Gelöst Presta Shop JTL Connector "ungültiger Shop"

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

modellrichter

Aktives Mitglied
13. September 2016
46
2
#1
Verwendet wird die aktuelle JTL Version und der aktuelle Connector 1.5.1, sowie PrestaShop 1.7.4.0

Installation des Connectors erfolgte nach Anleitung:
Verzeichnis aus der Zip-Datei "jtlconnector" ins Modules-Verzeichnis kopieren und die Rechte zweier Ordner auf 777 stellen. Kein Problem!

Sop SEO & URLs Einstellungen waren schon korrekt.

Unter Module findet sich weit und breit kein Modul "JTL Connector"! Wir haben dann das Modul als Zip hochgeladen und installieren lassen. Hat soweit funktioniert.

Das "Modul" nennt uns folgende URL für die WaWi: http://unsereseite.de/de/module/jtlconnector/api

Interessant... Egal was wir wo wie eingeben, es funktioniert nicht! Auch mit dem Connector 1.5.0 kommen wir nicht wirklich weiter.
Wir haben im Kundencenter alle Möglichkeiten durchgespielt, ebenso in der Onlineshop-Anbindung.

Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Synchronisation nicht möglich ist, da der Shop nicht gütlig ist.

Wer weiß hier mal Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

modellrichter

Aktives Mitglied
13. September 2016
46
2
#2
Das Kundencenter gibt uns bei der oben angegeben URL auch eine fehlermeldung, dass der Connector nicht gefunden wird.

Wenn wir aber folgendes im Kundencenter eingeben: http://unsereseite.de/modules gehts zwar dort aber noch immer nicht im JTL WaWi. Auch da haben wir alle möglichen Varianten angegeben. Ja auch die Lizens ist bei JTL-WaWi hinterlegt
 

modellrichter

Aktives Mitglied
13. September 2016
46
2
#5
Danke für deine Antwort.
Wie gesagt, ich habe hier alle erdenktlichen Möglichkeiten bzw. Kombinationen ausprobiert.

Wirklich konfigurieren kann man das Modul ja von Backend aus nicht wirklich.
 

modellrichter

Aktives Mitglied
13. September 2016
46
2
#6
Vielleicht hilft es ja: Wenn ich die Seite aus dem Modul aufrufe, die eigentlich in der WaWi angegeben werden soll, erhalte ich eine weiße Seite.
Alle anderen Seiten, um den Connector zu erreichen, enden auf der Startseite des Shops.
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
48
5
#7
Um das Problem zu Untersuchen würde ich dich bitten mir die URL deines Prestashops zu nennen.
Es hat den Anschein das Drittanbieterplugins die URL des Connectors verändern und dadurch der Fehler aufgerufen wird.
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
48
5
#9
Hallo,
der Connector funktioniert mit der aktuellsten Prestashop Version 1.7.4.2.
Der Guide ist ein bisschen angestaubt und wird in kürze generalüberholt.
Für die Connector-Kompatibilität schaut Ihr am besten ins Kundencenter: https://kundencenter.jtl-software.de/lizenzen/connector

ps: Das Problem von modellrichter konnte gefunden werden, es handelt sich dabei um eine Fehlkonfiguration des Hosters.
 

Glare

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2012
105
0
#10
Leider habe ich ein ähnliches Problem.
Wawi 1.3.18.1
Presta 1.7.4.2
Connector 1.5.1

URL ist eingegeben wie sie im Modul steht, Passwort stimmt auch, Lizenzschlüssel ist in der Wawi eingetragen...
 

backamblock

Neues Mitglied
1. August 2018
20
0
#11
Leider habe ich ein ähnliches Problem.
Wawi 1.3.18.1
Presta 1.7.4.2
Connector 1.5.1

URL ist eingegeben wie sie im Modul steht, Passwort stimmt auch, Lizenzschlüssel ist in der Wawi eingetragen...
also bei mir: JTL Kuncenaccount Seite Lizenzen: "meinshop.de/module/"
JTL Wawi Shop Anbindung: "https://meinshop.de/module/jtlconnector/api"
funktioniert wunderbar

Er zeigt mir im JTL Kundencenter auf der Lizenzen Seite an, dass das Modul nicht gefunden werden kann, das liegt aber am Wartungsmodus.
SEO URLs müssen aktiviert sein, auch checken ob evtl "http" statt "https" zutrifft. Prestashop -> Allgemeine Einstellungen -> SSL für alle Seiten aktivieren
 

modellrichter

Aktives Mitglied
13. September 2016
46
2
#12
Funktioniert alles nicht. Wir haben jegliche Möglichkeit ausgeschöpft. Es Scheint am Provider zu liegen.

Auf einem anderen Server bekommen wir ohne große Mühe den Connector verbunden.

Wir haben aber aufgrund weiterer Probleme Prestashop begraben. Nun werden beim Abgleich etliche leere Kategorien im Shop angelegt aber keine echte Kategorie und keinen echten Artikel. Auch das zurücksetzen nach diversen Anleitungen hat nicht geholfen.

Wir brauchen ein funktionierendes Shopsystem, was wenig ärger bereitet. Bisher sind rein für Installtaion und Fehlerbeseitungung einfach zu viele Stunden investiert worden.
Danke an den Support- auch per PN - an alle, speziell JTL!

Wir werden uns nun für unsere Zwecke nach einer modifizierten Version vom JTl umsehen.
 

Ähnliche Themen