In Bearbeitung Pos reserviert Artikel in Aufträgen die nicht zu finden sind

ChrisGrape

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
25
2
Moin,

mir ist gerade aufgefallen, dass die POS bei einem Artikel für Reservierungen sorgt. Leider kann ich nicht rekonstruieren wie, da mir die Aufträge, in denen der Artikel reserviert wurde nicht angezeigt wird.
Die Auftragsnummer gibt es anscheinend nicht und sind von den übrigen Aufträgen in der Nummer übersprungen worden.

Somit bekomme ich die Reservierungen nicht raus und habe einen Bestand, der für den Onlineshop blockiert wird, obwohl der Artikel noch vorrätig ist.
Reserviert wurde von der POS am 21.06 in verschiedensten Aufträgen.
Die Artikelnummer fangen bei 4739 an und enden bei 4901. 11 Reservierungen.

Warum kann die POS generell für eine Reservierung sorgen ?

Danke für jede Hilfe.

Ich hoffe, Reserviert.png
 

ChrisGrape

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
25
2
Moin, also ich weiß jetzt zumindest wovon der Fehler kommt.
Die Aufträge sind dem Kunden ' Shop' zugeordnet.
Die Filiale ist bei uns ein Kunde für Produkte die im Laden gebraucht werden.
Dieser Kunde hat bei uns 100% Rabatt.
Wenn ich den Kunden aufrufe werden mir alle Aufträge angezeigt, darunter auch die, die ich über die normale Auftragssuche nicht finden konnte.
Hier steht, dass der Kunde offene Aufträge hat.
25 Aufträge insgesamt
13 Offene Aufträge

Kann mir einer sagen, wie ich diese Offenen Aufträge abschließen kann bzw warum es überhaupt zu den offenen Aufträgen kommt, wenn die vollständig über die Kasse abgeschlossen werden ?

In der Kundenhistorie wurden auch bis zu einem bestimmten Datum die Aufträge von diesem Kunden erstellt, eine Pickliste erstellt und dann mit einem Lieferschein abgeschlossen. Ab dem Datum werden die Aufträge aber nur noch angelegt und nicht mehr weiter bearbeitet.

Ist dieses Problem bekannt ?

Gruß Chris
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.057
237
Hallo @ChrisGrape,

wir haben einen Fehler in der Wawi was Aufträge betrifft wo der Kunde einen Rabatt von 100% erhält, dieser Fehler wird mit der Version 1.5.46.3 behoben. Dann sollten die Aufträge auch wieder ausgeliefert werden können.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen