Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11
Hallo,
ich habe ab und zu Probleme mit Varianten dann Stückliste. Wenn ich dann Hinzufügen will, hängt sich die Wawi auf und zeigt diesen grauen Bildschirm. Aber irgend wann Gegt es wieder und ich kann ganz normal hinzufügen, Kann man das nicht ändern?

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11
Ich hatte vorher die 1.5.55 drauf, da gab es die Probleme nicht. Seit Frühjahr hab ich dann die neuere Version aufgespielt, und seit dem hatte ich ab und zu Probleme.

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
674
296
Hallo,
ich habe ab und zu Probleme mit Varianten dann Stückliste. Wenn ich dann Hinzufügen will, hängt sich die Wawi auf und zeigt diesen grauen Bildschirm. Aber irgend wann Gegt es wieder und ich kann ganz normal hinzufügen, Kann man das nicht ändern?
Das Problem haben wir auch, wenn ein neuer Artikel angelegt wird und dann mit Varianten gefüllt werden soll. Es wird das Artikelfenster dann geschlossen und nochmal geöffnet, dann geht es, ohne das die Wawi kurzzeitig einfriert. Wir haben die letzte 1.8er Version.

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11
Ich hab es heut noch einmal probiert, ein vollkommen neuer Artikel mit neuen Varianten und ein vorhandenen Artikel mit einer neuen Variante.
Bei Stückliste und Hinzufügen hängtsich das Programm auf.

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
674
296
Bei Stücklisten-Anlage besteht bei uns kein Problem.
Das Problem besteht bei "Artikel duplizieren" um einen neuen Artikel zu erzeugen. Beim neuen Artikel unter Variationen (Variationen mit dupliziert) ist es nicht möglich z.B. den Preis zu ändern, denn dann friert die Wawi immer ein. Erst nach dem Schließen vom Artikel und erneutes öffnen, kann die Variation problemlos geändert werden.