Camping123
Aktives Mitglied
Guten Tag zusammen,
wir haben heute zu Testzwecken einen Community Free Edition Shop (5.2.2)) erstellt.
Datenbankversion MySQL 5.7
PHP Version: PHP 8.1
Anbieter ist Ionos
Wie in der Dokumentation beschrieben, habe ich in der .htaccess die Zeile "RewriteBase /" entsprechend angepasst.
Nach der fehlerfreien Installation folgte ein 500er Error.
Ein wenig Recherche: Ich musste den Eintrag auf "RewriteBase /admin" abändern.
Funktioniert.
Nun wollte ich den Shop mit der Wawi verbinden. Aktuell nutzen wir noch 1.7.11.
Die Sync Daten entsprechend eingegeben - keine Verbindung.
Den RewriteBase Eintrag wieder zu "RewriteBase /" abgeändert - Verbindung von Wawi zu Shop funktioniert.
Leider komme ich nun wieder nicht ins Backend, hier müsste ich den Eintrag wieder auf "RewriteBase /admin" ändern.
Welchen Weg muss ich einschlagen, damit die Verbindung zu Wawi steht und ich zugriff aufs Backend habe?
Vielen Dank vorab.
Dennis
wir haben heute zu Testzwecken einen Community Free Edition Shop (5.2.2)) erstellt.
Datenbankversion MySQL 5.7
PHP Version: PHP 8.1
Anbieter ist Ionos
Wie in der Dokumentation beschrieben, habe ich in der .htaccess die Zeile "RewriteBase /" entsprechend angepasst.
Nach der fehlerfreien Installation folgte ein 500er Error.
Ein wenig Recherche: Ich musste den Eintrag auf "RewriteBase /admin" abändern.
Funktioniert.
Nun wollte ich den Shop mit der Wawi verbinden. Aktuell nutzen wir noch 1.7.11.
Die Sync Daten entsprechend eingegeben - keine Verbindung.
Den RewriteBase Eintrag wieder zu "RewriteBase /" abgeändert - Verbindung von Wawi zu Shop funktioniert.
Leider komme ich nun wieder nicht ins Backend, hier müsste ich den Eintrag wieder auf "RewriteBase /admin" ändern.
Welchen Weg muss ich einschlagen, damit die Verbindung zu Wawi steht und ich zugriff aufs Backend habe?
Vielen Dank vorab.
Dennis