Problem mit Variable {$Warenkorbtext}

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern
Ich habe in meinem Header den Warenkorb etwas abgeändert. Dazu habe ich die Variable {$Warenkorbtext} aus der box_warenkorb.tpl mit eingefügt.
Code:
            <div id="headlinks">
               <ul>
                  {foreach name=Kopflinks from=$smarty.session.Linkgruppen->Kopflinks->Links item=Link}
                     <li{if $smarty.foreach.Kopf_Oben.first} class="first{if $Link->aktiv==1} current{/if}"{/if}{if $Link->aktiv==1 && !$smarty.foreach.Kopflinks.first} class="current"{/if}><a href="{$Link->URL}"{if $Link->cNoFollow == "Y"} rel="nofollow"{/if}><span>{$Link->cLocalizedName[$smarty.session.cISOSprache]}</span></a></li>
                  {/foreach}
                  <li class="basket last {if $WarenkorbArtikelanzahl >= 1}items{/if}{if $nSeitenTyp == 3} current{/if}"><a class="headline" href="warenkorb.php?{$SID}"><span>{lang key="basket"} ({$WarenkorbWarensumme[$NettoPreise]})</span></a>
                      [B]<a href="warenkorb.php?{$SID}" class="basket {if $WarenkorbArtikelanzahl > 0}pushed{/if}" id="basket_drag_area">[/B]
                         [B]<span id="basket_text">{$Warenkorbtext}</span>[/B]
                     [B] </a> [/B]           
                      {include file="tpl_inc/warenkorb_mini.tpl"}
                  </li>
               </ul>
            </div>

jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sobald ich einen Artikel in den Warenkorb lege sich die Variable mit dem Wert der Überschrift füllt.
warenkorb_2.png

Erst nachdem ich die Seite aktualisiert habe wird wieder die Artikelanzahl eingetragen..
warenkorb_1.png

Im Warenkorb (Sidebox) tritt das "Problem" nicht auf da dort erst die Artikelanzahl mit einem Refresh geändert wird.
Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen kann?

gruß feder

Anhänge

• warenkorb_1.png
    warenkorb_1.png
    11,6 KB · Aufrufe: 11
  • warenkorb_2.png
    warenkorb_2.png
    11,7 KB · Aufrufe: 12

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern
AW: Problem mit Variable {$Warenkorbtext}

Anscheinend tritt das Problem nur mit dem FF auf (geteste FF21)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Problem mit Variable {$Warenkorbtext}

DasProblem müsste dann auftreten, wenn du einen Artikel von der Kategorieseite aus in den WK legst, aber nicht wenn du es von der Artikeldetailseite machst, oder?

Von der Kat-Seite erfolgt der Refresh der WK-Anzeige mittels eines ajaxs-Request, welcher aber nicht deine Variable kennt (da nicht im Standard vorgesehen).
Um das zu ändern müsstest du einiges an einer core-Datei ändern oder auf 318 warten, denn da wird JTL sowohl Menge wie auch Gesamtpreis des WK auch über den Request bereit stellen.