Neu Produkte ohne Einträge in der s_filter Tabelle

tds

Aktives Mitglied
21. Februar 2018
5
2
Wawi-Version : 1.5.46.4
Shopware-Version : 5.6.9
Connector-Version : 2.10.2

Ich führe regelmäßig den Integrity-Check durch. Dort wird mir folgender Fehler angezeigt:
Produkte ohne Einträge in der s_filter Tabelle

Fehler​

Es wurden x Artikel gefunden, die keine Einträge in s_filter haben

Lösung​

Bitte kontrollieren Sie ob die IDs in der Tabelle s_articles, Spalte filtergroupID, auch in der Tabelle s_filter, Spalte id existieren.
Falls nicht, setzen Sie die Spalte filtergroupID entweder auf den korrekten Wert oder auf NULL (kein String)

Ich behebe die Fehler regelmäßig, indem ich die filtergroupID auf NULL setze und dann in der WaWi die Merkmale bearbeite. Ich kann aber nicht nachvollziehen, wodurch diese entstehen. Die IDs in der s_filter sind einfach weg. Offensichtlich wird der Eintrag in der s_filter Tabelle durch irgendein Ereignis gelöscht. Heute sind es wieder 36 Artikel, die betroffen sind.

Wie kann ich die Entstehung des Fehlers vermeiden? Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kaufland Produkte Titel ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Portlet mit OPC auf Artikeldetailseite für alle Produkte übernehmen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Preise verstecken, Produkte nicht Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Produkte auf Seite einbauen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Frei wählbare Produkte im Produkt-Stream Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL-Connector Sendet Keine Produkte an Shopify ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI - Statistiken für wenig verkaufte Produkte /Abverkaufsprodukte erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Produkte lassen sich aus Woo (mit GermanMarket) nicht mehr nach JTL importieren wenn ein Grundpreis gesetzt ist. WooCommerce-Connector 0
Neu Preselect Attribute ohne Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu Favicon unter Einstellungen NOVA hochgeladen ohne Erfolg Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Zahlungsarten deaktivieren ohne sie zu deinstallieren JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Shop lief ohne Wawi, Bestellungen manuell angelegt, wie weiter machen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu FBA Aufträge ohne Rechnungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu PayPal Checkout Zahlung ohne Bestelleingang in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 1.6.40.0 Kritische Sicherheitslücke Fehlerhafte Rechtevergabe Zugriff auf sensible Daten ohne Berechtigung möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Merkmale ohne Treffer ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestens ein Attribut hat keinen Namen - Artikel Attribute ohne Übersetzung - kein Bearbeiten/Hinzufügen möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTLwawiExtern.dll ohne MessageBox Schnittstellen Import / Export 0
Neu Dropshipping ohne Lieferantenbestand Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es möglich den JTL Connector für WooCommerce ohne sqlite3 zu betreiben? WooCommerce-Connector 1
Unterschiedlichen Kategorieseiten auf die gleiche URL verlinken ohne Seiten zu duplizieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Nach Update: Meldung Steuerklassen ohne Steuerschlüssel OSS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestimmte Warengruppe ohne Scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Coupons OHNE die bezahlbare JTL Variante umsetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 35
Neu Versand ohne MwST in ein Drittland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Internetmarke ohne Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kindartikel erstellen - Artikelname definieren Trennzeichen ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel ohne Gebinde filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umbuchungen/Minusbuchungen bei Artikeln mit Seriennummern OHNE Seriennummernverfolgung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wartungsseite ohne Logo und Impressum Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu JTL WMS Pickliste ohne Nachschub Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rollende Kommissionierung mit Vorkommissionierung ohne fixe Boxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Neues PayPal "Checkout" Plugin für Shop 5 - "Basic-Version" ohne Übergabe von Artikeldaten möglich? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Lieferanten-Ansprechpartner - Ohne Anrede kein Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop ohne Öffentlichkeit entwickeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu JTL Ameise -> Aufträge ohne Rechnung incl. Auftragswert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Angebote ohne WAWI-Artikel exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo finde ich nochmal die Artikelanzahl eines Auftrags ohne die Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konfigurator: Komponenten ohne Preis von der Ameise importiert -> Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Warenpost International ohne Tracking schickt ungültige Sendungsnummer an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Globale Einstellung, Steeurzone "Zone-EU" Sie haben Steuerklassen eingerichtet, ohne einen Steuerschlüssel zu hinterlegen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel mit Stücklistenartikel ohne Überverkauf sind bestellbar. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu NOVA Theme Megamenu ohne Dropdown Templates für JTL-Shop 3
Neu DHL Versandbestätigung ohne Amazon Bestell ID JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5