Preise für google unsichtbar...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Dimka
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Preise für google unsichtbar...

vermutlich shop-backend -> einstellungen -> globale meta-angaben

Dimka

Aktives Mitglied
5. Mai 2012
11
0

Artikelpreis im Titel anhängen steht schon auf nein ....

Noch einer eine Idee

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0

hattest du die einstellung denn von anfang an? ansonsten muss du ja warten, bis google diese artikelseiten neu crawlt & indexiert

Dimka

Aktives Mitglied
5. Mai 2012
11
0

Ja, die einstellung hatte ich von Anfang an, sogar bevor ich Artikel eingefügt habe. Aber wie man sieht ist der Preis nicht nur im Titel sondern auch noch im Meta-Description vor dem Text. Allso SEOmässig total unbrauchbar.

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4

Ja, die einstellung hatte ich von Anfang an, sogar bevor ich Artikel eingefügt habe. Aber wie man sieht ist der Preis nicht nur im Titel sondern auch noch im Meta-Description vor dem Text. Allso SEOmässig total unbrauchbar.

Es handelt sich hierbei um die neue Funktion die seit 3.1.3 eingebaut wurde "Ritch Snippets"...
Die Funtkion ist neu bei google... Es werden auf Bewertungsterne angezeigt, wenn Bewertungen im Shop vorhanden ist.
Zu bemängeln ist jedoch, dass man es nicht abstellen kann im JTL Shop... Du müsst es aus dem Template rausschmeißen...

Ich persönlich würde es drin lassen. 1. Hilft es dir bei deiner Positionierung bei google 2. Hat das bisher fast niemand! Wenn du jetzt noch Bewertungen sammelst dann erscheinen bei google noch Sternchen... Somit werden deine Angebote zum eyecatcher...

Dimka

Aktives Mitglied
5. Mai 2012
11
0

Hi , -- hast recht einige die keinen JTL Shop haben, haben es auch mit dem Preis und mit Bewertungen. OK dann kann man Schließen das Thema.