Problem Connector Uploads kommen nicht an!

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Hallo,

habe seit gestern das Problem, dass Uploads von eS in den Shop nicht mehr
funktionieren (weder Kategorien noch Artikel, Bilder, usw.). eS meldet keine Probleme beim Upload. Es sind auch keine Häckchen bei "im Webshop nicht anzeigen" gemacht. Lege ich eine Kategorie im Shop an, geht das. Lade ich aber Daten in den Shop, tauchen die Artikel und Kategorien entweder garnicht auf, oder die zuvor im Shop erstelle Kateogrie ist wech. Kann da keine Regelmäßigkeiten festellen. Hersteller werden offenbar aber hochgeladen und Artikel die über "nach Hersteller" gewählt werden, werden angezeigt auch ohne das eine Kategorie vorhanden ist.... :shock:

Was hingegen funktioniert ist der Download vom Shop nach eS. Zumindest was neue (Online)-Kunden betrifft.

Hat jemand eine Idee, ob das ev. an der Shop DB liegen kann, oder am Connector?

XTC 3.04 Sp. 2.1 (falls ich nicht irre)
 

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

Hast Du Artikel per Shopadmin gelöscht?
...ähem...ja hab ich :oops:

Hast Du Kundengruppencheck im Shop auf true?
ist auf "false/nein"

Findest Du diese Artikel im Adminbereich?
Jaein, in der Shopansicht hab ich sie nicht gesehen, lediglich einen Artikel unter "neue Artikel" dass machte mich stutzig. Im Admin hab ich sie dann auch nicht gesehen. Habe dann im Admin die Kategorien gelöscht und dann war irgendwie alles durcheinander. D.h. ich nach dem Löschen tauchten auf einmal Artikel im Admin auf. die hab ich dann auch irgendwie löschen können. Seit dem kann ich keine Artikel, Kateogrien, Bilder, etc. von eS in den Shop hoch laden. Vom Shop nach eS funktioniert es mit neuen Kunden, aber nix Artikel, Bilder etc.

Gruß
Yogi
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hast Du Artikel per Shopadmin gelöscht?

...ähem...ja hab ich
Dann wirst Du diese Artikel niemals mehr von eS zum Shop übertragen können. Der Connector kann nicht wissen, dass jemand über Admin einen Artikel gelöscht hat. Er weiss nur, dass es ihn gab und geht davon aus, dass es ihn immernoch gibt. Daher aktualisiert er nur diesen Artikel und erstellt ihn nicht neu. Leider aktualisiert er einen Artikel, den es nicht mehr gibt im Shop -> Folge: Abgleich scheint zu funktionieren, aber im Shop sieht man nichts.

Einzige Möglickeit da wieder Klarheit reinzubekommen:
Eine Seite geradebiegen - also entweder in eS oder im Shop alles in Ordnung bringen. Dann die andere Seite zurücksetzen / komplett leeren. Dann die Tabellen eazysales_m* in der ShopDB leeren und den Webabgleich machen.

Dann wird wieder die Konsistenz hergestellt. Dann aber nicht nochmal Artikel oder Kategorien im Shop löschen.
 

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Hallo Thomas,

danke erstmal für die Erklärung! Da hab ich wohl vorher was überlesen... :oops:

Nur damit ich das richtig verstehe:
das mit dem Upload und löschen im Shop war zum Glück nur zu testzwecken.
1. Also soll ich jetzt alle Artikel, Kategorien usw. im Shop-Admin löschen.
2. Dann die Tabellen eazysales_m* mit z.B. phpmyadmin (oder wie das genau heißt) löschen.
3. In eS hab ich mittlerweile angefangen produktiv Artikel einzupflegen.
(allerdings "weiß" der Shop das noch nicht, da ich den Upload nicht mehr versucht habe seit dem "Test" mit Testartikeln.). D.h ich könnte, wenn ich alles so korrekt verstanden habe anschließend meine "echten" Artikel hochladen?

Oder soll ich nachdem 1+2 erledigt sind erstmal mit einer frischen eS-LeerDB "uploaden" und dann in eS meine Produktiv-DB nutzen und diese anschließend in den Shop laden???

Danke + Gruß
Yogi

P.S. Wenn das alles wieder im Lot ist, werd ich nieeee wieder im Shop-Admin was löschen! Großes Yogi-Ehrenwort :wink:
 

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
soooo, habe jetzt mal das so versucht, wie Thomas es vorgeschlagen hat.
Also alle Artikel und Ketegorien im Shop-Admin gelöscht, dann die Tabellen eazysales_m* in der Shop-DB gelöscht und mit eS die neuen und korrekten Artikel usw. hochgeladen...und siehe da....allet juut :mrgreen:

Problem gelöst! Danke !!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu Problem mit Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Ersatzlieferung - Paket steckt fest (klassisches Problem) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich JTL-Wawi 1.9 6
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 3
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Gelöst TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Schon ab JTL Starter parallel zu einem JTL CFE Shop: Gambio-Shop mit Connector 3.1.0 Gambio-Connector 0
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 1
Neu Bitte implementiert ein rudimentäres Error-Handling im Connector! Shopify-Connector 0
Neu Fehlerhafter / zu viele Uploads trotz Downloads WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen