Neu Problem nach Domainänderung

  • Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuell globalen Probleme bei Microsoft ist auch das JTL Team derzeit nur bedingt erreichbar. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Wartungsarbeiten - Kundencenter 22.07.24 ab 21 Uhr bis 23.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

Flo_fkco

Aktives Mitglied
20. September 2018
43
9
Hallo!
Wir haben mit einem unserer SW5 Shops ein Problem, nach dem wir die Domain geändert haben (/ shop wurde entfernt).
Der Connector ging nicht mehr und in JTL unter Verkaufskanäle kann man die Onlineshop URL nicht ändern. Daher haben wir den alten Connector in JTL rausgeworfen und einen neuen Connector für den Shop in JTL eingerichtet.
Im Connector im SW5 Backend, haben wir einfach die URL geändert. Der Abgleich von Bestellungen funktioniert auch wieder, aber leider werden die Artikel nicht mehr synchronisiert - also z.B. der Lagerbestand und der Produktname.

Wir haben für den Shop eigene Texte und Preise in JTL hinterlegt gehabt, da wir die gleichen Artikel in mehreren Shops anbieten.
Leider sind diese Preise und Texte jetzt auch gelöscht worden, nachdem der Connector gelöscht wurde.
Daher war meine Idee, dass wir einfach den Hacken im Connector für Daten aus dem Onlineshop importieren wählen und Artikel / Kategorien anhacken, sowie Vorhandene Artikel aktualisieren anhacken. Leider gleicht er aber dennoch keine Artikel ab?

Hat jemand dafür eine Lösung?
Backup einspielen ist leider schon nicht mehr möglich :(.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
624
72
Bamberg
Hallo Flo_fkco,

wenn der vorherige Connector gelöscht und ein neuer angelegt wurden dann muss sw <> jtl wieder neu synchronisiert werden.
Ich vermute das JTL die Bestellnummern vergibt und Du nicht die von SW übernimmst, deshalb solltest Du beim import der Bestellung kein Problem haben.

Bei den Artikeln und Kategorien ist es anders, jtl erkennt in den Link Tabellen im Shop das Kategorien und Artikel bereits vorhanden sind, aber die sind nicht verknüpft.
Es gibt zwei Möglichkeiten

1. Du machst einen Abgleich von SW zu JTL und versuchst das sich jtl und sw wieder synchronisiert.
2. Du leerst den SW Shop und sendest alle Kategorien und Artikel von jtl erneut zum Shop.

Egal zu was Du Dich entscheidest, mach vorher von den Systemen ein Backup
 

Flo_fkco

Aktives Mitglied
20. September 2018
43
9
Ja ich werde das am Wochenende mal nach einer Sicherung probieren. Ich bin mir nur unsicher, wie ich nur den einen Shop abgleichen kann - ohne das die anderen auch abgeglichen werden :).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neukunden Problem JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Connector Woocommerce Problem Kinsta Hosting WooCommerce-Connector 1
Neu Warnung in der Entwicklerkonsole - SameSite-Problem bei JTLSHOP und _gcl_au Cookies JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Warum werden bei gleichem Code Tabellen unterschiedlich eingerückt abgebildet / CSS Problem Templates für JTL-Shop 2
Problem mit neuer countX Schnittstelle - JTL Datenbankverbindung weg JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem Rechnungsversand DUO Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 3
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 0
INSERT FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerschluessel nach Hinzufügen von EU-Steuersätzen für OSS JTL-Wawi 1.9 0
Neu Modifizierte Dateien nach Patch 5.3.2 > 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Synchronisation - eine Exception nach der anderen... PrestaShop-Connector 0
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 0
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Hilfeee Unterkategorien verschwunden nach Testtemplate vorschau Templates für JTL-Shop 1
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu Filter nach Vorgangsfarbe in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 14
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnung an EU-Land mit Ust-ID aber Lieferung nach Deutschland, Mehrwertsteuer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Nach SW6 Initialimport, was mache ich mit diesen Attributen? Shopware-Connector 0
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu POS 1.0.10.4 (5682) Absturz nach JEDEM Scan UND Artikelsuche JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen