Inaktiv Rechnungen erstellen nach deaktivieren von VCS

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
277
12
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wir sind seit kurzem Amazon Business Händler. Haben aber davor schon Artikel auf Amazon verkauft, auch als Prime und auch mit Versand durch Amazon. Das hat bis dato gut funktioniert - auch über die Anbindung mit JTL!

Nun haben wir für Amazon Busniess die Option VCS in den Kontodetails für das Amzon-Konto aktiviert.
Das hatte zur folge, dass auch keine Rechnungen für Nicht-Business-Bestellungen mehr gedruckt werden konnten.
Deswegen haben wir VCS wieder deaktiviert.

Inzwischen stehen aber schon Aufträge in der Wawi mit "Rechnung: Nein".
Für diese Aufträge würden wir gern nachträglich eine Rechnung erstellen.

Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben, wie ich das machen kann?

Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass bereits extern eine Rechnung erstellt wurde.

VG

jestex

Aktives Mitglied
21. März 2018
26
2
Hallo.
Gibt es dafür schon eine Lösung?

Bei uns war VCS aktiviert und nun können wir, nachdem VCS wieder deaktiviert ist, die Rechnungen nicht erstellen.
Was muss ich da machen?

Vielen Dank.

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
282
9
Verl
Ich habe einen Kunden bei dem wurde die Geschäftsform geändert, dadurch wurde das VCS von Amazon für einen Zeitraum X deaktiviert. Der Kunde muss Rechnungen in der Wawi erstellen für genau diesen Zeitraum, kann es aber nicht. Es gibt ein Ticket was bereits 4 Tage unbearbeitet ist. Der Kunde bat per Hotline auch schon um Rückruf da seine Amazon Business Kunden mittlerweile unruhig werden. Leider bisher keinerlei Reaktion.

Kann sich das mal einer ansehen? Ticket: 2019050310000977 bzw: 2019050610001211

Danke!

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
282
9
Verl
Gibt es hier einen Datenbank Flag den man ggf. selbst setzen / verändern kann, damit Rechnungen erstellt werden können?

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
282
9
Verl
Ich habe mir das mal angesehen:

Code:
use eazybusiness
select * from tBestellung
where cAnmerkung = 'Amazon Order xxx-xxxxx-xxxx'

Da gibt es eine Spalte nIstExterneRechnung = 1

Ich nehme an wenn der Wert False ist, erstellt die Wawi eine Rechnung. Im Live System will ich das nicht testen. Kann das jemand von JTL bestätigen?

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
203
1
Ich habe mir das mal angesehen:

Code:
use eazybusiness
select * from tBestellung
where cAnmerkung = 'Amazon Order xxx-xxxxx-xxxx'

Da gibt es eine Spalte nIstExterneRechnung = 1

Ich nehme an wenn der Wert False ist, erstellt die Wawi eine Rechnung. Im Live System will ich das nicht testen. Kann das jemand von JTL bestätigen?

Das brauche ich auch, hat es jetzt jemand schon getestet? Kann man das einfach auf 0 setzen und dann die Rechnung selbst erstellen?

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
282
9
Verl
Ich habe den Support um Bestätigung des Weges gebeten - negativ. Am Ende habe ich es genau so gemacht wie ich oben beschrieben habe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Reiter "unbezahlte Rechnungen" verschwunden JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 7
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 1
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lister 1.0 Produktseiten erstellen nicht mehr möglich? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 1
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 5
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19