Das hat noch niemand gemeldet gehabt.
Wenn ich das gerade richtig auf dem Schirm habe, dann ist diese Möglichkeit, VPE und Dropshipping gleichzeitig zu nutzen, relativ neu. Das wurde dann schlichtweg nicht an die Kollegen der Ameise weitergegeben.
Grober Schnitzer, würde ich sagen.
Bei den vielen 1000 Kunden, ist das ja auch nicht ungewöhnlich, dass das nach 4 Monaten noch keiner gemeldet hat. Wer macht schon Artikel-Pflege per
Ameise und jetzt knappe 20 Tage später wartet das
Ticket immer noch auf Erledigung...
Man könnte sich auch die Fragen stellen:
Warum wird die Ameise nicht für den Import von Lieferanten-Artikeldaten genutzt?
oder
Warum fällt es keinem auf?
oder
Warum meldet keiner den Fehler?
Hat mein vorher hier geschriebenes möglicherweise doch Relevanz? 🧐🤓
Aber gut, Du magst kurze Texte:
Neuer Import/Lieferantenartikeldaten (2 Artikel / 2 Artikel als Stückliste)
1. Problem:
Trockenlauf (10 Warnmeldungen), irgendwie sehe ich doppelt
:
Datensatz 1: Feld "Globaler Mindestbestand" (Spalte 18) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]. Fehler [Evtl wurde ein falsches Dezimaltrennzeichen gewählt.]
Datensatz 1: Feld "Puffer" (Spalte 17) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]. Fehler [Evtl wurde ein falsches Dezimaltrennzeichen gewählt.]
Datensatz 1: Feld "Globaler Mindestbestand" (Spalte 18) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]. Fehler [Evtl wurde ein falsches Dezimaltrennzeichen gewählt.]
Datensatz 1: Feld "Puffer" (Spalte 17) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]. Fehler [Evtl wurde ein falsches Dezimaltrennzeichen gewählt.]
...
2. Problem
Produktivimport (12 Warnmeldungen)
zusätzliche Meldung:
...
Datensatz 1:
Dropshipping und Verpackungseinheiten können nicht gleichzeitig verwendet werden. Dropshipping wurde deaktiviert!
...
3. Frage: Warum sind bei "Onlineshop aktiv" alle Onlineshops als Standardwert vorausgewählt?
4. Problem
Lade ich eine 2. Datei hinterher um Stücklisten-Artikel anzulegen (die natürlich keine Lieferantendaten enthalten, aber die Stücklistenkomponenten), wird die Zuordnung der 1. Datei übernommen und z.B. "Artikelnummer Stücklistenkomponente" einfach "Artikelnummer (Lieferant)" zugeordnet und "Menge" = "Netto EK"..., obwohl ich nicht auf "Datei laden ohne Datenbankfelder zuzuordnen" geklickt habe.
Hier wäre also noch eine zusätzliche Option notwendig, bei welcher die automatische Zuordnung neu gestartet wird, ohne dass die sonstigen Einstellungswerte des vorigen Imports überschrieben werden.