Problem mit WAWI, WAWI wird Selbstständig!

Boby

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebes JTL Team, :wink:

bevor ich meine Anfrage oder mein Problem schildere möchte ich mich noch einmal dafür bedanken das es so eine Tolle Software von euch gibt. :wink:

Kommen wir nun zu meinem Problem. :shock:

Seit heute genau funktioniert die WAWI nicht mehr so wie sie eigentlich sein sollte.

Es ist ja so das ich mich nicht beschweren möchte aber diese neu form gefällt mir ganz und gar nicht. :twisted:

Jedes mal alsbald eine Bestellung im Shop eingeht und ich gerade mal wieder nicht am platz bin hat mir die WAWI voll automatisch die Bestellung aus dem Shop geholt, Lagerbestand abgeglichen, Auftragsbestätigung an den Kunden per E-Mail versand und als ob das noch nicht gereicht hätte hat es mir meine Buchungen selbständig in die FIBU gesetzt.
Es geht noch weiter, da der Kunde Online Parallel zur Bestellung schon Online Überwiesen hat nahm sich euer Produkt noch die Frechheit heraus die Bankdaten abzugleichen und wie es kommen musste stellte die WAWI noch die zugehörige Rechnung aus und verschickte den Lieferschein mit allen angaben auf den Drucker im Lagerbereich.

Im Lagerbereich auf dem Monitor ist ein Popup aufgegangen in dem ein nichtfreundlicher Smilie dazu auffordert Ob diese Bestellung mit der Lieferschein Nr. Schon fertig verpackt sei, da er ja dem Kunden dieses berichten müsse.

Aus versehen hat nun ein Mitarbeiter dieses nicht ernst genommen und jetzt einfach mit einem Klick bestätigt.

Jetzt kommt’s--> WAWI benachrichtigt Kunden das Sein Packet schon mit EXPRESSVERSAND zu Ihm unterwegs sei und er doch bitte die nächsten 4 Stunden zu Hause verbringen sollte.

Da aber der Mitarbeiter von uns dieses Packet noch nicht einmal Gepackt geschweige denn die Bestellten waren Ausgesucht hat wartet der Liebe Kunde jetzt Vergebens auf sein innerhalb 4 Stunden eintreffendes Packet.

Jetzt nachdem der Kunde Fruchtlos auf sein Packet gewartet hatte rief er Kurzerhand bei un in der Firma an und beschwerte dermaßen und Stornierte gleich diese Bestellung.

Nur weis ich nicht wie die WAWI dies mitbekommen hatte denn ehe ich mich versah war die Gutschrift samt Überweisung schon getätigt.

Dieses Vorgehen der WAWI kann ich mir nicht erklären und verlange alsbald das das mit dem Smilie Nachrichtenversand aufhört.

Ansonsten macht die Wawi Ihre Arbeit Gut nur frage ich mich jetzt wofür ich noch ins Büro muss!

Wer kann Helfen dieses Problem Abzustellen? :idea:

In dem Sinne :twisted: :wink:

Gruss Boby

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
Gehe in das Menü "Einstellungen / Globale Einstellungen" und mache bei "Ware sofort verpacken und vesenden" einen Haken. Klappt bei uns ausgezeichnet.
Hab schon dran gedacht mich selbst zu entlassen :roll:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Es sieht sehr danach aus, dass du (über welche Wege auch immer) an eine bisher nicht veröffentliche interne Entwicklungsversion der Wawi gelangt bist, die definitiv noch nicht von uns für die Nutzung freigegeben wurde.

Auf "legalem" Weg kann diese Version nicht zu dir gelangt sein, von daher können wir hier leider auch nicht weiterhelfen.

Du kannst so gesehen aber noch ganz froh sein, dass du nicht eine der anderen Testversionen erwischt hast. Bei diesen anderen Versionen hätte es vermutlich deutlich massivere Veränderungen und Eingriffe gegeben, als bei der, die du nun in Verwendung hast.

Boby

Sehr aktives Mitglied
Erst einmal vielen Dank für die Liebevollen schönen Antworten!

Zitat von yogi:
Gehe in das Menü "Einstellungen / Globale Einstellungen" und mache bei "Ware sofort verpacken und vesenden" einen Haken. Klappt bei uns ausgezeichnet.
Hab schon dran gedacht mich selbst zu entlassen
:roll:

Diese Möglichkeit besteht aber nicht in V099610, find das grad nicht wo es sein soll, kannst du mir erklären wie ich das anders hinbekomme.

Zitat von yogi:
Ich wünsch Dir auch einen schönen 1. April Boby :mrgreen:

Heiy Yogi,

Spass beiseite , kannst konstrucktiv Helfen? Nix 1. April hab immer noch das Problem!
Jetzt fragt die WAWI sogar beim Lieferanten an ob sich seit dem Letzten Download der Preisliste, der Inhalt verändert hat. Denn er müsse die Datenbank immer Aktuell halten.

:wink:

@Marcel,
kannst du auch Testen dort hab ich sie weg, eventuell ist mit dem Link etwas nicht in ordnung :shock:
http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=10640

Gruss Boby

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von AndyG:
Zitat von Boby:
Diese Möglichkeit besteht aber nicht in V099610, find das grad nicht wo es sein soll, kannst du mir erklären wie ich das anders hinbekomme.
Hmmm, weiß nicht mehr genau. Kann gut sein das wir dies als Zusatzmodul gekauft haben. Mußt mal bei den JTL-Leuten nachfragen :idea:

Jaja, JTL läuft bei mir genau so prima, ich spare massig Sprit keine Selbstauslieferung, weil DHL hat bei uns heute den Streik wegen der neuen JTL-WAWI aufgegeben und automatisch an-, und abgeliefert, 10 min. später stand HERMES über JTL-Wawi-Order vor der Tür und hat die umverpackte Anlieferung auch gleich abgeholt, waren so um die 35 Pakete, dann rollte noch 15 min. später die Spedition an und holte auch gleich noch 2 Paletten mit jeweils 1 Druckmaschiene ab, ja so muss das laufen.

Öööhm wie? Das fragen nur die neuen Leser im Forum? Ganz einfach und völlig kostenlos, da gabs irgendwo im Web ne coole Anleitung: Ihr müsst in der Routersoftware den Firmwarebutton drücken/einschalten, der speist Euch ab Anmeldung im JTL-Forum nebenbei gleich noch die brandneune JTL-Wawi aus Januschs PC ein und dann müsst ihr dem Update im Setup nur noch sagen das die Wawi mit flüssigen Wechselstrom betrieben werden soll, schon richtet die Wawi alle neuen Funktion ein die Janusch erst 2010 bekannt geben wollte. JTL war heute irgendwie im Urlaub und konnte Euch das nicht schon früher sagen? Ach ja, WO Ihr den neuen Strom her nehmt? Den bringt euch ab JTL-Wawi-Update auch gleich der Elektriker vorbei, weil die Wawi die Info auch automatisch an http://www.yellostrom.de/ weiter gibt, die sind günstig und über die Wawi sehr schnell vor Ort. Ihr braucht Euch um nix kümmern, der Elektriker füllt den flüssigen 100 Hz Wechselstrom sofort im Travoraum vor eurem Haus auf, da flackert nicht mal das Licht und piepen tut dat auch nicht grell wie etwa bei 1000 Hz. Stromablesen tut die Wawi dann selber, die wertet das über die 100 Hz Netzfrequenz als Datenträger aus, weil Euer PC eine Onboardsoundkarte hat die diese Impulse vom Zähler verstärkt und an die CPU ... weiter gibt und dann zur Softwareauswertung gelangt! Was Witz? Nö. DSL gibts auch schon lange aus der Steckdose, sogar die ganze MP3 Disko im Haus bis zur Garage oder in den Garten, alles nur per Funk über Stromleitung! http://www.devolo.de

Die JTL-Wawi überwacht u. A. nun auch die PIZZA-Herstellung im Elektrosteinofen, das macht die ohne Lichtschranke oder ohne Magnetschalter am Pizzaschieber wenn ihr einen Pizzaservice betreibt. Nein die Wawi zählt das nicht über Flammen oder Gassensor, ist JTL-Geheimnis!!!

Sogar das Fahrtenbuch macht die Wawi gleich mit, der Fiskus hat nix mehr zu lachen und muss die gefahrenen km voll in den Kosten ohne Abzug stehen lassen, weil Euer Handy empfängt die Zündfunken als Auswertung vom vom PKW, rechnet das in Drehzahl und km um, auch FlitzerBlitzer haben keine Chance mehr! Am Ende zum Feierabend sendet Euere Wawi die gefahrenen km den Kundenbestellungen in der Wawi zu.

So ähnlich funktioniert das nun auch mit anderen Auslieferungen wie bei Tintentankstellen die nach ml oder Liter abrechnen, im mobilen Nagelstudio (nein nicht nach Zehennägel), oder in der Schnapsbrennerei und der Apotheke, die Wawi merkt jetzt alles! Habt Ihr auch schon die neue Version? Eh die ist voll Presse reif, die sollte Ihr Euch echt mal downloaden, die Wawi mach mehr Sound als DSDS, das Teil rockt!

Wegen der Zahlung für neue Funktionen braucht Ihr Euch keine Sorgen machen, weil Thomas bekommt dann bei erfolgreichen JTL-Update automatisch einen Ping von deiner frisch installierten Wawi zurück, der Ping stellt die Rechnung auf nur 100 Euro automatisch aus, die Janusch dann wieder im Biergarten storniert weil die Brüder sich einig sind das die Wawi immer kostenlos bleibt, das ist nur fürs Finanzamt so gemacht, damit der neue DATEV-TESTLAUF erfolgreich abgeschlossen wird und zur Kontrolle damit sich die Finanzbehörden nicht in die Zahlungsabläufe zwischen Wawi und FiBu einklinken können.

Ihr seht, dass ist alles ganz simpel, also macht jetzt das Update über den Firmwarebutton, ich glaube das funktioniert heute nur noch bis 0 Uhr, danach stellt JTL den neuen Intel/Appel MAC ohne Backup seiner besten Wawi aller Zeiten auf. Hab ich irgendwo heute gelesen, also Beeilung!

Vorsicht nach dem gelungenen JTL-Upgrade! GLS macht heute Nachtschicht, also Ware die für den morgigen Versand vorbereitet wurde holen die heute bis 23 Uhr ab, die Wawi sagt der GLS über ideale Abholroute per NAVI/GPS das alles abholbereit ist, damit ist bis morgen alles für BRD-Kunden bis 12 Uhr auf dem Tisch. Wenn keiner abholen kommt habt Ihr GLS nicht in der Wawi eingetragen, oder das neue JTL Update hat nicht funktioniert. Dann solltet Ihr noch mal die DSL-Leitung von der T-Com spühlen lassen, die haben heute auch Sonderdienst, das war alles im Web zu lesen, nun aber los, weil das Angebot soll nur heute funktionieren.

Bei mir ist für heute alles erledigt, ich ziehe den Stecker oder hau gleich auf den Notschalter, weil das Geld mit JTL-Software ist für heute 100X rein, ich zahl nur zu viel Steuern und muss den Steuerberater täglich bei mir übernachten lassen, weil die JTL-FiBu noch fehlt und der DATEV-SATAU im System nicht abbaut. Endlich hab ich heute auch mal Zeit zum po*en, da lass ich die Wawi nicht ran.

Also JTL-Fans heute downloaden ... wer die Sonderausgabe der Wawi noch nicht hat, die gibts vor 2010 nicht im Versandhandel. :) ;)

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld
@ Schally.
Das nenn ich doch mal Werbung für JTL. Also wenn die Leute jetzt nciht drauf reagiert haben, dann weiß ich auch nicht mehr... Wär doch ne tolle Werbung auf der Startseite von JTL...

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Moing lieber piercing-mega-store! :)

Sorry, mir trofpt bei Startseiten immer der Schleim vom Beutel! :oops: Nein, der 1. April (SPASS) ist vorbei und soviel Text ist auch immer ungesund, ich bin dabei das zu lernen = "In der Kürze liegt die Würze"! Im Smalltalk kann auch jeder alles wegklicken, besonders SCHALLY, der nimmt vieles nicht so ernst und lacht lieber als Zoff zu produzieren, der denkt immer nur das er falsch verstanden wird, deshalb schreibt der so ausführlich, weil man ihm im Leben oft das Wort im Munde rumgedreht hat, das ist der Grund für seine Megatexte und Lust hat der auch blos nicht dazu, gibt nur mal ein Lebenszeichen ab, oder will mehr Gerechtigkeit für JTL! ;)

Jetzt haben wir wieder "den Ernst des Lebens" vor uns, das muss ja auch mal wieder gesagt werden, betrifft uns alle: http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuern_aid_266612.html Ihr erkennt das eine richtig gute JTL-FiBu wichtig ist. Bis zum 1. April hab ich noch darauf gewartet das sich eine Firma JTL anschließen will, leider nicht, aber mit einfach DATEV wird das bestimmt auch ne gute Sache!? ;)

Ich wünsche allen eine herrliche, nüchterne Woche und mega Erfolg mit dieser überaus herrlichen Software von JTL! ;) :lol:

Thomas, Janusch, Jahn ... und al Ihr fleißgen Helferlein, weiterhin viel Erfolg, wir freuen uns auf jedes Update, "weniger ist mehr", also auch auf kleine Updates, Hauptsache JTL rockt und das macht's. :lol: :lol: :lol: