Neu Probleme mit Ionos und RewriteBase

Camping123

Aktives Mitglied
18. Februar 2011
13
0
Guten Tag zusammen,

wir haben heute zu Testzwecken einen Community Free Edition Shop (5.2.2)) erstellt.

Datenbankversion MySQL 5.7
PHP Version: PHP 8.1
Anbieter ist Ionos

Wie in der Dokumentation beschrieben, habe ich in der .htaccess die Zeile "RewriteBase /" entsprechend angepasst.

Nach der fehlerfreien Installation folgte ein 500er Error.

Ein wenig Recherche: Ich musste den Eintrag auf "RewriteBase /admin" abändern.

Funktioniert.

Nun wollte ich den Shop mit der Wawi verbinden. Aktuell nutzen wir noch 1.7.11.

Die Sync Daten entsprechend eingegeben - keine Verbindung.

Den RewriteBase Eintrag wieder zu "RewriteBase /" abgeändert - Verbindung von Wawi zu Shop funktioniert.

Leider komme ich nun wieder nicht ins Backend, hier müsste ich den Eintrag wieder auf "RewriteBase /admin" ändern.

Welchen Weg muss ich einschlagen, damit die Verbindung zu Wawi steht und ich zugriff aufs Backend habe?

Vielen Dank vorab.

Dennis

Camping123

Aktives Mitglied
18. Februar 2011
13
0
Okay, Problem gelöst.

Evtl. kann ich den Post ja als Hilfestellung stehen lassen.

Ich musste in der root .htaccess

RewriteBase /

eintragen.

In der admin/.htaccess folgendes:

RewriteBase /admin

Jetzt funktioniert das Backend, sowie die Verbindung zu Wawi.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verleihartikel korrekt anlegen - Probleme mit den Auswertungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Ameise beim Artikelimport / Artikelaktualisierung und Lieferantenartikeln VPE JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Ständig Probleme mit der Suche nach Auftragsnummer, Kunde, Position im Verkauf JTL-Wawi 1.7 1
Neu Gibts gerade Probleme mit DHL? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 48
Update auf JTL Wawi 1.7 in Verbindung mit JTL Shop 4 - Probleme bekannt? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme bei Übertragung der Kategorien mit JTL Connector Shopware-Connector 5
Neu Probleme mit Artikelabgleich Warteschlange User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Datum-Formatierung bei Datepicker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Probleme mit fehlerhafte Aufträge aus Onlineshop JTL-Wawi 1.7 2
Community Free Edition JTL Update auf Version 1.8.7.4 ohne Probleme? JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL-ShippingLabels-Server Probleme? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme beim Rechnungsdruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Empfangen neu angelegter Amazon-Artikel in JTL Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst GLS: Probleme beim Versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Sumup Solo Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu aktuelle Probleme Shipping GLS ? - keine Verbindung zu GLS möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Paketpreis aus verschiedenen Artikeln mit EAN Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL mit Fahrzeuge, welche Hardware Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
JTL Konfigurator Komponenten in Konfigurationsgruppen mit mehreren Bildern JTL-Wawi 1.7 0
Neu Welche Shopping Apps mit JTL-Schnittstelle und B2B Funktionen gibt es? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Übersicht niedrigster Einkaufspreis mit weiteren Daten anreichern Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu eMail erhalten mit der Anzahl der versendeten Pakete an Tag je Dienstleister möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow - Auslieferung eines Auftrags mit einem Dropshipper plus Standard-Lager JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Track & Trace " Mit Fehler beendet" Objektverweise JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Upgrade Shop 4 auf Shop 5 mit neuer Lizenz Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 71
Artikel mit Stückliste verschwinden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Stückliste mit zwei Auswahlmöglichkeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow: Kunden mit bestimmter "Kundengruppe" automatisch "Kunde von Firma" zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu EPS / Sofort Zahlungen mit PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 7
Neu Redirects mit RewriteCond fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu EBIC mit Commerzbank hat das jemand? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Testbetrieb JTL POS mit angeschlossener WAWI Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu DHL Versandetikett wird mit Adressetikett gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu CustomGPT mit JTL API verbinden? Smalltalk 2
Neu Mapping mit DotLiquid funktioniert nicht korrekt Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Mehrwersteuerfehler in Auftrag AmazonBusiness-IGL-Export mit UmsatzsteuerID, ohne VCS Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL-FFN-Kundenkonto mit normelm Kundenkonto zusammenfassen. JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL-Pos OPI schnitstelle mit Nexi Kartenlesegerät verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Einfacher Workflow URL öffnen auf lokalem PC mit RDP WaWi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wawi-Attribut mit Zahlenwert wird in Shopware als Textfeld importiert Shopware-Connector 4
Wichtig BLACK FRIDAY SUPPORT für Euch - mit verlängerten Support-Zeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Ein Client ist mit dem SQL Server verbunden, aber der Zweite will nicht! Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Workflow als Zahlungserinnerung mit Abfrage IstBezahlt=Falsch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verständnisfrage Artikel mit Varianten Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Verbindung mit der APP kann nicht hergestellt werden JTL-Wawi App 0
Neu eBay Angebote mit Auswahl und mehrere Angebote pro 1 Wawi-Artikel Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Mietvertrag/Abo mit JTL abbilden - Vorlage erstellen - SQL ABfrage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu UStId. falsch eingegeben von Kunden - Daher Fehler in Auftragserstellung - Umsatzsteuer Id - mit Leerzeichen und nur Nummern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Taric mit Hilfe eines Artikelmerkmales updaten. Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Wie ordnet man mit JTL Ameise Kindartikel dem entsprechenden Vaterartikel zu? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1