Inaktiv Rechnungen erstellen nach deaktivieren von VCS

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
242
7
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wir sind seit kurzem Amazon Business Händler. Haben aber davor schon Artikel auf Amazon verkauft, auch als Prime und auch mit Versand durch Amazon. Das hat bis dato gut funktioniert - auch über die Anbindung mit JTL!

Nun haben wir für Amazon Busniess die Option VCS in den Kontodetails für das Amzon-Konto aktiviert.
Das hatte zur folge, dass auch keine Rechnungen für Nicht-Business-Bestellungen mehr gedruckt werden konnten.
Deswegen haben wir VCS wieder deaktiviert.

Inzwischen stehen aber schon Aufträge in der Wawi mit "Rechnung: Nein".
Für diese Aufträge würden wir gern nachträglich eine Rechnung erstellen.

Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben, wie ich das machen kann?

Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass bereits extern eine Rechnung erstellt wurde.


VG
 

jestex

Aktives Mitglied
21. März 2018
26
2
Hallo.
Gibt es dafür schon eine Lösung?

Bei uns war VCS aktiviert und nun können wir, nachdem VCS wieder deaktiviert ist, die Rechnungen nicht erstellen.
Was muss ich da machen?

Vielen Dank.
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
Ich habe einen Kunden bei dem wurde die Geschäftsform geändert, dadurch wurde das VCS von Amazon für einen Zeitraum X deaktiviert. Der Kunde muss Rechnungen in der Wawi erstellen für genau diesen Zeitraum, kann es aber nicht. Es gibt ein Ticket was bereits 4 Tage unbearbeitet ist. Der Kunde bat per Hotline auch schon um Rückruf da seine Amazon Business Kunden mittlerweile unruhig werden. Leider bisher keinerlei Reaktion.

Kann sich das mal einer ansehen? Ticket: 2019050310000977 bzw: 2019050610001211

Danke!
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
Gibt es hier einen Datenbank Flag den man ggf. selbst setzen / verändern kann, damit Rechnungen erstellt werden können?
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
Ich habe mir das mal angesehen:

Code:
use eazybusiness
select * from tBestellung
where cAnmerkung = 'Amazon Order xxx-xxxxx-xxxx'

Da gibt es eine Spalte nIstExterneRechnung = 1

Ich nehme an wenn der Wert False ist, erstellt die Wawi eine Rechnung. Im Live System will ich das nicht testen. Kann das jemand von JTL bestätigen?
 

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
199
0
Ich habe mir das mal angesehen:

Code:
use eazybusiness
select * from tBestellung
where cAnmerkung = 'Amazon Order xxx-xxxxx-xxxx'

Da gibt es eine Spalte nIstExterneRechnung = 1

Ich nehme an wenn der Wert False ist, erstellt die Wawi eine Rechnung. Im Live System will ich das nicht testen. Kann das jemand von JTL bestätigen?

Das brauche ich auch, hat es jetzt jemand schon getestet? Kann man das einfach auf 0 setzen und dann die Rechnung selbst erstellen?
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
Ich habe den Support um Bestätigung des Weges gebeten - negativ. Am Ende habe ich es genau so gemacht wie ich oben beschrieben habe.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Falsches Zahlunsgziel auf Rechnungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Dropshipping Rechnungen den Aufträgen zuordnen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Kopie Lieferschein erstellen JTL-Wawi 1.7 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Vorab bezahlte Rechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Provisionsrechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen