Inaktiv Probleme seit der Installation des Updates 1.4.32.0

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
Seit dem heutigen (25.07.2019) Update stelle ich merkwürdiges Verhalten der JTL-WAWI fest:

1) Beim Rechnungsdruck ist eingestellt, daß ein Ausdruck am Laserdrucker erfolgt, ein PDF per Email an Kunden verschickt und ein PDF archiviert wird. Letzteres - also lokale Speicherung - erfolgt nicht.
2) Eine gerade bei Ebay getätigte Bestellung mit Bezahlung über PayPal wird mit JTL nicht synchronisiert.
3) Heute sind mehrere Überweisungen eingegangen. Nachdem ich diese in JTL gebucht und das mit Ebay synchronisiert habe, erscheint die Bezahlung nicht auf Ebay. Genausowenig wurden verschickte Sendungen als solche auf Ebay markiert.

Fazit: seit Stunden mache ich doppelte Arbeit in JTL und auf Ebay, damit ich meine Kunden zufriedenstelle.

Frage:
Liegt es an den 39 C, bilde ich mir das ein, bin ich der Eizige oder hat das was mit dem Update von 1.4.31.0 auf 1.4.32.0 zu tun?

Ich wollte das erst 5 Tage junge Update von 1.4.31.0 zurückspielen, aber das geht so ohne weiteres nicht. Muß ich denn vor jedem Update 1) ein manuelles Backup erstellen, 2) neues Update aufspielen um bei Bedarf das alte Backup einzuspielen, damit die alte Version wieder geht? Ist denn angesichts so vieler Updates innerhalb kurzer Zeit niemand in den Sinn gekommen, diese Schritte zu automatisieren, damit der Benutzer im Fall, das ein Update Fehler hat, binnen 15 Minuten wieder arbeiten kann?

Was muss ich machen, damit ich den Ebay-Auftrag in JTL bekomme, wenn die Synchronisierung nicht geht? Manuell eintippen? Warten, ob sich das von alleine einrenkt (wie lange)? Warten auf eine neues Update?
 
Zuletzt bearbeitet:

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
278
58
scheinbar bei uns das selbe. Vor 2 Stunden das Update gemacht. Es kommen seitdem keine eBay Bestellungen rein, die Zahlungen sind da.
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
Das ist eine Katastrophe. Ich benutze WAWI ausschließlich zur Abwicklung von Ebay-Aufträgen.
Wie kann es sein, daß JTL ein Update rausgibt und vorher nicht testet, ob diese einzig wichtige Funktion geht oder nicht geht?!?!?!?

Ich mache jetzt Feierabend in der Hoffnung daß der/die Verantwortlichen bei JTL heute Abend erst dann nach Hause gehen, wenn der Fehler behoben ist. Bekanntlich ist es in einem A/C-Büro angenehmer als zu Hause.
Morgen früh um 7:00 Uhr will ich die Lösung haben, damit ich die Aufträge noch vorm Wochenende ausliefern kann.

P.S. Was machen Ebay-Plus-Verkäufer, die noch heute ausliefern müssen (grins)?
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
Das einzig Positive, was ich dem Umstand des neuen Updates schulde ist, daß ich beim manuellen Kauf der Warenbrief-Marke erfahren habe, daß die Kanarischen Inseln nicht in der EU liegen und somit bei der Warensendung ein (preiswerteres) "Non-EU"-Etikett ausgewählt werden muß. Folglich wird die Ware ins Drittland ausgeführt und bei differenzbesteuerten Artikeln muß keine MWST ans Finanzamt ausgeführt werden. Das war aber auch alles, was mich bei dieser Katastrofe mit dem heutige Update erfreut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
82
5
Duisburg
Das ist ein generelles Problem. Seit heute Mittag 15 Uhr kommen bei uns auch keine Aufträge mehr rein. Sieht aus wie ein eazyAuction Problem.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Gleiches Problem bei uns, liegt sicherlich nicht an der 1.4.32.0 Version. Und ob eazyAuction daran Schuld trägt ist fraglich, schließlich muss ebay die Daten erstmal bereitstellen, bevor JTL diese abholen kann. Wird sich zeigen woran es liegt, bzw. was man uns erzählt.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hier gibt es den passenden Thread dazu: https://forum.jtl-software.de/threads/kein-abgleich-mit-ebay.121066/page-2#post-664363
Die Störung wurde gestern Nacht von den Kollegen noch gefunden und behoben.
Seit ca 23:30 laufend die Systeme wieder und sollten mittlerweile alle Bestellungen/Nachrichten etc abgeglichen haben.
Wenn nicht, bitte Worker neu starten.
Hilft das auch nicht, dann manuellen Abgleich versuchen und zu letzt ein Ticket erstellen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Massive Anzeige-Probleme Schriftgröße Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu MWST Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
otto.de - "Wartet auf Rückmeldung" seit Tagen Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen