Neu Preise automatisch für alle Marktplätze übernehmen

globalmotoparts

Mitglied
3. Mai 2021
26
1
Ich gibt zwar bereits ein paar Beiträge zu diesem Thema (speziell zu eBay), aber bislang keine Antworten darauf, deshalb hier noch einmal als neues Thema:

1. Gibt es keine Möglichkeit Preise in JTL WAWI global für einen Artikel zu setzen, sodass er auf allen Plattformen übernommen wird (vorausgesetzt man hat keine separaten Preise gesetzt)?

eBay muss derzeit bei mir immer separat auch noch einmal gesetzt werden (sogar eigentlich zweimal für die Vorlage und die das Inserat separat). Bei unserem Shopify hingegen wird der Preis des Artikels übernommen. Warum ist das hier nicht einheitlich?

Ich habe es auch versucht über einen Workflow zu lösen, aber leider kann der Workflow nicht den eBay Preis setzen, sondern nur den Preis für "eine neu angelegt eBay Vorlage" anpassen. Muss ich also jetzt jedes mal, wenn ich schnell einen Preis korrigieren will 3x diesen ändern? Und klar, kann ich das über die Ameise machen, aber manchmal geht es ja nur um 5 Artikel.

Kann eigentlich gar nicht glauben, dass hier so eine Komplexität in so ein simples Thema eingebaut wurde und hoffe auf eine einfache Lösung, die ich übersehen habe oder einen guten Workaround / Workflow etc.

globalmotoparts

Mitglied
3. Mai 2021
26
1
Ich würde hier gerne noch einmal anregen dazu ein Feature Ticket aufzumachen. Der Standardfall sollte meines Erachtens doch so sein, dass alle Preise auf allen Plattformen gleich sind und es sollte ein Sonderfall sein, dass man unterschiedliche Preise für verschiedene Plattformen setzt. Daher ist mein Wunsch: Der VK Preis der WAWI sollte automatisch zu allen Plattformen übermittelt werden, es sei denn man hat auf einer Plattform einen anderen Preis gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

aadursun

Aktives Mitglied
28. Februar 2017
33
2
Na ja, deine Annahme ist so nicht richtig. Amazon erhebt evtl. andere Gebühren wie Ebay oder andersrum, so können die Preise doch anders dargestellt werden. Das ist nicht unüblich.
Aber es sollte auch eine Funktion geben "Für alle Plattformen inkl. Shop" übernehmen geben. Da gebe ich Dir recht.

VG

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.822
459
Arnsberg, Sauerland
Bei Artikelerstanlage funktioniert das meines Wissens so, ein Preis für alle Platformen.
Danach sind meistens zu viele verschiedene Preise ( Kundengruppen, kundenindividuelle Preise etc. ) gepflegt, so dass solch eine Funktion eher zu falschen Preisen führen würde.
Wenn du das aber für mehr als eine Handvoll Preise machen möchtest geht das über die Ameise relativ einfach und auch fix; theoretisch sogar teilautomatisiert ( Export der VKs Wawi, Importvorlage über alle Preise und dann per Batch aufrufen ... )

globalmotoparts

Mitglied
3. Mai 2021
26
1
Ich habe jetzt einen Export und drei Importe durchführen müssen.

1. Export (eBay Angebote ändern) der laufenden eBay Inserate mit den Angebotsnummer und Artikelnummer.
2. Import (eBay Angebote ändern) der eBay Inserate mit neuen Preisen und Angebotsnummer.
3. Import (eBay Angebote ändern) der eBay Inserate mit neuen Preisen mit Artikelnummer ohne Angebotsnummer. (Dadurch wurde die eBay Vorlage angepasst).
4. Import (Artikel: Artikeldaten) mit SKU und den neuen Preisen um den Preis in JTL zu ändern, der dann wieder den Preis zum unseren Onlineshop ( Shopify) via Connector anpasst.

Verstehe noch noch wie ich die Preise bei eBay ohne die eBay Angebotsnummer ändern kann. Zumal es ja auch zwei verschiedene Ameisen Funktionen sind (Artikel: Artikeldaten und Marktplätze: eBay-Angebote ändern). Übersehe ich hier etwas?

globalmotoparts

Mitglied
3. Mai 2021
26
1
Ja, das hilft mir dann ja erst einmal nicht weiter, denn soweit ich weiß werden die Standardpreise bei eBay nur für neu erstellte Angebotsvorlagen und dann daraus generierte Inserate übernommen. Sprich ich müsste die Inserate einmal löschen, dann die Angebotsvorlagen auch löschen und alles wieder neu erstellen. Macht sicherlich mehr Probleme zumal alle Inserate gelöscht und neu erstellt werden müssen. Trotzdem danke für den Hinweis.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.673
227
Berlin
@globalmotoparts

1. Alle betroffenen Artikel mit Artikelnummer und neuem Preis in eine CSV exportieren
2. Alle (auch die nicht betroffenen) laufenden eBay Angebote als CSV exporieren
3. Per SVerweis aus (1) den neuen Preis für betroffene Artikel in (2) holen
4. Betroffene Artikel per "eBay Angebote ändern" als CSV hochladen

Nein, einfacher geht leider mit JTL nicht...Schmerzen, Schmerzen für eine triviale Aufgabe.

• Traurig
Reaktionen: globalmotoparts
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundenpreisliste mit individuelle Preise Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung wieso Unterschiedliche Preise in WAWI /ArtikelStamm und Auftrag?? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Preise von Shop 5 in Wawi sind anders JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Preise werden nicht angeglichen Shopware-Connector 0
Neu Ameise Preise / Bestände QuickSync Artikel arbeitet angeblich nicht mit Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Connector überträgt nur die Standard-Wawi Preise statt der "SHOPWARE6"-Preise Shopware-Connector 5
Neu Preise auf Artikel und Kundengruppe ändern Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Kundengruppen Preise werden über JTL Ameise / Import nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ebay Angebote mit Stücklisten / Variationskombis und Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "ab" Preise nicht vollständig umgesetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu OSS Erfahrungen - Preise Shop/Ebay/Amazon Smalltalk 2
Neu Vater Kind Preise werden zum Teil einfach addiert? Gambio-Connector 0
Neu Nur Firmenkunden-Preise sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Beim Upload von Kinderartikel werden die Preise und Variationsbilder der Kinder nicht übernommen Modified eCommerce-Connector 3
Neu Eigenes Feld für AZ Preise - welchen Datentyp nehmen? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit den Einstellungen die der Connector vornimmt (Preise) WooCommerce-Connector 1
Gelöst Preise sind alle zzgl. Ust. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Quell-Angebotsvorlage überschreiben entfernt "Stelle Angebot automatisch ein" - Haken eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu abweichende Lieferadresse automatisch abändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gutscheincode per E-Mail automatisch verschicken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Aktualisierte Emails aus dem Kundestamm zum Auftrag automatisch übertragen. Wie? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL erstellst automatisch Rechnung bei Auslieferung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikel automatisch deaktivieren an Tag X User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Automatisch stornierter Auftrag in Woocommerce wird in der Wawi nicht storniert und sogar ausgeliefert WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsliste exportieren via Mail versenden (automatisch) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatisch generierte SEO Titel für jede Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Menge automatisch auffüllen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow Ereignis: Debitornummer automatisch aus Kundennummer nehmen und Auffüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Tabelle automatisch auf Seitenbreite anpassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Automatisch setzten der Zahlung bei Rechnungskorrektur / Retoure Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu FBA Lager wird nicht automatisch erstellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Datenabgleich werden automatisch Rechnungskäufe als bezahlt eingetragen. WooCommerce-Connector 2
Beantwortet Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Shop 4: Bilder werden nicht automatisch generiert Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Meta-Keywords automatisch generiert -wo kann man das abschalten? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Kategorien automatisch ausgeklappt angezeigt bekommen (Startseite) User helfen Usern 0
Neu Kindartikel soll Automatisch 0,5 von Vaterartikel abbuchen - geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunden anlegen - Kundennummer wird nicht automatisch vergeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu eA ändert automatisch Versandkosten auf 9,90 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu eA ändert automatisch Versandkosten auf 9,90 User helfen Usern 5
Neu Automatisch aus Variationskombinationen Stücklistenartikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Workflow "automatisch Artikeletiketten drucken bei WE" funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Je nach Artikel(-Gruppe) automatisch Hinweis auf Pickliste hinzufügen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Kaufland-Rechungen automatisch zu Kaufland.de hochladen - Anleitung/Vorschläge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Letzten EK per Workflow automatisch beim Lieferanten hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Otto Marktplatz - Porto kaufen für Händler möglich? User helfen Usern 2
Neu Diebstahl Paket - richtige Vorgehensweise für Neulieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Beta Tester gesucht: Potentialanalyse-Tool für JTL WaWi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Altersabfrage für Artikel mit Altersbeschränkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Lösung für "Artikel kostenlos + kostenfreier Versand (nur DE)" Plugins für JTL-Shop 0