Gelöst Probleme auf dem Client

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Hallo,
ich habe die WaWi installiert, es hat auch alles gut geklappt, die Datenbank ist sowohl auf den Client als auch auf dem Server komplett verfügbar.
Wenn ich allerdings auf dem Client Variationen anlege, kommen diese nicht auf dem Server an, warum auch immer, bleiben sie auf dem Client gespeichert, kommen aber nicht zum Server :(
Auch kann ich auf dem Server einen Sonderpreis in Brutto oder Netto einrichten, beim Client nur Netto... Warum???
Da ich dachte ich hätte eine "alte" Clientversion, habe ich den deinstalliert neu geladen und wieder installiert, es gab aber leider keine Veränderung :(

Weiss jemand woran es liegt???
Gruß Stefan

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
*grummel* Das ist offenbar immer noch nicht behoben, sorry.

Du kannst für den Client aber einfach die jtl-wawi.exe aus dem anderen Paket verwenden - einfach beim Client drüberkopieren.

JTL-DAU

Aktives Mitglied
7. Januar 2009
5
0
AW: -gelöst- Probleme auf dem Client

Hallo!

Habe dasselbe Problem! Nach Update des Servers und des Clients sind nun sogar die Variationen im Client ebenfalls verschwunden. :eek: Nach "Rückrüstung" auf den alten Client waren die Variationen "Gott sei Dank" dann wieder da. Muss ich vielleicht, damit das funktioniert, nochmal alle Variationen eingeben? :confused: Oder gar die ganzen Artikel nochmal anlegen? Was ist mit den unsichtbaren Variationen in der Datenbank?

Ich habe hier mal meine Historie aufgelistet zum genaueren Nachvollziehen.

In der Konstellation habe ich die Artikel einpflegen lassen:
Server vor Update: JTL-Wawi 0.99612 (Variationen unsichtbar)
Client vor Update: JTL-Wawi 0.99612 (Variationen sichtbar)

Nachdem der Fehler bemerkt wurde habe ich gemäß diesem Thread das Update versucht:
Server nach Update: JTL-Wawi 0.9.9629 (Variationen unsichtbar)
Client nach Update: JTL-Wawi 0.9.9629 (Variationen jetzt auch unsichtbar)

Da dies nichts brachte habe ich folgenden Zustand hergestellt um wenigstens im Client noch die Variationen sehen zu können:
Server nach Update: JTL-Wawi 0.9.9629 (Variationen unsichtbar)
Client vor Update: JTL-Wawi 0.99612 (Variationen sichtbar)

Folgende Betriebssysteme werden verwendet:
Betriebssystem Server: Windows XP Professional SP2
Betriebssystem Client: Windows Vista Home Premium

Als Sicherheitssoftware wird auf beiden Rechnern Kaspersky Internet Security 7.0.1.325 verwendet.

Würde mich über Feedback sehr freuen und sage schonmal DANKE!

JTL-DAU

Aktives Mitglied
7. Januar 2009
5
0

Hallo Jörg!

Ich habe auch keine unterschiedlichen WaWi-Versionen im Einsatz. Es wurden immer beide parallel auf der gleichen Version betrieben. Datenbank habe ich eh mehrfach gesichert. Der letzte Zustand mit 2 unterschiedlichen Versionen wurde lediglich nochmal zum Nachschauen benutzt, aber nicht damit gearbeitet.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Dann ist vielleicht bei nem Update was schief gelaufen. Ich benutze die WaWi jetzt schon seit Version 0.994 (erschienen am 21.02.2007) und hatte noch nie die Probleme die du beschreibst. Und bei uns hat jeder Artikel Variationen.

werkzeugprofi-24

Aktives Mitglied
7. Januar 2009
1
0

Ich möchte die WAWI auf einem Server installieren, weil ich gerne die Datenpflege extern vergeben möchte. Ich das das gleiche, was Ihr gemacht habt?

Gruß
werkzeugprofi-24

JTL-DAU

Aktives Mitglied
7. Januar 2009
5
0

Ja, so haben wir es gemacht. Die JTL-Wawi als Vollversion auf einem eigenen PC installiert und Client-Zugriff über das Internet per DynDNS. Müssen wohl allerdings wegen des zu spät bemerkten Bugs alles nochmal machen lassen.

JTL-DAU

Aktives Mitglied
7. Januar 2009
5
0

Der Bug ist ja unbestritten (siehe oben ;)), aber ich vermute ebenfalls, dass wahrscheinlich beim Update der WaWi was schiefgegangen ist.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Aber Papierhaus hatte definitiv verschiedene Versionen benutzt. Das wird der Fehler gewesen sein, in dem Fall wurde das nämlich schon mehrfach beobachtet.

Wie gesagt, wir arbeiten ausschließlich mit Variationen und haben so was, wie beschrieben, noch nie gehabt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 39
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
API Zeichenbegrenzug auf 20 Zeichen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Inhalt eines Containers mehrfach auf verschiedenen Unterseiten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8