Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.048
92
Hallo,

in letzter Zeit kommen ab und zu (letzte Nacht 2x) Bestellungen aus dem JTL Shop herein, die keine Zahlungsart haben. Unter den automatisch generierten Eigenen Feldern steht jedoch bei PAYPAL_FUNDING_SOURCE: paypalACDC.
Außerdem steht in den Anmerkungen der Text "Kredit- und Debitkarte".

Bei PayPal ist keine Zahlung eingelaufen.
Im Shop-Backend steht beim PayPal-Plugin unter offene Bestellungen: nichts.

Woran liegt das und wie kann man das abstellen?
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.048
92
ich denke, ich habe die Ursache gefunden:

- siehe Anhang -

Das spätere Einholen der Zahlung bei bereits abgschlossener Bestellung ist mühsam und auch für den Kunden nicht erfreulich. Wie erreicht man es, dass bei Ablehnung der Kreditkartenzahlung eine Rückleitung zum Shop erfolgt, damit der Kunde die Daten korrigierenn oder eine andere Zahlart auswählen kann?
 

Anhänge

  • Snap18.jpg
    Snap18.jpg
    73 KB · Aufrufe: 26

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.048
92
Ticket eröffnet und schnell Antwort vom Support erhalten.

Offenbar kann JTL bei einer abgelehnten Kreditkartenzahlung die Bestellung entweder nur komplett abbrechen oder man lässt sie durch mit dem Hinweis, dass die Zahlung nicht geklappt hat (Screenshot siehe oben). Man hat sich für die 2. Option entschieden. Wenn es tatsächlich nur diese beiden Möglichkeiten gibt, ist es natürlich die bessere.

Warum es jedoch technisch nicht möglich ist, bei einer Zahlungsablehnung den Kunden nicht wieder auf die Zahlartenseite im Shop zurückzuleiten, erschließt sich mir nicht.
 

momomimosa

Neues Mitglied
29. Juli 2024
2
0
Hi @ongnamo wir haben dieses Problem heute ebenfalls festgestellt und sind genau wie du sehr verärgert, dass keine Rückleitung stattfindet.

Die einzige Möglichkeit die bleibt, ist natürlich die Deaktivierung der Zahlungsmethode, was wiederum zu Lasten der Kunden und auch den Umsätzen geht...
 

OliverS

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
89
46
Hückelhoven
Die Rückleitung funktioniert nur, wenn PayPal sofort ablehnt. Wenn PayPal erst prüft und dann später über die Webhooks die Zahlung ablehnt, dann ist der Kunde schon längst nicht mehr im Shop. Da kann auch keine Rückleitung mehr stattfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momomimosa

momomimosa

Neues Mitglied
29. Juli 2024
2
0
Die Rückleitung funktioniert nur, wenn PayPal sofort ablehnt. Wenn PayPal erst prüft und dann später über die Webhooks die Zahlung ablehnt, dann ist der Kunde schon längst nicht mehr im Shop. Da kann auch keine Rückleitung mehr stattfinden.
Hi Oliver, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Bei unseren Testzahlungen mit invaliden Kartendaten hat sich für den Kunden von PayPal keine Maske geöffnet und die Bestellung wurde sofort bestätigt. Ganz merkwürdig.
 

OliverS

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
89
46
Hückelhoven
Hi Oliver, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Bei unseren Testzahlungen mit invaliden Kartendaten hat sich für den Kunden von PayPal keine Maske geöffnet und die Bestellung wurde sofort bestätigt. Ganz merkwürdig.
Das ist korrekt so. Die Implementierung im aktuellsten JTL PayPal Checkout benötigt keinen Login mehr bei PayPal. Wenn du einen Fehler vermutest, dann erstell am besten ein Ticket. Wir können das höchstens in der Sandbox testen und nicht mit einem produktiven Händleraccount.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 0
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 1
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Vaterartikel werden mit angelegt Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 7
Neu Versanddaten werden nicht Übermittelt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen