@Rektor
Früher konnte ich bei der Erstellung von Artikeln zu Festpreisangeboten zwischen "30 Tage" und "GTC" wählen. Heute werden alle meine Artikel nur noch mit "GTC" eingestellt und ich habe keine "30 Tage" mehr zur Auswahl. Das aber ist nicht das Problem, bzw. kann evtl. irgendwo in meiner Einstellung gelöst werden. Definitiv kann ich keinen weiteren Artikel erneut über die
Wawi einstellen, da Ebay meckert, daß der Artikel bereits online ist. Ich muß also de facto auf Ebay den Artikel löschen oder dort unter Anzahl wieder eine "1" eintragen, dann ist dieser wieder zum Kauf frei.
Nun bin ich mir nicht schlüssig, was das für eine globale Auswirkung hat. Wenn ein Artikel beliebt ist, wird er von vielen beobachtet. Wenn ich diesen nun lösche und wiedereinstelle, kann es sein, daß dieser Vorteil futsch ist. Vielleicht bekommen die Beobachter nicht mit, daß es diesen Artikel wieder gibt, die Impressions sind im Keller usw. Das kann ich nicht beurteilen, aber das gefällt mir nicht. Andersum will ich auch nicht bei einem begehrten Artikel 10 Stück eintragen, denn dann schieben die Käufer die Entscheidung vor sich hin und niemand kauft. Ist halt viel Kaufpsychologie dabei und das läßt sich eben nicht alles automatisieren. Zumnindest nicht bei einer kleinen Firma, wie der meinen. Also alles Old-School und manches auch mit etwas mehr Aufwand, aber dafür stimmt dann die Kasse.
Ja, never touch a running engine. Ich führe auch keine Updates mehr durch, wenn es nicht sein muß. Ich habe zwei Tage mit der 1.6xx gearbeitet und ich weiß nicht: jedes Menü ist dort plötzlich in deutsch-englisch gemischt, DHL-Labels drucken mal ja, mal nein, irgendwelche Steuerschlüssel passen nicht. Einiges an Handling ist offenbar besser, aber da wird man noch warten müssen, bis es stabil läuft. Ich habe heute morgen wieder die letzte 1.5xx zurückgespielt und dank des JTL-Service, der sich heute morgen endlich bei mir aufgeschaltet hat, hat man wahrscheinlich das Problem bereits im Griff: Eine über 1 Jahr alte Auktion, die es längst nicht mehr gibt, sorgte dafür, daß die bis dahin importierten Ebay-Bestellung automatisch zu Aufträgen in der Wawi wurde, nun in der Gruppe Bestellungen > Offene Bestellungen landeten. Dort habe ich in 4 Jahren nie reingeschaut. Aber die Funktion ist durchaus wichtig; man kann die Aufträge durchschauen und wenn einem ein Auftrag nicht zusagt, kann man ihn löschen und sich damit viel Arbeit in der Wawi sparen. Es gibt durchaus Kunden, die Bestellen und am Ende des Tages einen ganz anderen Artikel bei mir kaufen und den anderen stornieren. Und so lange ich keine Buchung auf dem Konto habe, bin ich froh, wenn ich mir die zusätzlichen Datensätze in der Wawi spare.