Gelöst Produkt-Tags - nutzt das noch jemand?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Produkt-Tags - noch relevant?

  • Brauche ich nicht - die Funktion wird nicht mehr benötigt!

    Votes: 23 95,8%
  • Produkt-Tags sind in meinem Shop wichtig - nicht entfernen!

    Votes: 1 4,2%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    24
  • Poll closed .

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.184
85
#1
Hallo zusammen,

Die Produkt-Tags, also die durch Besucher zu pflegenden und durch den Shop-Admin freizuschaltenden Schlagworte zu Produkten, wird diese Funktion 2019 noch genutzt?
Das Feature wurde 2010 mit Shop 3 released. Zu der Zeit wurde ja alles mögliche verschlagwortet und verlinked - Social Bookmarking war voll im Trend. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere auch noch an del.icio.us, Mister Wong und Co ;)
Aus heutiger Sicht generiert man sich mit dem Feature im Shop Schlagwort-Seiten, deren Sinn hinterfragt werden sollte. Kommt hier überhaupt (vernünftiger) User-Input zustande? Haben die Schlagwort-Seiten für andere Shop-Besucher einen Mehrwert?
Auf einer Social-Plattform wie Pinterest oder hier im Forum ist so ein Feature sicher cool, aber in einem Shop habe ich es lange nicht mehr gesehen.

Die Überlegung ist daher, die Funktion mit Shop 5 zu entfernen. Macht den Shop-Code wieder ein wenig wartbarer, das Template schlanker, weniger Verständnis/SEO-Probleme...
Bevor wir das jetzt aber tun - nutzt ihr das Feature noch? Wenn ja, wie nutzt ihr es?
Oder seid ihr auch der Meinung, dass es in der aktuellen Form im Shop keinen Mehrwert mehr hat?

Die Umfrage läuft 14 Tage, dann möchten wir gern eine Entscheidung treffen.
 
Zustimmungen: FPrüfer und JulianG

querbits

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
209
2
Gießen
#9
Anfangs mal in einem 3er Shop genutzt, aber ich glaube es gibt inzwischen viel bessere Möglichkeiten über Merkmale und echte Inhalte eine relevante Seite zu generieren. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das google so Seiten toll finden. Von daher - raus damit.
 

R. Kroll

Neues Mitglied
27. September 2018
5
0
#16
Bis heute hat das kein Kunde genutzt und bestimmt hat es auch keiner verstanden. 434 auf "nein" und schon wieder was optimiert.