Offen Problem mit Grundpreis

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
131
0
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit Grundpreisen und deren Zuordnung.

Theoretisch funktioniert alles: Soll heißen, ich kann am Artikel "l (Liter)" auswählen und es wird auch in den Shop übertragen.
Im Shop selbst wird das dann auch genau so angezeigt: 31,70 EUR pro Liter

Wenn ich nun aber im Gambio Shop den Grundpreis zu Google Shopping exportieren möchte, darf ich diesem Fall als Maßeinheit nicht "Liter" verwendet werden, sondern "l".

Ich glaube, hier überträgt der Connector nicht die Maßeinheit, sondern den Namen der Maßeinheit.

Ich würde gern das Problem lösen, indem ich dies im JTL bei den Verkaufs-/Maßeinheiten korrigiere. Nur lässt mich JTL nicht, da es vom System angelegte Maßeinheiten sind.

Wie bekomme ich das Problem gelöst? Habt Ihr eine Idee?

VG Frank

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
370
59
Hallo Frank,

du könntest doch in der JTL-Wawi selbst die Grundpreiseinheit von l Auf Liter ändern, oder?

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
131
0
Hallo Achim,

ich habe verschiedenes Probiert.
Der erste Fallstrick war, dass wenn man im JTL "Verkaufeinheiten / Maßeinheiten" öffnet, immer eine leere Maßeinheit angelegt wird. Diese wird dann angemeckert, wenn man irgend welche Änderungen speichern will. Ich dachte erstimmer, dass sich der Fehler auf die zuvor gemachten Änderungen bezog. Nun ja, wenn man weiß, dass man immer den leeren Eintrag vor dem Speichern löschen muss, kommt man zunächst weiter.
Dann habe ich eine neue Maßeinheit mit Abkürzung "Liter" und Name "l" angelegt - also genau umgedreht als die Hauseigene Maßeinheit für Liter.
Dies konnte ich dann auch am Artikel speichern.
Jedoch wurde die Änderung nicht mit ins Gambio übertragen. Dort wurde trotzdem immer Liter angezeigt.
Ich habe dann im Gambio alles was mit "Liter" bezeichnet war, in "l" umbenannt.
Seit dem funktioniert es und es wird auch entsprechend zu Google Shopping übertragen.

VG Frank

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
131
0
Danke für die Rückmeldung, eventuell hilft es ja in der Zukunft auch noch anderen.
Ich muss mich wieder melden, da es leider doch nicht funktioniert.
Meine Umsetzung funktioniert nur so lange, bis der Artikel upgedatet wird.
Dann wird beim Shop-Abgleich eine neue Verpackungseinheit angelegt und es steht wieder "Liter" statt "l" am Artikel.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die JTL eigenen Maßeinheiten / Verpackungseinheiten zu ändern?

VG Frank

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Problem mit langem Artikelnamen auf dem BON JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Datenbank-Import nach Wawi (PC)-Neuinstallation Win 7 auf Win 10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Problem mit den Steuersätzen Shopify-Connector 2
In Bearbeitung Problem mit Kreditkartenzahlung SumUp bei Unterschriften JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Problem POS mit WAWI abgleichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Grundsätzliches Problem mit der JTL Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 29
Verwiesen an Support/SP Problem JTL-POS mit OPI Schnittstelle an ICT220 - Abrechnung JTL-Wawi Aufträge über EC-Karte nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Anzeige der Artikelanmerkungen Problem mit Zeilenumbruch Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Bildern Ebay Variationsartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Offen WMS Mobil auf Apple Ipad mit kleinem Problem JTL-WMS - Fehler und Bugs 3
Neu Riesen Problem mit neuem Connector Gambio-Connector 29
Neu Problem mit Plugin, kann mir jemand sagen was der Fehler bedeutet? Plugins für JTL-Shop 4
Neu LS-POS - RAW Druckvorlage problem mit @Logo1 Fragen rund um LS-POS 5
Neu Problem mit Lizenzierung JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu (gelöst) Problem mit Variationsbox/Variationsauswahl Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Gelöst Problem Auftrag geändert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Gelöst Problem: Selbsterstellte Produkte automatisch auf Amazon UK, Spanien usw. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Problem Bildimport - Mehrfachupload von ein und dem selben Bild JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu PROBLEM: Import durch Ameise Indiv. VK-Brutto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Problem beim Update der Vorlagen für eBay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 11
Neu Umlaute Problem - UTF-8 Modified eCommerce-Connector 6
Neu Bonuspunkte Position ( Versendet aber nicht gepickt Problem) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shopify Connector - Steuer Problem Shopify-Connector 6
Neu Editor-Problem und Darstellungsproblem in der Artikelübersicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Lieferadresse bei deaktivierten JS Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Button in JTL-WAWI/WMS mit eigenen Funktionen/Workflow verknüpfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 2 gleiche Artikel mit unterschiedlichen Steuersätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Array mit eigenen Werten erstellen und dann mit for-Schleife auslesen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wareneingang mit JTL Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder mit .webp Format JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Aufgaben organisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel anlegen oder Wawi mit Online-Shop verbinden - was kommt zuerst? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Varianten in laufenden eBay-Angeboten mit Verkäufen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnen mit Dotliquid (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu Probleme mit den Shop (SQLSTATE [HY000] [1203] JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu Produktminiaturen in der Tabelle mit der Liste der Bestellungen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Gelöst WMS & Personalisierte Artikel mit Warenein- und ausgnag JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung EazyShipping - Auftrag unvollständig = Etikett drucken mit Auftragsnummer? Richtiges verhalten bei Fehlbeständen? [WAWI-48055] JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 12
In Diskussion Connector mit WP Multisite für Sprachsteuerung? WooCommerce-Connector 2
Neu Rechnungsvorlage mit Kundenrabatt und Überweisung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Offen Workflow für Aufträge mit Fehlbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Stücklistenartikel mit unterschiedlichen MwSt Sätzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Mengenrabatt für Artikel - Rechtssicher mit Gesamtpreisangabe??? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Export Aufträge mit bestimmter Artikelnummer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Variable in Pickliste mit JTL-DirectQuery einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Arbeitet hier jemand mit Ringfoto ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1