Problem mit Anzeige von Merkmalen

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
411
1
Hallo,

ich habe über die Ameise Merkmalnamen und Merkmalwerte importiert. Dies wird auch in der Wawi entsprechend angezeigt. Leider werden die Merkmale aber nicht im Shop angezeigt. Die Box und der Navigationsfilter ist aktiviert. Woran kann das liegen?

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
411
1
AW: Problem mit Anzeige von Merkmalen

Es wäre toll, wenn mir hier einer helfen könnte.

gehobi

Aktives Mitglied
4. März 2008
50
0
Schmallenberg

Hallo
ich habe auch das Problem und finde keine Lösung. Manche Merkmale werden angezeigt aber nur max 2 von 10.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Wenn die Merkmale nicht als globale Merkmale aktiviert wurden, werden sie nur in den Kategorien angezeigt, in denen sich die betreffenden Artikel befinden.

Beispiel:

Hose Merkmal rot - eingestellt in Kategorie Knickebocker
Kategorie: Bekleidung - keine Merkmalanzeige
Kategorie: Bekleidung -> Hosen - keine Merkmalanzeige
Kategorie: Bekleidung -> Hosen -> Knabenbekleidung - keine Merkmalanzeige
Kategorie: Bekleidung -> Hosen -> Knabenbekleidung -> Knickebocker - Merkmal wird angezeigt.

Wenn Ihr dagegen (so wie wir es auch machen), die betreffenden Artikel in die jeweilige Oberkategorie kopiert, dann erfolgt auch dort die Merkmalanzeige.

Kopiert ihr also die Hose in die Kategorien Bekleidung und Knabenbekleidung, dann werden dort auch die Merkmale angezeigt, wobei in der Kategorie Hosen dann immer noch keine Merkmale zu finden sind (dorthin wurde der Artikel ja nicht kopiert).

Da die Artikel nur verknüpft werden, könnt ihr diese in alle möglichen Kategorien kopieren, bei denen die Merkmale angezeigt werden sollen.

gehobi

Aktives Mitglied
4. März 2008
50
0
Schmallenberg

Hallo

Bei mir war die Lösung im Shop Adminbereich unter Einstellungen>Navigationsfilter>Merkmalfilter habe ich die Maximalen Werte höher gesetzt.

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
411
1

ich habe jetzt nochmal geschaut. In der Wawi ist ein Merkmal beim Vaterartikel eingetragen und auch beim Variationsartikel. Des Weiteren ist im Shop Backend der Merkmalfilter eingestellt und die Box ist aktiviert. Das einzige was angezeigt wird ist der Preisspannenfilter. Ich bin ratlos, warum das nicht funktioniert...

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
411
1

Ja, es wird ja generell nicht angezeigt, weder in den Ober- (was es auch gar nicht soll), noch in den Unterkategorien. In dem Moment, wo ich den Preisfilter sehe, müsste darunter doch eigentlich der Merkmalfilter sein, richtig?

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Bei mir werden in einigen Kategorien die Merkmale angezeigt, in anderen nicht. Ich bin auch noch nicht dahintergekommen woran es liegen mag.
Wenn ich die Merkmale im Contentbereich anzeigen lasse tritt dieses Problem auf, wenn ich umstelle auf Anzeige in den Boxen werden aber alle angezeigt.