AW: Preise werden falsch angezeigt!!! ohne MWST
ich hab was gefunden in der beschreibung des connectors:
0.995
ACHTUNG: UMSTELLUNG DER PREISLOGIK
==================================
Bitte vor dem Update die Shopdatenbank sichern - falls es zu Problemen mit Preiszuordnungen kommen sollte!
Durch Einführung und Unterstützung vom UVP, stehen Kundengrupenpreise im Vordergrund. Als gewöhnlicher Artikelpreis wird nun das
JTL-Wawi feld UVP statt VK-Brutto gesetzt. Durch die Kundengruppenzuordnung im Adminbereich (Haken bei XTC Kundengruppen) kann entschieden werden, welche Kundengruppe den VK-Brutto und welche den VK-Brutto Händler erhalten soll.
Dadurch wird u.a. der "Ab" Fehler beseitigt, der im
Shop vor dem Preis stand - obwohl keine Staffelpreise / Attributzuschläge vorlagen.
Sollte man vorher keine Haken bei Kundengruppen gesetzt haben, sollte dies über den Konfigurationsbereich vom
Connector nachgeholt werden und eine Komplettübertragung durchgeführt werden.
Diese Preislogikänderung gewährt größere Flexibilität.
Zum Verständnis folgendes Beispiel:
Annahme: Endkunde hat einen Haken bei der Kundengruppe "Gast" und "Neuer Kunde"
Es wird ein Artikel mit VK Endkunden Netto 100€ und 150€ UVP in eS erstellt und Webabglech gemacht.
als wir den connector installiert haben, wusste ich noch nicht, das es einen admin bereich gibt, deshalb habe ich auch keine kundengruppen vergeben, da man diese ja nicht während der install auswählen kann.
hab ich das so richtig verstanden??? wir nutzen 0.9997
und danke an alle die uns hier so tatkräftig unterstützen, ich möchte auch nicht aufgeben, da uns durch die wawi wie den connector viel arbeit erspart bleibt, aber wisst ihr ja selber.