Probleme nach Update auf 0.979

shopboy

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
119
0
Buxtehude
Hey,

vielleicht die Mehrwertsteuer einstellungen bei der Connector installation?

Einfach alle eazysales_*** tabellen in der shopdtenbank löschen und nochmal installieren

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hast Du den Connector neu installiert? (wäre nicht nötig gewesen - Nur die alten Dateien überschreiben).

Falls ja, hast Du bestimmt die falsche Standardsteuerzone ausgewählt.

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
Alles schön und gut.
Dann bekomme ich aber einen neuen Benutzer und PW für den Connector generiert.
Den will sich easySales aber nicht merken und "spuckt" nur Fehlermeldungen und verweigert die Verbindung. :(
Muss ich jetzt etwa ES auch neu installieren? Jetzt wo ich ein paar (ca. 10) Artikel drinnen habe und schon in den Pre-Echtbetrieb gehen wollte..... Das wäre schade.... Aber machbar.....

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
Was ich gemacht habe?

Also..... :p :p

Bei Easy Sales:
- Austausch der .exe-Datei im Programm-Verzeichnis....

Beim Easy Sales Connector:
- Löschen der EasySales Datenbank-Einträge;
- Austausch der Files auf dem Webspace;
- Starten der Installation von EasySales Connector;
- Eingabe der "Connector-Daten" in EasySales;
- Start des WebShop-Abgleiches.

Mehr habe ich eigentlich nicht gemacht.....
Ich hoffe mal jetzt nicht in der Aufzählung hier vergessen zu haben..... :lol:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Ab der nächsten Connectorversion wird beim Installieren die Standardsteuerzone auf "Steuerzone EU" stehen und nicht auf "Steuerzone Ausland". Damit wird man - auch wenn man nicht weiss, was man hier eintragen soll oder wenn man hier vergisst dies auszufüllen - meistens die korrekte Standardsteuerzone ausgewählt haben.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Habe gerade wieder mal alles neu installiert - und es klappt auch mit der MwSt./USt.! :D

:idea: Man darf nur nicht vergessen:

1. Beim Connector Install (bei mir xtc) "Steuerzone EU" einstellen. Default ist da leider ja noch "Steuerzone EU Ausland eingestellt".
2. Den richtigen MwSt./USt. Satz auch bei den Versandkosten einstellen!

lg

Gerhard

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
irgendwie ändert sich das Problem bei mir nicht.
:roll:
Ich habe das nun so oft durchgespielt und den Connector mehrfach hin und her installiert. Im Shop auch sämtliche Einstellungen durchprobiert - es ändert nichts - das "Problem" bleibt.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
bleibt wohl nur die Möglichkeit, dass Du uns Deine Daten zur Verfügung stellst und wir nachprüfen können. Am Connector kann es nicht liegen, da die Verbindung da ist und sonst keiner bisher dieses Problem hatte.

Hau mich einfach per Mail an.

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
Also.....

Laut Thomas (danke für die Hilfe) funktioniert der Connector und ES fehlerfrei.
Ich habe zufällig bemerkt, dass in dem Backend bei den Artikeln überall 0% als MwSt.-Satz steht.
Woran kann das liegen, wenn der Connector und ES fehlerfrei seien?
Hat noch wer das Phänomen?

:roll: :roll:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Ich habe zufällig bemerkt, dass in dem Backend bei den Artikeln überall 0% als MwSt.-Satz steht.
Woran kann das liegen, wenn der Connector und ES fehlerfrei seien?
Hat noch wer das Phänomen?
Dieses Phänomen wurde schon sehr oft im Forum angesprochen. Es hat zumeist mit einer falsch eingestellten Standardsteuerzone im Connector zu tun (eazysales_connector/admin).

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
Aber was ist da Falsch.....

Hier mal meine Connector-Einstellungen:
Standardwährung. Euro
Standardsprache: Deutsch
[.....]
Umsatzsteuer
Standard Steuerzone: Steuerzone EU
Standard Steuerklasse*: easySales Steuerklasse 16%
Standard Steuersatzpriorität: 1
Steuersatz für Versandkosten: 16%
usw.....
Den Rest lasse ich mal weg. Der dürfte ja recht uninteressant sein.

Ich habe auch schon die Steuersatzpriorität hin und her geändert. Das hat alles nicht weiter geändert..... :roll: :?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Die einstellungen greifen erst bei allen artikeln, die neu in den Shop kommen oder aktualisiert werden.
Hast du einen neuen Artikel verschckt und geschaut?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Inaktive Verkaufskanäle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Checkout Probleme mit Pflichtfeldangaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wawi Filter probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Cache Einstellungen / HTTP 500 - memory limit exceeded JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Couponfeld nach Eingabe eines coupons automatisch ausblenden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Übergabe von Pickliste nach Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 22
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 10
Warnung vor Update? JTL-Wawi 1.11 20
Update auf 1.11.7 JTL-Wawi 1.11 4
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1