Neu Probleme mit Zahlungsart Klarna Sofortüberweisung

Metalldesign

Mitglied
25. Januar 2021
18
0
Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 1 Monat die Zahlungsart Klarna Sofortüberweisung über den Gambio HUB integriert. Nun haben wir mehrere Probleme festgestellt, die ich kurz erläutern möchte. Evtl. liegt es ja auch an einer falschen Konfiguration unserer Seite.

1. Problem:
Kunde hat was im Online Shop bestellt, hat die Zahlungsart Klarna Sofortüberweisung gewählt und versucht damit zu zahlen, was jedoch scheinbar gescheitert ist, da die Zahlung nicht geklappt hat gibt Gambio die Meldung "Hub error code: GH-EC-20210917-0824566-a2fddea81418c02c505a2aded92-XX The requested transaction was not found in database by the given order id \"GH-OC-20210829-23adc8cfc667b04a053295947e96a3f60b-XX\"." raus. Die Bestellung erhält den Status "Offen", wie im Klarna Modul eingestellt wurde. Wird die Bestellung über den Gambio Connector in JTL importiert, so wird diese komischerweise von JTL auf Bezahlt gesetzt, was ja in dem Fall falsch ist. Hätten wir es nicht nochmal manuell im Shop geprüft, so hätte der Kunde Ware erhalten, welche gar nicht bezahlt wäre und wir ein großes Problem. Ist das ein Konfigurationsfehler oder wie können wir sowas vermeiden?

2. Problem:
Kunde bestellt, bezahlt mit Klarna Sofortüberweisung, der Bestellstatus in Gambio geht auf "offen" wie eingestellt. Im Gambio die Bestellung geprüft, der „Status: AUTHORIZED“ steht drin. Bestellung wird mit dem Gambio Connector zu JTL importiert, bearbeitet und Versand. Der Bestellstatus wird im Onlineshop auf "Bezahlt & Versendet" gesetzt. Im Gambio Modul ist auch unter Bestellstatus: versendete Bestellung: "Bezahlt & Versendet" eingestellt, nur wird mit der Meldung des Status durch JTL scheinbar der Versand der Bestellung nicht zu Klarna gemeldet. Somit bleibt der Klarna Status auf "AUTHORIZED" stehen und wir müssen nochmal manuell im Gambio Adminbereich die Meldung an Klarna machen, damit sich der Status auf "CAPTURED" ändert. Gibt es hierfür eine Lösung oder machen wir etwas falsch? Machen wir das nicht, so gibt es ja kein Geld von Klarna.

Vielen Dank schon mal vorab!
 

Metalldesign

Mitglied
25. Januar 2021
18
0
Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 1 Monat die Zahlungsart Klarna Sofortüberweisung über den Gambio HUB integriert. Nun haben wir mehrere Probleme festgestellt, die ich kurz erläutern möchte. Evtl. liegt es ja auch an einer falschen Konfiguration unserer Seite.

1. Problem:
Kunde hat was im Online Shop bestellt, hat die Zahlungsart Klarna Sofortüberweisung gewählt und versucht damit zu zahlen, was jedoch scheinbar gescheitert ist, da die Zahlung nicht geklappt hat gibt Gambio die Meldung "Hub error code: GH-EC-20210917-0824566-a2fddea81418c02c505a2aded92-XX The requested transaction was not found in database by the given order id \"GH-OC-20210829-23adc8cfc667b04a053295947e96a3f60b-XX\"." raus. Die Bestellung erhält den Status "Offen", wie im Klarna Modul eingestellt wurde. Wird die Bestellung über den Gambio Connector in JTL importiert, so wird diese komischerweise von JTL auf Bezahlt gesetzt, was ja in dem Fall falsch ist. Hätten wir es nicht nochmal manuell im Shop geprüft, so hätte der Kunde Ware erhalten, welche gar nicht bezahlt wäre und wir ein großes Problem. Ist das ein Konfigurationsfehler oder wie können wir sowas vermeiden?

2. Problem:
Kunde bestellt, bezahlt mit Klarna Sofortüberweisung, der Bestellstatus in Gambio geht auf "offen" wie eingestellt. Im Gambio die Bestellung geprüft, der „Status: AUTHORIZED“ steht drin. Bestellung wird mit dem Gambio Connector zu JTL importiert, bearbeitet und Versand. Der Bestellstatus wird im Onlineshop auf "Bezahlt & Versendet" gesetzt. Im Gambio Modul ist auch unter Bestellstatus: versendete Bestellung: "Bezahlt & Versendet" eingestellt, nur wird mit der Meldung des Status durch JTL scheinbar der Versand der Bestellung nicht zu Klarna gemeldet. Somit bleibt der Klarna Status auf "AUTHORIZED" stehen und wir müssen nochmal manuell im Gambio Adminbereich die Meldung an Klarna machen, damit sich der Status auf "CAPTURED" ändert. Gibt es hierfür eine Lösung oder machen wir etwas falsch? Machen wir das nicht, so gibt es ja kein Geld von Klarna.

Vielen Dank schon mal vorab!

Das 2.te Problem scheint mit dem Update vom Connector auf Version 2.18 behoben zu sein, aber wie sieht es mit dem 1.ten Problem aus? Hat da jemand eine Lösung für uns?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Amazon Pay im JTL 5 Shop Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Probleme mit dem SuperLead Handscanner JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Probleme mit Beschreibung und Artikelname für Online Shops JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SEO Indexierungs Probleme mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Probleme bei der Preisanzeige eines Artikels beim JTL Shop 5 mit Nova Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Habe Probleme mit Novaschild, keine Veränderungen ersichtlich Einrichtung JTL-Shop5 8
Probleme mit Novaschild Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Probleme mit VCS Lite seit 1.6 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit PP Checkout PlugIn Plugins für JTL-Shop 14
Neu Probleme mit Yahoo und Internet Provider Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme Woocommerce -JTL WooCommerce-Connector 8
Amazon Rechnungen VCS Probleme nach dem Update auf der 1.6 JTL-Wawi 1.6 3
Neu Probleme bei Update und Deinstallation der Wawi auf Win10P JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Beantwortet EA Server Probleme? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme bei All-Inkl. - zu viele Anfragen des Workers führen zu Limitierung der IP / Sauberer Abgleich unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Gelöst Shipping - geht fast nichts mehr Statusseite zeigt "haufenweise Probleme" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme beim Uk-Export - Zollinhaltserklärung CN23 veraltet? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Cross-Selling mit Kind-Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cross-Selling mit Kind-Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren mit Umtausch auf anderes Produkt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Teilbetrag wird mit Versandkosten erstattet kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nova-Template, JTL-Shop5: Suche mit Umlauten fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Immer noch kein Cross-Selling bei eBay mit Grundpreis-Artikeln? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kurzbeschreibung bei Auftragserfassung am Bildschirm mit anzeigen (unter Positionsname) JTL-Wawi 1.6 0
Neu eBay & Amazon Angebote mit Varianten verknüpfen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
RSS Feed einzelne Kategorie mit Unterkategorien Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Paypal Checkout - Bezahlung mit Ratepay Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Productlisting - mit Anchor über Pagination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 1.6.42.2 Bug Downloadmodul in Verbindung mit Variationskombinationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Laufwege mit der neuen Picklistenvorlage nicht mehr Optimiert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu Onlineshop-Abgleich Fehler JTL mit Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GLS seit 09:32 Uhr mit Fehler ? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Stücklistenartikel einpflegen mit Shopware 6 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Artikel Etikett wird mit WMS-Mobile versetzt gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Product-Import mit Images, Type und ShippingClass Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu 301 Redirects in Verbindung mit Domainwechsel ... Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Kundendaten übertragen mit altem Passwort Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Onlineshop-Suchbegriffe mit Shopware 6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen innerhalb Deutschland mit 0% MwSt JTL-Wawi 1.6 27
Neu JTL mit Shopware - Stücklistenartikel/Bundles Shopware-Connector 0
Neu Tickets mit Bilder - Ladezeiten Servicedesk (Beta) 4
Neu Mit der Suche nur die Vaterartikel anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklisten mit EK verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu For-Loop Array gruppieren mit group_by Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu [1.6.39.0] Rechnungskorrektur: Entfernen einer Position mit negativem Betrag wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Versandarten mit JTL Versandarten verknüpfen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3

Ähnliche Themen