Offen Rechnung drucken nach Update nicht möglich ?

variousface

Aktives Mitglied
13. Januar 2010
6
0
Hallo habe einem Kunden eine Vorabrechnung als pdf geschickt, dieser hatte überwiesen.
Zwischenzeitlich habe ich ein update auf 099689 durchgeführt.
Jetzt kann ich keine Rechnung mehr drucken, weder in der Auftrags noch Rechnungsübersicht (Auswahl Drucken), es kommt auch keine Fehlermeldung.
Als Standarddrucker habe ich den Drucker direkt ausgewählt oder den pdf24, alles ohne Erfolg, was sonst ohne Prob ging.

Im JTL Druckmanager sammeln sich diese unter dem Reiter "fertiggestellte aufträge" immer Satus "FEHLGESCHLAGEN -5", die Drucker sind alle korrekt aufgeführt.

Für Hilfreiche Tipps wäre ich sseehhhhhhrrr dankbar!!!

GRuß variousface

variousface

Aktives Mitglied
13. Januar 2010
6
0
AW: Rechnung drucken nach Update nicht möglich ?

Ne Framework 3.5 SP1 - installiert, vorher ging coremtx gar nicht "wurde wegen schwerwiegedem FEhler beendet"

Habe jetzt das drucken im Hitnergrund deaktiviert, jetzt erscheint:

" REport erstellen fehlgeschlagen, Returncode: -5

Projektdatei nicht gefunden. "

Die gleiche Meldung erscheint wenn ich Formulare editieren will.

Ein neu angelegtes Forular kann ich editieren.

DAnke & Gruß

variousface

Aktives Mitglied
13. Januar 2010
6
0

habe mal in den Vorlagen Ordner geschaut, hier sind nur noch 2Dateien vorhanden.

statistik overview und salesreport, ist das so richtig???

DAnke

BarnieGeröll

Aktives Mitglied
2. September 2010
12
0
Freiburg

Moin zusammen...hmm.. "variousface" hat leider kein Feedback mehr gegeben, ob sein Problem damit gelöst werden konnte - bei mir sieht es nämlich ganz genau so aus....und es läuft einfach nicht:

Framework 3.5 SP1, WaWi 0.9.9.693, selbe Fehlermeldung, Vorlagen gewechselt, mehrfach WaWi & Framework neu installiert, mit der Ameise experimentiert, Aufträge neu generiert - Druckergebnis:

Entweder:

Meldung: "Returncode: -5

Projektdatei nicht gefunden"

oder:

Keine Veränderung

Übrigens: Den in einem ähnlichen Beitrag erwähnten Ordner "ProgramData" gibt es bei mir (XP SP3) nicht.... tja...... was nun???

Grüße

BarnieGeröll

BarnieGeröll

Aktives Mitglied
2. September 2010
12
0
Freiburg

By the way: Gibt es irgendwo eine Liste mit den Returncodes und deren Bedeutung? Google und Forumsuche haben´s leider nicht gebracht..... Dank vorab

BarnieGeröll

Aktives Mitglied
2. September 2010
12
0
Freiburg

So.....ha! Problem erledigt! Das ganze doofe Rumgefummel seit gestern hätte ich mir sparen können: Die freundlicherweise von "carhifi-gehaeuse" zur Verfügung gestellten Vorlagen

http://forum.jtl-software.de/user-v...chnung-fuer-unternehmer-kleinunternehmer.html

funktionieren bestens. Warum? Keine Ahnung! Will ich auch gar nicht so wissen :) - der Mann ist für mich auf jeden Fall der "Held der Arbeit". Danke schön!

thuhn01

Guest

Hatte heute dasselbe Problem.

Es lässt sich (komischer Wiese) lösen indem man
  • Vorlage auswählen
  • exportieren (Dateiname merken)
  • "Optionen" klicken
  • einfach wieder importieren (s. oben: Dateiname exportieren)

Schon läuft es wieder...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelbeschreibung in Rechnung Formular JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung erstellen (einzeln) Ansicht verbuggt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zugferd Rechnung Validierungsprobleme (Rundungsdifferenzen Netto/Brutto) JTL-Wawi 1.9 11
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
x-rechnung Zugferd IBAN JTL-Wawi 1.9 1
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungskorrekturen/Gutschriften E-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wareneingangs X-Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 65
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Speicherort exportierte Rechnung JTL-Wawi 1.9 6
Gutschrift E-Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 2-Seitiges Artikeletikett Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Manche können Versandlabels drucken, andere nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
WMS Mobile - Drucker anstoßen - drucken - möglich?? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Zählliste für Inventur drucken in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3