Neu Preise werden nicht angezeigt

Aslan1

Mitglied
26. Januar 2018
18
0
Hallo zusammen,

da ich immer noch neu mit dem Umgang der WaWi bin, mal wieder eine Frage:

Ich habe inzwischen rausgefunden wie man die VK-Preise erstellt und diese auch im Shop sichtbar werden.
Leider sehe ich die Preise nur bei dem "Grundprodukt". Sobald ich Farbe oder Größe innerhalb des Produktes verändere, steht dort nur "Preis auf Anfrage" Also hakt es mal wieder irgendwo bei den VarKombis...

Habt ihr hier einen Rat für mich? Ist bestimmt wieder nur ne kleine Einstellungssache :rolleyes:

Danke und Liebe Grüße :D

IT-Schober

Aktives Mitglied
7. Dezember 2017
54
7
Hallo,

In den Var.Kombis hast du schon Preise hinterlegt, auch im Tab für dem Shop sind Preise hinterlegt?
Denn im Shop ist es standardmäßig so eingestellt, dass Artikeln mit 0,00 als Preis als nicht käuflich angezeigt werden.

Aslan1

Mitglied
26. Januar 2018
18
0
Hallo,

In den Var.Kombis hast du schon Preise hinterlegt, auch im Tab für dem Shop sind Preise hinterlegt?
Denn im Shop ist es standardmäßig so eingestellt, dass Artikeln mit 0,00 als Preis als nicht käuflich angezeigt werden.

Hm, bin ehrlich: Kann mit deiner Antwort grad nix anfangen..ich versuche zu spezifizieren:

Produkt: T-Shirt in Weiß

Im Shop bei Produktübersicht sehe ich den Preis, ich wähle den Artikel an, alles noch super, ich ändere die Größe (dropBox) von S zu L...auch noch super.
ABER ändere ich die DropBox der Farbauswahl von "Farbe" zu "weiß" (was eigentlich auch blöd ist, denn es gibt den Artikel nur in weiß) - steht dort Preis auf Anfrage...

Und wenn ich dann wieder die DropBox der Größe ändere von L auf S ... ebenfalls: Preis auf Anfrage...

Hoffe ich konnte das verständlich erklären...ist also der Fehler bei Shopeinstellungen oder WaWi zu suchen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Öffne einen Artikel. Im Reiter "Allgemein" klickst du im mittleren Bereich auf den Reiter für deinen Webshop. Im Feld "Indiv. VK-Brutto darf nichts stehen. Steht dort 0,00, dann ist der Preis so gesetzt und es heißt dann Preis auf Nachfrage. Diese Preise musst du entfernen.

Der (schnell erstellte) Screenshot sollte dabei helfen.

Anhänge

• Preise.JPG
    Preise.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 80

Aslan1

Mitglied
26. Januar 2018
18
0
Öffne einen Artikel. Im Reiter "Allgemein" klickst du im mittleren Bereich auf den Reiter für deinen Webshop. Im Feld "Indiv. VK-Brutto darf nichts stehen. Steht dort 0,00, dann ist der Preis so gesetzt und es heißt dann Preis auf Nachfrage. Diese Preise musst du entfernen.

Der (schnell erstellte) Screenshot sollte dabei helfen.

habe ich versucht. aber dann geht der Akt. Brutto auch raus und es steht gar kein Preis mehr da...kann man die VK Brutto denn auch mit der Ameise importieren oder nur über die WaWi nachträglich ändern? Beim ausprobieren habe ich die 2. Variante

bisher habe ich nur die Spalten HEK und UVP des Herstellers in der CSV...wenn ich eine VK Brutto Spalte erstelle mit Formeln (zB UVP-35%) übernimmt die Ameise bzw. WaWi das dann? und habe ich dann automatisch auch den richtigen nettowert in den Artikeln?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikelstammdaten Fenster individuelle Preise festlegen JTL-Wawi 2.0 3
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Neue Preise POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Preise fixieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Indiv. VKNetto - Preise entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 0
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 2
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 1
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 0
Automatische Pickliste geht nicht mehr seit Update JTL-Wawi 2.0 0
Berechnung des Bruttobetrages stimmt nicht JTL-Wawi 2.0 0
Neu Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 5
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 3
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 4
Neu Druckvorlage unterscheidet nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Betreff: Umstellung Shipping 3 auf Shipping 4 nicht möglich JTL-Wawi 2.0 0
Webinar am 20.05. – Temu x JTL: Die Cross-Border-Chance, die du nicht verpassen solltest Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
DHL Versenden 4.0 nicht vollständig konfigurierbar (GUI Fehler) JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shopify Connector lässt sich nicht einrichten Shopify-Connector 0
Neu Wawi 1.11.3 startet häufig nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
2.0.1 BUG Versandaten Exportvorlagen nicht mehr bearbeitbar - Lizenzbug JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4