Gelöst Probleme mit unserem Testshop

magnuskruschwitz

Neues Mitglied
23. September 2020
15
0
Berlin
Hallo,

wir möchten mit unserem Shop gerne auf Shop 5 updaten und haben uns einen Testshop anlegen lassen. Leider kann ich den Testshop nicht mit dem Extension Store kommunizieren um die Plugins rein zu laden. Wenn ich mich dann über den Assistenten anmelden möchte, werde ich nach dem ich unseren Kundenaccount angegeben habe an ein Fenster weitergeleitet wo es heißt, dass die Verknüpfung nicht möglich wäre und ich erhalte einen Code.

Bildschirmfoto 2021-05-07 um 14.16.41.png

Wo kann ich den Code hinterlegen und oder was muss ich machen damit der Testshop mit dem Extension Store kommunizieren kann? Wir haben aktuell einen htaccess-Schutz vor dem Shop, was ja eine mögliche Fehlerquelle sein könnte.

Beste Grüße

Magnus

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
7
3
Ist euer Testshop über ein valides Zertifikat angebunden und per SSL erreichbar, als erstes würde ich dort ansetzen

magnuskruschwitz

Neues Mitglied
23. September 2020
15
0
Berlin
Ah du meinst die SSL-Verbindung übers Backend die hinterlegt werden kann. Das habe ich noch nicht gemacht, mache ich wenn ich wieder am Rechner bin, danke

magnuskruschwitz

Neues Mitglied
23. September 2020
15
0
Berlin
@Scriptfarm DEV ich habe eben noch mal getestet. Also per SSL ist der Shop erreichbar. Die Informationen sind auch im Backend hinterlegt und werden als funktional angenommen / es wird ein erfolgreicher Test zurückgegeben.

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
7
3
Die Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig, Verbindung Fehlgeschlagen, sowas kann natürlich auch im Bereich htaccess liegen.

magnuskruschwitz

Neues Mitglied
23. September 2020
15
0
Berlin
Nya, ich finde leider in den Dokus nichts dazu worauf geachtet werden muss, egal welcher Server. Auch die Fehlermeldung ist leider nicht so aussagekräftig wie ich sie gerne hätte, da mir dafür die Erfahrungswerte fehlen. Wo soll ich den Access-Token denn hinterlegen? Dort steht zwar Backend, aber wo dort?

Welche Einstellungen müssen ggf. vorgenommen werden, das findet sich leider auch nicht in der Doku. Wenn sich es nur mir nicht erschließt, würde ich mich freuen, wenn du es mir ein wenig genauer ausführen könntest.

magnuskruschwitz

Neues Mitglied
23. September 2020
15
0
Berlin
Also ich habe jetzt herausgefunden wo ich die Lizenz hinterlegen musste um den Kontakt manuell herzustellen. Scheinbar war ich blind. Über https://www.shopurl.de/admin/licenses.php musste ich es hinterlegen. Leider wurde es mir nirgends angezeigt, so dass man es auch hätte finden können ohne es zu suchen. Vielleicht war auch ich auch einfach nur farbenblind.

Daher closed.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Angebotsimport & Zuordnung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Drucker Probleme mit HEX und Star mc-Print2 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit der Datei feature.json Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Probleme mit Variantenartikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erfahrungen/Probleme mit dem Servicedesk Servicedesk (Beta) 7
Neu *Probleme mit Shopware-Connector nach Update auf 1.5.42.0 und großem Abgleich* Shopware-Connector 1
Neu Probleme mit Shop-Abgleich und Produktbildern & -Beschreibungen Shopify-Connector 15
Neu Offene Posten Steuerberater hat Probleme damit - Lösung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Inventur Probleme Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Weitere Währungen in der Wawi und die Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPDATE 1.5.45.1 Probleme danach JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst WMS Probleme bei der Abbuchung und eventuelles verzichten auf Picklisten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Gelöst Probleme bei der Einrichtung von WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Versandartänderung in Wawi - Webshopaktualisierung - Probleme? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme bei der Übertragung der Bilder Shopify-Connector 4
Neu Probleme Shipping DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu DHL International nach GB/UK nur Probleme Smalltalk 0
Neu Probleme Probleme Probleme.... Keine Boxen auf der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Probleme inkrementierung von LL.CountData Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Einstellen von Produkten auf Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 2 MwSt. Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Gelöst Probleme bei Update auf JTL5 - Class not found Installation / Updates von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Sunmi T2 + Kundendisplay => Probleme JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Verkauf von MHD-überschrittenen Lebensmitteln mit Bestandsführung & Rückverfolgbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL POS Bon mit Retoure - Lagerbestand wird nicht erhöht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Problem mit Update (Version 1.5.46.0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
E-Mail-Versand mit SSL/TLS geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Mit Verkaufseinheiten flexible Rechnungen erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Puffer regelmäßig mit Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Übertragungsfehler zu Woocommerce mit Mix & Match Plug in WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Picklisten erstellen mit einem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Hilfe! WAWI abgleich mit Shopware 6 geht nicht. Shopware-Connector 1
Neu Unterschiedliche Variationsartikel mit selber Farbnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich mit Woocommerce führt zu falschen Übertragungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Firewall+Security Plugin für WordPress kompaktibel mit JTL Connector? WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Keine automatische Rechnungserstellung bei Amazon FBA-Bestellungen mit mehreren Teillieferungen Arbeitsabläufe von eazyAuction 1
Neu Versand mit Europaket - Fehlermeldung 1101 - Die Angabe der Zeile ist nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Neuer Mandant nur mit Stammdaten Installation von JTL-Wawi 3
Neu Dringend: ebay - Arikel über 18 mit VerifyMyAge eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu JTL Shop5 Zahlung mit Paypal Differenz in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet FBA Artikel zusätzlich auch mit Eigenversand anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Email-Vorlage: DirectQuery mit '... WHERE = {{Irgendeine.Variable}}' in DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu LS POS - Kassenbericht Z-Bon mit MwSt. Übersicht Fragen rund um LS-POS 0
Neu Shopify mit JTL Wawi Shopify-Connector 3
Neu Wawi mit Konfigurationsmodul an lokalen Shop anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Import von Weiterleitungen bricht mit Hinweis "ungültiger MIME-Type" ab Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Mit Ameise: "Anzahl der verkauften Artikel" möglich zu exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop 5 Slider nur mit Ken Burn Effekt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Onlineshop 4 auf Shop 5 upgraden mit neuem Template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0