Neu Produktbild in Rechnung einfügen - warum geht das nicht - 1.55.5.1

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Hallo zusammen,

ich möchte in die Rechnungen die Produktbilder der einzelnen Positionen einfügen.

Dazu gibt es in List&Label diese Funktion:
JTL_GetProductPictureByReport (str$(InvoicePosition.InternalId,0,0),"1")

Eigentlich funktioniert das, aber in meinem konkreten Fall funktioniert es nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Bilder "nur" für Shopify vorhanden sind (mit JTL-Connector angebunden), d.h. nur für die Plattform Shop vorhanden sind.

Aber auch, wenn ich die Funktion für die Bilder aus dem Online-Shop verwendet, dann kommt kein Bild auf der Rechnung. Mit Testartikeln hat es halbwegs funktioniert, d.h. wenn ich das Bild manuell in Wawi hinzugefügt habe.
Hat jemand eine Idee? Der Support konnte mir nicht helfen und woanders klappt es auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Danke für euren Input dazu. :thumbsup:
Den Ausgabeweg habe ich tatsächlich gar nicht beachtet, aber jetzt bei allen Artikel die Bilder auch für den Ausgabeweg "Drucken/Mailen/Faxen". Geändert hat sich aber nix... :(

Hmm, ich dachte immer, dass ich das mit Vorlagen halbwegs kann, aber hier weiß ich echt nicht mehr weiter.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.172
657
Du hast ja 1.6.X.X und Ausgabe 2.0 im Einsatz, da wundert mich garnichts mehr :D

Wir raten jedem davon ab auf Ausgabe 2.0 umzustellen, man hat mehr Probleme als Vorteile.

Ticket aufmachen, mit Sicherheit Variable falsch ... evtl. auch mal JTL Standard als Vergleich testen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Label / Rechnung Druck mehrere Papierfächer JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Otto Rechnung ausdrucken? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
E-Rechnung ?? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Veranddatum in Nachforschungsantrag einfügen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Paket X von Y auf Shippinglabel einfügen - GLS Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0