Protokollfunktionen für jedes Produkt

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln
Sehr sinnvoll finde ich bei gutem Warenlauf wäre die Protokollfunktion. z.B. erstellt man ein Produkt. Wird soforot protokolliert welche Anzahl an Produkten am Anfang angegeben war. Danach verkauft man eine Variation und bei diesem Artikel wird Protokollier: z.B.
Esprit Damen-Jeans Musterschnitt
- 12.12.2010 Größe: W32/L34 Angelegt 10 Stück

- 20.12.2010 Größe W32/L34 verkauft 1x an Hans Mustermann
- 21.12.2010 Größe W32/L34 verkauft 3x an Melissa Meier
- 27.12.2010 Größe W32/L34 widerruf 1x Hans Mustermann
- Mengenerhöhung W32/L34 +1 Stück

USW... also für uns ist so was SUPER-Wichtig. Hat man sich irgendwo vertippt so kann man alles nachvolziehen was gemacht wurde, was gelöscht wurde etc... Ab besten wäre diese Option bei jedem Produkt...

cakeman

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2007
105
8
AW: Protokollfunktionen für jedes Produkt

Hallo,

ich hoffe ich kann helfen.

Unter Einstellungen --> Logbuch kann man nach Artikelnummern suchen und sich anzeigen lassen was wann mit dem Artikel passiert ist. Sprich Wareneingang u.ä.

Wenn man die Artikelnummer bei dem Feld Position in der Auftrags- bzw. Rechnungsübersicht eingibt zeigt das Wawi nur Aufträge-bzw. Rechnungen in der der Artikel enthalten ist.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß
Cakeman

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln
AW: Protokollfunktionen für jedes Produkt

Danke, theoretisch ja, doch praktisch relativ schlecht realisiert. Man kann nicht erkennen welches Kind-Artiekel geändert wurde. oder doch nach irgendeiner Nummer aber die zuweisung finden man wohl nur in der DB? Wäre gut wenn man es normal lösen könnte 🙂))