Wenn Deine Signatur richtig ist, bist Du noch bei der 1.6.45.1 und damit bei L&L 26, beim Update auf die 1.7 ist auch L&L 27 enthalten, damit wird es schon etwas besser.
Allerdings scheint es auch in der 1.7 mit L&L 27 ein Problem mit der Verarbeitung von PNG-Dateien im PDF-Export zu geben. Diesbezüglich hatte ich auch bei Combit angefragt, ob ein Bug in L&L vorliegt oder JTL etwas an der L&L Konfiguration in der Wawi ändern muss. Daraufhin wurde ich gebeten mich direkt mit JTL in Verbindung setzen, damit JTL ggf. mit Combit direkt Kontakt aufnimmt. Das hatte ich vorab schon getan und JTL prüft das Verhalten seit 2 Monaten.
Auf eine Rückfrage bei Combit, welche Dateigrößenauswirkung eine PNG-Datei normalerweise auf die Größe der PDF-Datei bei optimaler Konfiguration von L&L haben sollte, habe ich leider keine Reaktion mehr erhalten.
Da aber eigentlich die PNG-Datei inkl. Komprimierung direkt in die PDF-Datei eingebunden wird, sollte sich die Dateigröße meiner Ansicht nach nur 1zu1 oder minimal darüber auswirken.
Ein Problem könnte sein, dass die PNG-Dateien aufgrund der L&L-Konfiguration doch über die Bildoptimierung laufen bzw. "Image-Smoothing" aktiviert ist und deshalb die Komprimierung doch verändert wird.
Weiteres dazu findest Du auch hier:
https://forum.jtl-software.de/threads/rechnungen-in-pdf-a-1a-speichern.169449