Metalldesign
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Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 1 Monat die Zahlungsart Klarna Sofortüberweisung über den Gambio HUB integriert. Nun haben wir mehrere Probleme festgestellt, die ich kurz erläutern möchte. Evtl. liegt es ja auch an einer falschen Konfiguration unserer Seite.
1. Problem:
Kunde hat was im Online Shop bestellt, hat die Zahlungsart Klarna Sofortüberweisung gewählt und versucht damit zu zahlen, was jedoch scheinbar gescheitert ist, da die Zahlung nicht geklappt hat gibt Gambio die Meldung "Hub error code: GH-EC-20210917-0824566-a2fddea81418c02c505a2aded92-XX The requested transaction was not found in database by the given order id \"GH-OC-20210829-23adc8cfc667b04a053295947e96a3f60b-XX\"." raus. Die Bestellung erhält den Status "Offen", wie im Klarna Modul eingestellt wurde. Wird die Bestellung über den Gambio Connector in JTL importiert, so wird diese komischerweise von JTL auf Bezahlt gesetzt, was ja in dem Fall falsch ist. Hätten wir es nicht nochmal manuell im Shop geprüft, so hätte der Kunde Ware erhalten, welche gar nicht bezahlt wäre und wir ein großes Problem. Ist das ein Konfigurationsfehler oder wie können wir sowas vermeiden?
2. Problem:
Kunde bestellt, bezahlt mit Klarna Sofortüberweisung, der Bestellstatus in Gambio geht auf "offen" wie eingestellt. Im Gambio die Bestellung geprüft, der „Status: AUTHORIZED“ steht drin. Bestellung wird mit dem Gambio Connector zu JTL importiert, bearbeitet und Versand. Der Bestellstatus wird im Onlineshop auf "Bezahlt & Versendet" gesetzt. Im Gambio Modul ist auch unter Bestellstatus: versendete Bestellung: "Bezahlt & Versendet" eingestellt, nur wird mit der Meldung des Status durch JTL scheinbar der Versand der Bestellung nicht zu Klarna gemeldet. Somit bleibt der Klarna Status auf "AUTHORIZED" stehen und wir müssen nochmal manuell im Gambio Adminbereich die Meldung an Klarna machen, damit sich der Status auf "CAPTURED" ändert. Gibt es hierfür eine Lösung oder machen wir etwas falsch? Machen wir das nicht, so gibt es ja kein Geld von Klarna.
Vielen Dank schon mal vorab!
wir haben seit ca. 1 Monat die Zahlungsart Klarna Sofortüberweisung über den Gambio HUB integriert. Nun haben wir mehrere Probleme festgestellt, die ich kurz erläutern möchte. Evtl. liegt es ja auch an einer falschen Konfiguration unserer Seite.
1. Problem:
Kunde hat was im Online Shop bestellt, hat die Zahlungsart Klarna Sofortüberweisung gewählt und versucht damit zu zahlen, was jedoch scheinbar gescheitert ist, da die Zahlung nicht geklappt hat gibt Gambio die Meldung "Hub error code: GH-EC-20210917-0824566-a2fddea81418c02c505a2aded92-XX The requested transaction was not found in database by the given order id \"GH-OC-20210829-23adc8cfc667b04a053295947e96a3f60b-XX\"." raus. Die Bestellung erhält den Status "Offen", wie im Klarna Modul eingestellt wurde. Wird die Bestellung über den Gambio Connector in JTL importiert, so wird diese komischerweise von JTL auf Bezahlt gesetzt, was ja in dem Fall falsch ist. Hätten wir es nicht nochmal manuell im Shop geprüft, so hätte der Kunde Ware erhalten, welche gar nicht bezahlt wäre und wir ein großes Problem. Ist das ein Konfigurationsfehler oder wie können wir sowas vermeiden?
2. Problem:
Kunde bestellt, bezahlt mit Klarna Sofortüberweisung, der Bestellstatus in Gambio geht auf "offen" wie eingestellt. Im Gambio die Bestellung geprüft, der „Status: AUTHORIZED“ steht drin. Bestellung wird mit dem Gambio Connector zu JTL importiert, bearbeitet und Versand. Der Bestellstatus wird im Onlineshop auf "Bezahlt & Versendet" gesetzt. Im Gambio Modul ist auch unter Bestellstatus: versendete Bestellung: "Bezahlt & Versendet" eingestellt, nur wird mit der Meldung des Status durch JTL scheinbar der Versand der Bestellung nicht zu Klarna gemeldet. Somit bleibt der Klarna Status auf "AUTHORIZED" stehen und wir müssen nochmal manuell im Gambio Adminbereich die Meldung an Klarna machen, damit sich der Status auf "CAPTURED" ändert. Gibt es hierfür eine Lösung oder machen wir etwas falsch? Machen wir das nicht, so gibt es ja kein Geld von Klarna.
Vielen Dank schon mal vorab!