ManuelHudec
Sehr aktives Mitglied
Hallo in die Runde =)
Wenn in einem Auftrag unter eigene Felder eine Checkbox aktiviert ist, möchte ich einen Text in einer Rechnungsvorlage anzeigen lassen.
Zudem möchte ich ebenfalls das Datum aus "Bestelldatum" sowie "Preise gültig bis" in der Rechnungsvorlage ausgeben lassen (ohne Uhrzeiten).
Wer kann mir beim Aufbau der Funktionen helfen?
Am Ende soll aus den im Auftrag ausgefüllten Eigenen Feldern auf der Rechnung eine Anmerkung gesetzt werden, z.B.
Wir danken für Ihre Bestellung per E-Mail (13.01.2023) // Ihre Best.-Nr.: 123456 // Besteller: Herr Mustermann // Unsere Lief.Nr.: 123456 // Gültigkeit Preise bis: 28.02.2023
Herzliche Grüße
EDIT 19.01.2023:
Das Abfragen der Checkboxen habe ich, dass funktioniert so wie gewollt. Doch wie man anhand des Screenshots sehen kann, ist die Formatierung des Datums so nicht optimal.
Schöner wäre es, wenn es mir ein 19.01.2023 ohne Uhrzeit ausspuckt. Ich verzweifele so langsam =)
Wenn in einem Auftrag unter eigene Felder eine Checkbox aktiviert ist, möchte ich einen Text in einer Rechnungsvorlage anzeigen lassen.
Zudem möchte ich ebenfalls das Datum aus "Bestelldatum" sowie "Preise gültig bis" in der Rechnungsvorlage ausgeben lassen (ohne Uhrzeiten).
Wer kann mir beim Aufbau der Funktionen helfen?
Am Ende soll aus den im Auftrag ausgefüllten Eigenen Feldern auf der Rechnung eine Anmerkung gesetzt werden, z.B.
Wir danken für Ihre Bestellung per E-Mail (13.01.2023) // Ihre Best.-Nr.: 123456 // Besteller: Herr Mustermann // Unsere Lief.Nr.: 123456 // Gültigkeit Preise bis: 28.02.2023
Herzliche Grüße
EDIT 19.01.2023:
Das Abfragen der Checkboxen habe ich, dass funktioniert so wie gewollt. Doch wie man anhand des Screenshots sehen kann, ist die Formatierung des Datums so nicht optimal.
Schöner wäre es, wenn es mir ein 19.01.2023 ohne Uhrzeit ausspuckt. Ich verzweifele so langsam =)
Code:
cond(JTL_GetReportAttribute("Bestellung per E-Mail?",Report.InternalId)='1', "Wir danken für Ihre Bestellung per E-Mail", "")
+ cond(JTL_GetReportAttribute("Bestellung per Telefon?",Report.InternalId)='1', "Wir danken für Ihre telefonische Bestellung am ", "")
+ COND (IsNullOrEmpty(JTL_GetReportAttribute("Bestelldatum:",Report.InternalId)), "", JTL_GetReportAttribute("Bestelldatum:",Report.InternalId))
+ COND (IsNullOrEmpty(JTL_GetReportAttribute("Bestellnummer:",Report.InternalId)), "", " // Ihre Best.-Nr.: " + JTL_GetReportAttribute("Bestellnummer:",Report.InternalId))
+ COND (IsNullOrEmpty(JTL_GetReportAttribute("Besteller:",Report.InternalId)), "", " // Besteller: " + JTL_GetReportAttribute("Besteller:",Report.InternalId))
+ COND (IsNullOrEmpty(JTL_GetReportAttribute("Unsere Lieferantennummer:",Report.InternalId)), "", " // Unsere Lief.Nr.: " + JTL_GetReportAttribute("Unsere Lieferantennummer:",Report.InternalId))
+ COND (IsNullOrEmpty(JTL_GetReportAttribute("Preise gültig bis:",Report.InternalId)), "", " // Gültigkeit Preise bis: " + JTL_GetReportAttribute("Preise gültig bis:",Report.InternalId))
Zuletzt bearbeitet: