Neu Probleme mit Vorschaubilder die von JTL WAWI in meinen Shopware-Shop gesendet werden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

joba

Aktives Mitglied
19. November 2015
23
1
Hallo Leute,

ich habe zwei Tage lang versucht das Problem zu beheben, ich komme einfach nicht weiter. :(

Habe schon alle mögliche versucht, unter anderem auch einen kompletten Neuimport von meiner
Lieferanten-CSV in die JTL Wawi und anschließend in den Shopware- Shop, leider ohne Erfolg.

Ich besitze einen Shopware-Shop Version 5.3.7 und nutze die aktuellste Version der JTL Wawi und die aktuellste Version des Shopware Connector.

Der Import von Shopware in die Wawi hat problemlos funktioniert.
Allerdings habe ich das Problem, das nach einer Synchronisation von Wawi zu Shopware keine Vorschaubilder in meinem Shop angezeigt werden.

Es sind alle Artikeldaten im Shopware-Shop vorhanden und die Bilder sind auch vorhanden, aber es werden keine Vorschaubilder angezeigt.
Klicke ich auf den Artikel, sehe ich die Bilder, aber die Bilder sind nicht als Vorschaubild aktiviert / gekennzeichnet.

Das seltsame ist, das es nicht bei allen Artikeln so ist, schätzungsweise 20 % werden korrekt angezeigt.

Aktuell sieht es im Backend von meinem Shop / Artikel so aus:

upload_2018-3-5_14-0-14.png



Jetzt kann ich manuell das Bild als Vorschaubild verwenden aktivieren und alles ist gut.

upload_2018-3-5_14-2-10.png


Dann sieht es so aus und alles wird korrekt angezeigt:

upload_2018-3-5_14-1-25.png


Leider ist es bei über 20.000 Artikel mir nicht möglich jeden Artikel einzeln zu überprüfen und jedes Mal das Vorschaubild manuell zu aktivieren.

Ich habe mal geschaut ob es eine Möglichkeit gibt, in Shopware die Vorschaubilder alle auf einmal zu aktivieren oder sogar automatisch, leider habe ich aber dazu nichts gefunde, auch kein Plugin.

Eigentlich ist das ja auch nicht der richtige Weg, sondern es sollte von der JTL Wawi alles vernünftig übertragen werden.

  • Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass die Vorschaubilder nicht angezeigt werden?
  • Gibt es eine Möglichkeit Shopware dazu zu bewegen, wenn kein Vorschaubild angegeben ist, automatisch das erste Bild zu verwenden?
  • Hat sonst jemand eine Idee die mir Irgendwie weiterhelfen könnte?

Übrigens, ich bin nicht der einzige wo dieses Problem hat, habe zwischenzeitlich zwei weitere Personen in einem Forum gefunden die exakt das gleiche Problem haben – leider bisher ohne Lösungsansatz.

Ich sage schon einmal vielen Dank und hoffe ihr könnt mir helfen! :):):)


LG

joba
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Probleme mit Kontaktformular Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit Sendungsnummerübertragung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme mit Adressen seit Update auf WooCommerce 8.9.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Portlet Probleme mit Sonderzeichen Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Onepage Designer will mit UserLogin/ Admin Login nicht (\JTL\Shop::isAdmin(true)) hat bestimmt Probleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit der mobilen Ansicht des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Portlet Probleme mit Umlauten Plugins für JTL-Shop 2
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Probleme in der mobilen Ansicht bei zwei Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu B2B Market - Probleme beim zuweisen der Kundengruppe. WooCommerce-Connector 2
Neu shop 5.2.2 Probleme Ladezeit Vaterartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu PayPal Express Checkout (v 1.4.0) Probleme im PopUp Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 21
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit MrPacket? User helfen Usern 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 5
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Stücklisten mit begrenzter Stückzahl JTL-Wawi 1.9 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Artikel-Etiketten zusammen mit Pickliste drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Erfahrungen mit Temu / Anbindung JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnungsvorlage mit Boxennummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Bezeichnugen mit einer Funktion variabel abschneiden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0
Neu SQL prozeduren mit #temp Tabellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 28
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu JTL Shipping, DHL Label Pakete mit erhöhtem Gewicht, Kennzeichnung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen