Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
279
18
Hallo Zusammen,

aufgrund von verspäteten Scans im DHL Depot steigt und steigt die Mängelquote von nicht fristgerechtem Versand bei eBay und somit ist nun der Servicestatus gefährdet.
Das ab und zu mal einzelne Pakete einen Tag später gescannt werden, stört mich nicht und passiert.
Ein Montag ( Fr ab 14 Uhr, Samstag, Sonntag, Mo bis 14 Uhr ) wurde erst am Folgetag gescannt und hat die 3% Marke geknackt.


eBay benötigt einen Nachweis von DHL, das der Fehler bei denen lag, aber DHL sagt, die altbekannten "Entschuldigungsschreiben" gibt es nicht mehr.

"Leider können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten, da der Prozess zur nachträglichen Änderung Ihres Servicestatus mit Hilfe des DHL Kundenservice seitens eBay im Juni 2020 eingestellt wurde.

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte direkt an eBay.

Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben"


Also Verständnis dafür habe ich nicht.
DHL will mir nicht mal einen Nachweis über die tägliche Abholungen ausstellen.

Gibt es ähnliche Fälle?
Wie konntet ihr das Problem lösen?

Künftige Probleme werde ich nun mit täglicher Unterzeichnung der Tagesversandliste vermeiden.

Viele Grüße
Timme
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Da kannst nichts ändern.
Wenn DHL einschläft beim Arbeiten, dann ist es wie bei ebay und Amazon.
Es interessiert niemanden.

Ich kann nur einen Tipp geben, es sollten sich viel mehr Verkäufer zusammen tun und gegen diese ganzen Unternehmen vorgehen.
Letztendlich kann Niemand die Schuld einem Verkäufer geben, wenn Versandunternehmen langsamer arbeiten und Scanns erst einen Tag später durchführen.
Eher ist die Vorgehensweise von Ebay und Amazon rechtlich fraglich, da man dem Verkäufer hier Nachteile anheftet, ohne Bereise dessen verschulden nachweisen zu können.
Das sind alles ungültige AGB, denn sie sichd gar nicht umsetzbar.

Amen.
 

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
133
51
Hallo Zusammen,

aufgrund von verspäteten Scans im DHL Depot steigt und steigt die Mängelquote von nicht fristgerechtem Versand bei eBay und somit ist nun der Servicestatus gefährdet.
Das ab und zu mal einzelne Pakete einen Tag später gescannt werden, stört mich nicht und passiert.
Ein Montag ( Fr ab 14 Uhr, Samstag, Sonntag, Mo bis 14 Uhr ) wurde erst am Folgetag gescannt und hat die 3% Marke geknackt.


eBay benötigt einen Nachweis von DHL, das der Fehler bei denen lag, aber DHL sagt, die altbekannten "Entschuldigungsschreiben" gibt es nicht mehr.

"Leider können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten, da der Prozess zur nachträglichen Änderung Ihres Servicestatus mit Hilfe des DHL Kundenservice seitens eBay im Juni 2020 eingestellt wurde.

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte direkt an eBay.

Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben"


Also Verständnis dafür habe ich nicht.
DHL will mir nicht mal einen Nachweis über die tägliche Abholungen ausstellen.

Gibt es ähnliche Fälle?
Wie konntet ihr das Problem lösen?

Künftige Probleme werde ich nun mit täglicher Unterzeichnung der Tagesversandliste vermeiden.

Viele Grüße
Timme
Wir waren auch wegen DHL-Kleinpaketen aus den Top Bewertungen bei Ebay geflogen. War wohl nichts mit den versprochenen Lieferzeiten 1-2 Tage
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Da haben wir jetzt keine Probleme.
Wir versenden fast ausschließlich per Kleinpaket und Postsendungen.
In der Regel sind diese schneller als Pakete in der Auslieferung.
Momentan hat DHL wieder ein mal Personalmangel.
Gehaltserhöhung wird dafür sorgen, dass am personal gespart wird.
In unserem Zustellbezirk wurden 9 Personen gekündigt.
Da muss man sich nicht über die Schneckenpost wurdern.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.315
1.250
Also Verständnis dafür habe ich nicht.
DHL will mir nicht mal einen Nachweis über die tägliche Abholungen ausstellen.

Wir lassen uns Ladelisten von unseren Paketdiensten unterschreiben.
Hat - meistens - bei diversen Marktplätzen geholfen um Dinge gelöscht zu bekommen.

Kostet ja quasi nichts (abgesehen vom Papier...) und kann - möglicherweise - etwas helfen.
 

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
279
18
Das haben wir nun auch eingeführt, da es bisher nie ein Problem war.

DHL kümmert das wirklichen einen 💩🤐 .
Spielen mit meiner Existenz, aber wehe man bezahlt mal eine Rechnung nicht.

Gestern auch wieder den halben Tag versucht jemand kompetentes ans Telefon zu bekommen.
Aber anscheinend kennt dort niemand den Unterschied zwischen Lieferversprechen, Laufzeitgarantie ( dies es wohl eh nicht mehr gibt ), Scannung am selben Werktag und eine Bestätigung der taggleichen Abholung bei Labelerstellung.

Mir ist auch egal ob es am selben Werktag gescannt wird, von mir aus auch 10 Jahre später, egal, ich benötige nur den Nachweis / die Bestätigung , das es Taggleich abgeholt worden ist, aber das kapiert niemand.
Auch nicht die Helden die einem per Mail auf meine Anfrage antworten 🥴
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Onlineshop nicht Erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 4
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen JTL-Wawi 1.10 2
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 13
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazonabgleich geht nicht !!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
FBA Bestandsabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shop-Geschwindigkeit: nicht ausreichend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu URL und Hosting in Heimnetzwerk nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen