Neu Produktbild in Rechnung einfügen - warum geht das nicht - 1.55.5.1

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
363
59
Hallo zusammen,

ich möchte in die Rechnungen die Produktbilder der einzelnen Positionen einfügen.

Dazu gibt es in List&Label diese Funktion:
JTL_GetProductPictureByReport (str$(InvoicePosition.InternalId,0,0),"1")

Eigentlich funktioniert das, aber in meinem konkreten Fall funktioniert es nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Bilder "nur" für Shopify vorhanden sind (mit JTL-Connector angebunden), d.h. nur für die Plattform Shop vorhanden sind.

Aber auch, wenn ich die Funktion für die Bilder aus dem Online-Shop verwendet, dann kommt kein Bild auf der Rechnung. Mit Testartikeln hat es halbwegs funktioniert, d.h. wenn ich das Bild manuell in Wawi hinzugefügt habe.
Hat jemand eine Idee? Der Support konnte mir nicht helfen und woanders klappt es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
363
59
Danke für euren Input dazu. :thumbsup:
Den Ausgabeweg habe ich tatsächlich gar nicht beachtet, aber jetzt bei allen Artikel die Bilder auch für den Ausgabeweg "Drucken/Mailen/Faxen". Geändert hat sich aber nix... :(

Hmm, ich dachte immer, dass ich das mit Vorlagen halbwegs kann, aber hier weiß ich echt nicht mehr weiter.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.901
566
Du hast ja 1.6.X.X und Ausgabe 2.0 im Einsatz, da wundert mich garnichts mehr :D

Wir raten jedem davon ab auf Ausgabe 2.0 umzustellen, man hat mehr Probleme als Vorteile.

Ticket aufmachen, mit Sicherheit Variable falsch ... evtl. auch mal JTL Standard als Vergleich testen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 13
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Ansicht geöffnetes Fenster Rechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsatzsteuerproblem (Rechnung = D, Lieferadresse = EU-Ausland) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Externe Auftragsnummer auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu HowTo: Storno Text und Stornogrund auf stornierter Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu WAWI 1.7.15.3: CentDiffenenz zwischen Auftrag und Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung $discount$ Variable in den Tagesabschluss einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Text in Warenkorb-Button bei mobiler Ansicht einfügen Einrichtung JTL-Shop5 3

Ähnliche Themen