Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.088
95
Hallo,

in letzter Zeit kommen ab und zu (letzte Nacht 2x) Bestellungen aus dem JTL Shop herein, die keine Zahlungsart haben. Unter den automatisch generierten Eigenen Feldern steht jedoch bei PAYPAL_FUNDING_SOURCE: paypalACDC.
Außerdem steht in den Anmerkungen der Text "Kredit- und Debitkarte".

Bei PayPal ist keine Zahlung eingelaufen.
Im Shop-Backend steht beim PayPal-Plugin unter offene Bestellungen: nichts.

Woran liegt das und wie kann man das abstellen?
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.088
95
ich denke, ich habe die Ursache gefunden:

- siehe Anhang -

Das spätere Einholen der Zahlung bei bereits abgschlossener Bestellung ist mühsam und auch für den Kunden nicht erfreulich. Wie erreicht man es, dass bei Ablehnung der Kreditkartenzahlung eine Rückleitung zum Shop erfolgt, damit der Kunde die Daten korrigierenn oder eine andere Zahlart auswählen kann?
 

Anhänge

  • Snap18.jpg
    Snap18.jpg
    73 KB · Aufrufe: 34

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.088
95
Ticket eröffnet und schnell Antwort vom Support erhalten.

Offenbar kann JTL bei einer abgelehnten Kreditkartenzahlung die Bestellung entweder nur komplett abbrechen oder man lässt sie durch mit dem Hinweis, dass die Zahlung nicht geklappt hat (Screenshot siehe oben). Man hat sich für die 2. Option entschieden. Wenn es tatsächlich nur diese beiden Möglichkeiten gibt, ist es natürlich die bessere.

Warum es jedoch technisch nicht möglich ist, bei einer Zahlungsablehnung den Kunden nicht wieder auf die Zahlartenseite im Shop zurückzuleiten, erschließt sich mir nicht.
 

momomimosa

Neues Mitglied
29. Juli 2024
2
0
Hi @ongnamo wir haben dieses Problem heute ebenfalls festgestellt und sind genau wie du sehr verärgert, dass keine Rückleitung stattfindet.

Die einzige Möglichkeit die bleibt, ist natürlich die Deaktivierung der Zahlungsmethode, was wiederum zu Lasten der Kunden und auch den Umsätzen geht...
 

OliverS

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
123
60
Hückelhoven
Die Rückleitung funktioniert nur, wenn PayPal sofort ablehnt. Wenn PayPal erst prüft und dann später über die Webhooks die Zahlung ablehnt, dann ist der Kunde schon längst nicht mehr im Shop. Da kann auch keine Rückleitung mehr stattfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momomimosa

momomimosa

Neues Mitglied
29. Juli 2024
2
0
Die Rückleitung funktioniert nur, wenn PayPal sofort ablehnt. Wenn PayPal erst prüft und dann später über die Webhooks die Zahlung ablehnt, dann ist der Kunde schon längst nicht mehr im Shop. Da kann auch keine Rückleitung mehr stattfinden.
Hi Oliver, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Bei unseren Testzahlungen mit invaliden Kartendaten hat sich für den Kunden von PayPal keine Maske geöffnet und die Bestellung wurde sofort bestätigt. Ganz merkwürdig.
 

OliverS

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
123
60
Hückelhoven
Hi Oliver, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Bei unseren Testzahlungen mit invaliden Kartendaten hat sich für den Kunden von PayPal keine Maske geöffnet und die Bestellung wurde sofort bestätigt. Ganz merkwürdig.
Das ist korrekt so. Die Implementierung im aktuellsten JTL PayPal Checkout benötigt keinen Login mehr bei PayPal. Wenn du einen Fehler vermutest, dann erstell am besten ein Ticket. Wir können das höchstens in der Sandbox testen und nicht mit einem produktiven Händleraccount.
 

KayBe

Aktives Mitglied
22. Oktober 2020
10
5
Das ist korrekt so. Die Implementierung im aktuellsten JTL PayPal Checkout benötigt keinen Login mehr bei PayPal. Wenn du einen Fehler vermutest, dann erstell am besten ein Ticket. Wir können das höchstens in der Sandbox testen und nicht mit einem produktiven Händleraccount.
@OliverS und @momomimosa und @ongnamo : Gibt es hier irgendwelche Lösungen/Neuigkeiten/vorhandene Tickets? Bei uns im Shop tritt der beschriebene Fall ebenfalls öfter auf...

Danke im Voraus und LG, Katrin
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.088
95
Hallo Katrin,

nein, es gibt nichts Neues, zumindest nicht von meiner Seite. Die Auskunft von JTL, die ich auf mein Ticket in 06.24 erhalten hatte, war wohl abschließend. Das Thema wird nicht weiter von JTL verfolgt.

Einzige News: Es betrifft längst nicht nur Kreditkartenzahlung. Haben das Problem auch schon bei iDEAL oder eps gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KayBe

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
295
103
Hallo Katrin,

nein, es gibt nichts Neues, zumindest nicht von meiner Seite. Die Auskunft von JTL, die ich auf mein Ticket in 06.24 erhalten hatte, war wohl abschließend. Das Thema wird nicht weiter von JTL verfolgt.

Einzige News: Es betrifft längst nicht nur Kreditkartenzahlung. Haben das Problem auch schon bei iDEAL oder eps gehabt.
Das mit den Drittanbieterzahlungsarten ist aber ein anderes Problem, dafür sollte Auto-Capture (in den Plugin-Einstellungen bei den aktivierten Zahlungsarten und da auf das Zahnrad klicken) eingeschaltet werden, wenn die häufiger fehlschlagen. Das liegt dann in den meisten Fällen eher daran, dass die Kunden nicht auf die Rückleitung zum Shop warten und die Zahlung dann nicht zugeordnet werden kann.
 

KayBe

Aktives Mitglied
22. Oktober 2020
10
5
Hallo Katrin,

nein, es gibt nichts Neues, zumindest nicht von meiner Seite. Die Auskunft von JTL, die ich auf mein Ticket in 06.24 erhalten hatte, war wohl abschließend. Das Thema wird nicht weiter von JTL verfolgt.

Einzige News: Es betrifft längst nicht nur Kreditkartenzahlung. Haben das Problem auch schon bei iDEAL oder eps gehabt.
Hallo Thomas,

ganz lieben Dank für die schnelle Info, dann kann ich mir die Zeit für ein eigenes Ticket sparen. 🙏

LG Katrin
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Bestellungen werden teilweise nicht übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
[1.9.7.0]Paypal Anbindung - Benutzerdaten können nicht angegeben werden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Lager erstellen, dessen enthaltene Bestände nirgendwo online angezeigt werden - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Goolge Crawler crawlt plötlich nicht mehr, Produkte werden nicht mehr beworben JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu EK Preise werden nicht komplett importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu JTL-SHOP5 Herstellerangaben werden nicht mehr angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlende Übersetzungen werden als Hinweis angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
GPRS Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Einzelne Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 6
Neu Grundpreise werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Bestände werden nicht angepasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 24
Leitweg / Zugpferd / xRechnung: Fehler - Werte werden nicht erkannt !? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestellungen als Angebot werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 4
Neu Merkmale werden nicht an Presta übertragen PrestaShop-Connector 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Mandant konnte nicht geladen werden. JTL-Wawi App 3
Neu Geänderte Versandinformationen im JTL-Shop 5 werden nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versanddaten werden nicht mehr an Amazon übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Amazon Lister - Variationswerte werden nicht genommen numberofitems Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen