Rechnung aus Briefpapier als Email schicken?

Leto

Aktives Mitglied
30. April 2009
33
0
Hallo
ich habe folgendes Problem.

Ich drucke meine Rechnungen auf ein von mir selbstgestaltenes Briefpapier (Bannerleisten oben mit Bildern usw.).
Jetzt möchte ich Rechnungen online als .pdf verschicken.

Wie kann ich mein eigenes Briefpapier in JTL einbinden?

Leto

Aktives Mitglied
30. April 2009
33
0
AW: Rechnung aus Briefpapier als Email schicken?

Hallo wooddesign,

ging ja super schnell die Antwort.

Ich verstehe leider nicht was du meinst?
Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen im JTL?

thuhn01

Guest

Hallo
ich habe folgendes Problem.

Ich drucke meine Rechnungen auf ein von mir selbstgestaltenes Briefpapier (Bannerleisten oben mit Bildern usw.).
Jetzt möchte ich Rechnungen online als .pdf verschicken.

Wie kann ich mein eigenes Briefpapier in JTL einbinden?

In Kürze wird die neue Wawi freigegeben.
Mit deren Formulareditor kannst Du Dein gescanntes Briefpapier als Hintergrund festlegen.
(Habs zwar selbst nicht getestet, aber gesehen dass es die Möglichkeit gibt)

Leto

Aktives Mitglied
30. April 2009
33
0

Danke.
Wann wird die neue Version verfügbar sein?

thuhn01

Guest

Danke.
Wann wird die neue Version verfügbar sein?

:biggrin:
Das ist die am häufigsten gestellte Frage im Forum.
Wenn ich mir die Fehlermeldungen der Tester anschaue sollte das eigentlich relativ kurzfristig so weit sein.
Ich vermute es lohnt sich nicht zwischendurch andere Lösungen für Dein Problem zu suchen, sondern lieber ein kleines bisschen zu warten.

D********t

Guest

Hallo wooddesign,

ging ja super schnell die Antwort.

Ich verstehe leider nicht was du meinst?
Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen im JTL?

Diese Einstellungen nimmst Du derzeit nicht in der WaWi, sondern im PDF-Printer, den Du ja zum erstellen der PDF-Rechnungen nutzt, allerdings geht das derzeit nur beim Bullzip PDF-Printer, da kannst Du ein Bild als Hintergrund festlegen, welches dann in jedes erstellte Dokument eingebunden wird, so kriege ich z.B. mein Firmenlogo mit auf die Paketlabels. Mit dem kommenden Formulareditor wird dieser Weg aber hinfällig und alles viel einfacher.

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
200
0

Habe das gleiche Problem, für mich ist der Unterschied zwischen dem Druck als PDF und Druck auf Papier sehr wichtig! Beim Papier brauch ich kein Logo/Briefkopf, beim PDF schon. Ist das in der neuen WAWI Version so gelöst?

Gruß Robin

thuhn01

Guest

Habe das gleiche Problem, für mich ist der Unterschied zwischen dem Druck als PDF und Druck auf Papier sehr wichtig! Beim Papier brauch ich kein Logo/Briefkopf, beim PDF schon. Ist das in der neuen WAWI Version so gelöst?

Gruß Robin

Du kannst in der "Wawi Formular" - so wird aktuell die Beta genannt - beliebig viele Druckvorlagen für die Vorgänge erstellen. Somit auch Rechnungen für Druck auf Briefpapier (dann in der Vorlage ohne Logo) oder eben auf Blankopapier mit Logo...
Welche für Geschäftskunden, welche für eBay Kunden usw...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 0
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungskorrekturen/Gutschriften E-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wareneingangs X-Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 39
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Speicherort exportierte Rechnung JTL-Wawi 1.9 6
Gutschrift E-Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu Kann man aus einem Kassenbon nachträglich einen DIN A4-Beleg ausdrucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu OSS-Zahlungsaufforderung aus Spanien erhalten Smalltalk 3
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kennt / nutzt jemand die MagicBOX (Fotobox) aus Holland ? User helfen Usern 0
Neu GPSR Daten aus dem Bereich "Hersteller" werden unvollständig übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Anmerkung "Klarna Pay Later." aus Auftrags Anmerkungen entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung POS aus anderem Lager verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu WF - Rabatt aus Artikelposition löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bericht / Status E-Mails aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Wert aus lokaler TextDatei auslesen und Eigenes Feld damit beschreiben evtl. Webrequest JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1