200 markiert -> Auswahl drucken -> Nach Rechnungsbetrag sortiert drucken

Danke fürs Durchlesen! 🙂

Andy Sauer

Aktives Mitglied
11. November 2008
33
0
AW: Rechnungen nach Betrag sortiert drucken?

Was ist aber mit Rechnung 100000 bis 100099 und 100201 bis 100300? Wenn ich so vorgehe wie du es vorschlägst, passiert folgendes:

Rechnung 100100 bis 100200 markiert -> nach Betrag sortiert -> Auswahl drucken -> Passiert nix....wie auch, weil durch das Sortieren die Markierungen flöten gegangen sind. Manuelles Rauspicken für den aktuellen Tag nach der Sortierung ist sehr Suboptimal...

Ich möchte nur einen bestimmten Bereich der Rechnungen sortiert drucken. Leider erreiche ich durch die bereits vorhandenen Filterfunktionen (wie "Anzeigen:alle/offene RN/usw...") kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Meine nächste Intention wäre gewesen, mit die Rechnungen als PDFs in einen Ordner zu Exportieren. Leider bin ich nicht dahinter gekommen, wie ich den Rechnungsbetrag als Variable für den Dateinamen benutzen kann. Quasi "32,43_Rechnung_100100.pdf". Damit würde sich schon eher was anfangen lassen....artet aber auch in Mehrarbeit aus...

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.797
12
Greifswald

Das geht so nicht. Mir erschließt sich auch der Sinn nicht wozu man Rechnungen nach Wert sortiert.

Andy Sauer

Aktives Mitglied
11. November 2008
33
0

Das ergibt sich aus der Sache an sich. Sie sind sortiert. 😉 Quasi Vorsortiert.

Zur Not würde es auch reichen, sich die Rechnungen eines einzigen Tages anzeigen zu lassen, um dann nach Betrag zu sortieren. Wäre das irgendwie möglich?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Sie sind sortiert. 😉 Quasi Vorsortiert.

Na ja, die Frage die sich ja stellt ... auch um dein Anliegen als "Verbesserungsvorschlag" zu beurteilen ... für was sind sie vorsortiert??

- Postausgang ... bestimmt nicht; der post ist es piep egal wie du sie einlieferst
- Abheftung ... sicher auch nicht; Rechnung werden ... so wie ich es kennen ... chronologisch nach Rg.-Nummer abgeheftet, nicht nach Betrag
- Buchhaltung ... der sollte es egal sein; den Betrag müssen sie eh richtig tippen

also ... für was "quasi vorsortiert"??????

Aber um dir nicht nur Fragen zustellen sondern auch Antworten zu geben ... nein geht nicht

Andy Sauer

Aktives Mitglied
11. November 2008
33
0

*seufz* Wenn ihr es genau wissen wollt, wir geben die Rechnungen ins Lager. Danach packen wir unsere Pakete. Es wäre halt Vorteilhaft, wenn die Rechnungen gleich nach Betrag sortiert wären, weil auf den Rechnungen zu 99,9% eh nur ein Artikel ist. Also wären die Rechnungen quasi gleich nach Artikeln vorsortiert.

Wie auch immer, ich glaube es wäre keine verkehrte Idee, eine Funktion zu integrieren, um sich nur Rechnungen eines bestimmten Tages anzeigen zu lassen.