Neu Preiskalkulation wie für Varkombis durchführen

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
89
1
Moin.

Mit der Funktion "Preiskalkulation" lassen sich für Vaterartikel z.B. Zuschläge für bestimmte Plattformen komfortabel en Block durchführen.
Das klappt aber nicht für die angehängten Varkombis.

Mit der Ameise kann ich auch eine .csv Datei exportieren mit den einzelnen Plattformpreisen (Shops) aber beim wiederimport fehlen die Datenbankfelder.

Ideen bitte vor...
Kein Mensch hat Lust ca. 10.000 Kindartikel anzufassen.

VG Manfred

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Nein, die Importfelder fehlen nicht 😉
Im Import Artikeldaten und Preise / Bestände sind diese unter "Kundengruppenpreise" zu finden. Hintergrund ist, dass diese Preise - nun ja - auch in der Wawi pro Kundengruppe vergeben werden. Gleichzeitig wird die Liste der dort angebotenen Plattformen länger, je mehr Shops man angebunden hat.

Wenn Du Aufpreise angepasst hast kannst Du in den Vaterartikel gehen und im Reiter "Var.Kombi" einmal alle Kinder selektieren über Strg + A. Anschließend kannst Du über das Auswahlmenü bei "Markierte Artikel ändern" die Preise neu generieren lassen.

Dieser Weg ist allerdings eher etwas für "Ich hab mal eben zwei, drei Vaterartikel angepasst".

1594805295576.png

Zuletzt bearbeitet:

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
89
1
Hallo Enrico,

gefunden aber was ist mit dem Operator und dem Wert?
Steht ja auf + 0
Meine Preise sind ja fertig in der .csv, lasse ich das einfach so oder wie funzt das?

VG Manfred

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Genau. Der Operator ist eine Möglichkeit, die Preise anhand des Werts in der csv errechnen zu lassen. Wenn du den Preis bereits in der CSV stehen hast, dann importierst Du direkt diesen Preis ohne weitere Einstellungen.