Probleme nach Update auf 0.979

shopboy

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
119
0
Buxtehude
Hey,

vielleicht die Mehrwertsteuer einstellungen bei der Connector installation?

Einfach alle eazysales_*** tabellen in der shopdtenbank löschen und nochmal installieren

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hast Du den Connector neu installiert? (wäre nicht nötig gewesen - Nur die alten Dateien überschreiben).

Falls ja, hast Du bestimmt die falsche Standardsteuerzone ausgewählt.

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
Alles schön und gut.
Dann bekomme ich aber einen neuen Benutzer und PW für den Connector generiert.
Den will sich easySales aber nicht merken und "spuckt" nur Fehlermeldungen und verweigert die Verbindung. :(
Muss ich jetzt etwa ES auch neu installieren? Jetzt wo ich ein paar (ca. 10) Artikel drinnen habe und schon in den Pre-Echtbetrieb gehen wollte..... Das wäre schade.... Aber machbar.....

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
Was ich gemacht habe?

Also..... :p :p

Bei Easy Sales:
- Austausch der .exe-Datei im Programm-Verzeichnis....

Beim Easy Sales Connector:
- Löschen der EasySales Datenbank-Einträge;
- Austausch der Files auf dem Webspace;
- Starten der Installation von EasySales Connector;
- Eingabe der "Connector-Daten" in EasySales;
- Start des WebShop-Abgleiches.

Mehr habe ich eigentlich nicht gemacht.....
Ich hoffe mal jetzt nicht in der Aufzählung hier vergessen zu haben..... :lol:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Ab der nächsten Connectorversion wird beim Installieren die Standardsteuerzone auf "Steuerzone EU" stehen und nicht auf "Steuerzone Ausland". Damit wird man - auch wenn man nicht weiss, was man hier eintragen soll oder wenn man hier vergisst dies auszufüllen - meistens die korrekte Standardsteuerzone ausgewählt haben.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Habe gerade wieder mal alles neu installiert - und es klappt auch mit der MwSt./USt.! :D

:idea: Man darf nur nicht vergessen:

1. Beim Connector Install (bei mir xtc) "Steuerzone EU" einstellen. Default ist da leider ja noch "Steuerzone EU Ausland eingestellt".
2. Den richtigen MwSt./USt. Satz auch bei den Versandkosten einstellen!

lg

Gerhard

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
irgendwie ändert sich das Problem bei mir nicht.
:roll:
Ich habe das nun so oft durchgespielt und den Connector mehrfach hin und her installiert. Im Shop auch sämtliche Einstellungen durchprobiert - es ändert nichts - das "Problem" bleibt.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
bleibt wohl nur die Möglichkeit, dass Du uns Deine Daten zur Verfügung stellst und wir nachprüfen können. Am Connector kann es nicht liegen, da die Verbindung da ist und sonst keiner bisher dieses Problem hatte.

Hau mich einfach per Mail an.

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
Also.....

Laut Thomas (danke für die Hilfe) funktioniert der Connector und ES fehlerfrei.
Ich habe zufällig bemerkt, dass in dem Backend bei den Artikeln überall 0% als MwSt.-Satz steht.
Woran kann das liegen, wenn der Connector und ES fehlerfrei seien?
Hat noch wer das Phänomen?

:roll: :roll:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Ich habe zufällig bemerkt, dass in dem Backend bei den Artikeln überall 0% als MwSt.-Satz steht.
Woran kann das liegen, wenn der Connector und ES fehlerfrei seien?
Hat noch wer das Phänomen?
Dieses Phänomen wurde schon sehr oft im Forum angesprochen. Es hat zumeist mit einer falsch eingestellten Standardsteuerzone im Connector zu tun (eazysales_connector/admin).

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
Aber was ist da Falsch.....

Hier mal meine Connector-Einstellungen:
Standardwährung. Euro
Standardsprache: Deutsch
[.....]
Umsatzsteuer
Standard Steuerzone: Steuerzone EU
Standard Steuerklasse*: easySales Steuerklasse 16%
Standard Steuersatzpriorität: 1
Steuersatz für Versandkosten: 16%
usw.....
Den Rest lasse ich mal weg. Der dürfte ja recht uninteressant sein.

Ich habe auch schon die Steuersatzpriorität hin und her geändert. Das hat alles nicht weiter geändert..... :roll: :?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Die einstellungen greifen erst bei allen artikeln, die neu in den Shop kommen oder aktualisiert werden.
Hast du einen neuen Artikel verschckt und geschaut?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 6
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2