Rechnung erscheint nicht in Listenansicht (1.0.7.2)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas MBS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
67
9
Hallo,

ich bin aktuell unsicher, ob hier ein Bedienungsfehler oder ein Bug vorliegt:
Wir haben eine Rechnung, die nicht in der Listenansicht erscheint.

Es ist kein Filter vorhanden, oben rechts steht auf "Anzeigen:alle", richtiger Monat ist selektiert.

Beim Scrollen über die Rechnungen fehlt die eine Nummer. Wenn man nach der Re.Nr. sucht, erscheint die Rechnung nicht. Die Nr. davor und danach erscheint.
Die Rechnung ist allerdings über einen Ameise-Export sichtbar! Dort steht auch eine Kd. Nr., wenn man diese in der Kundenansicht eingibt, erscheint unten rechts die Rechnung mit der Rechnungsnummer. Über den Auftrag kommt man ebenfalls zur Rechnung.
Aber die Rechnung erscheint nicht in der Listenansicht.

M.E. ist dies ein Bug. Was kann ich hier noch testen, bzw. abändern, damit die Rechnung erscheint?

Danke für jegliche Hilfe.

Viele Grüße

MBS

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
AW: Rechnung erscheint nicht in Listenansicht (1.0.7.2)

Schonmal die Wawi neu gestartet? Wenn die Rechnung dann immer noch nicht erscheint würde ich ein Ticket aufmachen und JTL drüberschauen lassen.

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
67
9

Ja, Wawi schon neu gestartet, auch mit anderem Benutzer und auf anderem PC ausprobiert, leider erscheint die Rechnung immer noch nicht.
Vielleicht weiß im Laufe des Tages noch jemand was, ansonsten öffne ich ein Ticket.
Vielen Dank!

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
67
9

Nein, das Rechnungsdatum wurde nicht geändert.
Die Rechnung war nicht bezahlt. Nachdem ich diese nun (gefunden über die Kundennummer und den Auftrag) als bezahlt markiert habe, erschien sie in der Liste.
Wenn ich die Zahlung wieder entferne, bleibt sie auch in der Liste (dann rot markiert).

Also hier ist wohl ein Bug vorhanden, dass unbezahlte Rechnungen unter bestimmten Voraussetzungen (die ich allerdings nicht kenne) nicht in der Rechnungsübersicht erscheinen.