Gelöst Probleme mit der Internetmarke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
@dc-nico

Dann hätte ich gerne mal 1-2 Request-IDs bei denen doppelte Marken erzeugt wurden. Ich kann damit sofort erkennen was über unsere Server gelaufen ist.
Wie soll ich die IDs denn zuordnen können, wenn nicht ein mal die Internetmarke das kann.
Ich muss mir die verwendeten Markennummern heraussuchen und storniere anhand dieser die doppelten Marken.
In den Bestätigungsmails werden die IDs ja nicjht mit übermittelt, weshalb das Ganze auch immer ein Unding ist, bei der Intenetmarke die stornierten Marken anhand der IDs zu erkennen.

Gruß

NICO
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
@dc-nico

Das zum Thema 100% widerlegen ... :D

Mach bitte ein Supportticket auf, übersende uns PLZ und Nachnamen der 8 doppelt erzeugten Briefmarken und ich versuche dir deine Behauptung 100% zu widerlegen, zumindest was über unsere Shipping-Server gelaufen ist!
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Reicht hier auch die Markennummer der erhaltenen bestellungen?
Ansonsten ist es einfach viel zu aufwendig, die Bestellnummern der betroffenen Marken herauszufinden.

Es kann ja gut sein, dass die Post die Marken einfach doppelt als Bestellung angelegt hat.
Von uns aus sind definitiv keine 2 Versuche gestartet worden, da wir diese Probleme ja seit mehr als 1 Jahr kennen und somit nur noch aus den Bestellbestätigungen / PDFs nachdrucken.
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
228
207
@dc-nico

Eröffne bitte ein Ticket bei uns. Wenn das Problem so aussieht, wie du es beschreibst, dann ist dies ein wichtiges Problem, welches wir beheben sollten. Ohne Infos zu betroffenen Sendungen können wir dein Problem jedoch nicht angehen, da du scheinbar bisher auch der Einzige mit diesem Problem zu sein scheinst.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
im Moment haben wir keine Zeit hierfür, da es einfach von der Internetmarke eine mangelhafte Auftragsübersicht gibt.
Wir können jetzt nicht jeden Auftrag per PDF öffnen und nach Bestellnummern suchen.
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Markennummern und Auftragsnummern.
Das ist eine Sauprogrammierung seitens der Deutschen Post.
Ich habe vorgestern 2 Stunden damit verbracht, doppelte Marken in den Bestätigungsmails zusammenzusuchen und für die Erstattung an die Internetmarke zu senden.
Dort benötigt man die Markennummern.
Bei euch werden die Auftragsnummern benötigt, was wieder eine neue Bearbeitung bedarf.
Am besten importiert JTL nicht nur die Markennummern, sondern auch die Auftragsnummern und gebt diese bei jedem Versand mit an.
Dann kann man auch viel schneller etwas reklamieren.

Des weiteren bin ich mir da nicht so sicher, ob die anderen User die Marke alle doppeltnachdrucken.
Es ist ja schon seit längerem bekannt und es wäre ja dumm, sich die Marken erneut anzufordern, wenn diese dann nochmals berechnet werden.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte hier noch ein mal darauf hinweisen, dass ich bis heute mit der Abteilung für die Internetmarke schreibe, da mir weder die kompletten, zufiel berechneten Marken erstattet wurden, noch die eindeutige Zuordnung der Gutschriften mit den ursprünglichen Marken nachgewiesen werden kann.
Da dies so nicht hinnehmbar ist, verlage ich hier die Klärung.
Wer Geld verdienen will, hat sich an Gesetze zu halten und diese besagen, dass jede Gutschrift eine Rechnung zugeordnet werden muss.
Schlampige Programmierung kann ich nicht ausstehen.

Gruß

NICO
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.211
101
Berlin
Konntest du denn die jeweilige Auftragsnummer (INTERNETMARKEN-Auftragsnummer der DPAG) der zuviel gedruckten Marken identifizieren?
Dann sollte die Erstattung bei der DPAG möglich sein.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich habe eine Tabelle mit allen berechneten Marken in 2 Spalten aufgeteilt.
Eine mit den tatsächlich versendeten Marken und eine mit den nicht ausgedruckten Marken.
Sogar die Namen der Kunden habe ich vor die Nummern gesetzt, damit es auch eindeutig ist.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ja, 8 von 11 Marken.
Es kann ja sein, dass da die 1. anstatt die 2. Marke eines Kunden verwendet wurde, das muss aber der Support prüfen.
Wir können das nicht sehen, da der scann ja nur von der Internetmarke geprüft werden kann.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte noch die Stellungnahme der zuständigen Abteilung bei der Portokasse posten, da die letze Ankündigung zur besseren Darstellung von Gutschriften nicht umgesetzt wurde.

Antwort vom Support:
Käufe und Gutschriften von Internetmarken können direkt über die Portokasse im „Journal“ eingesehen werden. Bei der Gutschrift wird hierbei direkt auf den Kauf der Marke hingewiesen.

Daraufhin musste ich diese Falschaussage wieder ein mal an Hand von Screenshots widerlegen, da man die Gutschriften nicht zuordnen kann.

Neue Rückmeldung vom Support:
leider können wir dies aktuell nicht anders darstellen und abbilden. Ich habe dies noch mal an die Entwicklung weitergegeben, um mögliche Lösungsansätze zu erörtern. Sobald ich dazu eine Antwort bekommen habe, werde ich noch mal auf Sie zukommen.

Wir bedauern, Ihnen aktuell keine anderslautende Mitteilung geben zu können.

Das ist die gleiche Antwort wie vor einem Jahr.
Also kann kein Kunde genau sehen, welche Marke nun erstattet wurde.
Da fragt man sich doch, weshalb wir hier Rechnungsnummern und Gutschriftnummern für das Finanzamt generieren müssen, wenn andere Unternehmen das einfach unterlassen?
Ich würde bis zur ordnungsgemäßen Darstellung keine Verkäufe durch die Portokasse mehr zulassen.
Vielleicht lernt man dann etwas dazu.

Gruß

NICO
 

Tom2019

Aktives Mitglied
7. September 2019
28
4
Hallo, also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Heute (Montag) selbiges Problem, Internetmarken teilweise 4-fach bezahlt aber nur eine weggeschickt. Wann wird das Problem wohl endlich behoben sein?
Zumindest eine Lösung, daß die Versanddaten erneut gesendet werden können, um die fehlerhafte Marke doch noch ausgedruckt zu bekommen wäre hier schon hilfreich. Trotz Internetmarken stornieren wurden fleißig die Beträge durch die Post abgebucht. Da ist man bei Versand mit Warenpost International schon mal schnell bei nem 3-stelligen Sümmchen angelangt bei nen paar Sendungen :(
Hier MUSS UNBEDINGT NACHGEBESSERT werden, oder wie auch schon zuvor geschrieben, die Funktion abgeschaltet werden! Kann doch nicht sein, daß auch jeder die Schuld auf den anderen schiebt JTL->Post, Post->JTL...
Alleine heute waren wir bald 2 Stunden mit der Post am telefonieren ->kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, Rufen Sie mal da an, Rufen Sie mal dort an (Zwischenzeitlich auch mal an die Postbank weitergeleitet wurden :)
Sehr geehrtes JTL Team, bitte unbedingt dran bleiben am Thema und Nachbessern, und bitte auch gleich das DHL Wunschpaket nochmal unter die Lupe nehmen. Dort fehlt ein Feld, wo der Kunde seine Nummer hinterlegen kann, wenn er Packstation gewählt hat... Vielen Dank!
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Hallo, also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Heute (Montag) selbiges Problem, Internetmarken teilweise 4-fach bezahlt aber nur eine weggeschickt. Wann wird das Problem wohl endlich behoben sein?
Zumindest eine Lösung, daß die Versanddaten erneut gesendet werden können, um die fehlerhafte Marke doch noch ausgedruckt zu bekommen wäre hier schon hilfreich. Trotz Internetmarken stornieren wurden fleißig die Beträge durch die Post abgebucht. Da ist man bei Versand mit Warenpost International schon mal schnell bei nem 3-stelligen Sümmchen angelangt bei nen paar Sendungen :(
Hier MUSS UNBEDINGT NACHGEBESSERT werden, oder wie auch schon zuvor geschrieben, die Funktion abgeschaltet werden! Kann doch nicht sein, daß auch jeder die Schuld auf den anderen schiebt JTL->Post, Post->JTL...
Alleine heute waren wir bald 2 Stunden mit der Post am telefonieren ->kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, Rufen Sie mal da an, Rufen Sie mal dort an (Zwischenzeitlich auch mal an die Postbank weitergeleitet wurden :)
Sehr geehrtes JTL Team, bitte unbedingt dran bleiben am Thema und Nachbessern, und bitte auch gleich das DHL Wunschpaket nochmal unter die Lupe nehmen. Dort fehlt ein Feld, wo der Kunde seine Nummer hinterlegen kann, wenn er Packstation gewählt hat... Vielen Dank!
Du hast so Recht! Das interessante ist, dass JTL einen Link zu der betreffenden Marke in der Fehlermeldung mitliefert. Das bedeutet für mich, dass alle erfordlichen Informationen für die Sperrung des Neudrucks vorliegen. Ich glaube auch, dass sich der Aufwand für JTL absolut in Grenzen halten würde - Zeitaufwand unter 5 Minuten - natürlich nur, wenn jemand programmieren kann 🤪 Aber da ist halt wieder das Problem mit dem scheinbar fehlenden Interesse an glücklichen Kunden :(
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.211
101
Berlin
Du hast so Recht! Das interessante ist, dass JTL einen Link zu der betreffenden Marke in der Fehlermeldung mitliefert. Das bedeutet für mich, dass alle erfordlichen Informationen für die Sperrung des Neudrucks vorliegen. Ich glaube auch, dass sich der Aufwand für JTL absolut in Grenzen halten würde - Zeitaufwand unter 5 Minuten - natürlich nur, wenn jemand programmieren kann 🤪 Aber da ist halt wieder das Problem mit dem scheinbar fehlenden Interesse an glücklichen Kunden :(


Leider wird der Link nur bei nationalen Briefmarken mitgeliefert.
Bei Harmonized-Labeln ist das nicht der Fall.
So lässt sich für die Mitarbeiter im Lager auch kein wirklicher klarer Workflow etablieren. Sonst könnte man ja anweisen dass die es immer selbst runterladen und auf keinen Fall den Export nochmal anstossen.
 

Foxy Alex

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2017
136
15
Das Problem scheint immernoch zu bestehen. Haben heute 20 mal Warenpost zu viel gezahlt und zum Glück entlich mal gemerkt. Das sind dann auch keine Penuts mehr. Wird hier bei JTL an der Schnittstelle gearbeitet?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Probleme mit App-Anbindung JTL-Wawi App 5
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 6
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 20
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 8
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CustomGPT - Workflows bzw. DotLiquid erstellen mit ChatGPT User helfen Usern 16
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Produkt-Stream mit Variationsbildern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Donwload: Rechnungsvorlage 2.0 MIT Lieferanschrift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 7
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So meisterst du deine JTL-Steuereinstellungen – mit countX & JERA am 11.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar Amazon-Expansion 2025 mit countX am 28.08.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
MeetUp mit Kaufland Global Marketplaces am 04.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddatenexport mit DHL JTL-Wawi 1.9 1
Neu Newsletter Anmeldung mit Themenauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Desktop voll mit Printlogs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen