Offen Probleme mit Lagerbestand von Stücklistenartikel

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
812
36
Kerken
Ich bin nicht sicher, ob ich einfach zu blöd bin oder was missverstanden habe. Ich habe folgende Situation:

Problem 1:

Artikel A (Ausgangsartikel) ist 1x am Lager und ist bei Amazon und im Shop (JTL 3.20) eingestellt
Stücklistenartikel A1 (bestehend aus Artikel A) ist über Unicorn2 bei Dawanda eingestellt
Jetzt wurde der Artikel A1 bei Dawanda verkauft und der Auftrag in die Wawi importiert. Im Shop wird der Artikel jetzt als "nicht verfügbar" angezeigt, weil er nur einmal am lager ist und einmal in einem Auftrag und damit auf "nicht verfügbar" steht.
Bei Amazon wurde der Artikel aber immer noch mit Lagerbestand 1 angezeigt, ebenso bei Dawanda. Warum?

Problem 2:

Artikel B (Ausgangsartikel) ist 2 x am Lager und ist bei Amazon und im Shop (JTL 4) eingestellt. Im Shop und bei Amazon wird er als verfügbar angezeigt.
Artikel B1 ist ein Stücklistenartikel bestehend aus Artikel B und sollte eigentlich über Unicorn 2 bei Dawanda eingestellt werden. Unicorn macht das aber nicht, denn Unicorn zeigt an, Lagerbestand 0

Von dieser Sorte gibt es noch einen weiteren Artikel.

ChristopherL

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2016
218
7
Hallo,

sofern das Problem noch in der aktuellen Version auftreten sollte, bitten wir Dich ein neues Thema hier in diesem Bereich mit näheren Angaben zum Problem und zur eingesetzten Version zu erstellen. Damit es hier übersichtlich bleibt verschieben wir dieses Thema so lange in den "gelöst" Bereich.