In Bearbeitung POS Monatsabschluss

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
174
8
Guten Morgen,

den Tagesabschluss bekomme ich hin, wenn ich zB "Heute" auswähle. Aber der Monatsabschluss will nicht? Ich stelle dieser Monat ein und drücke Tagesabschluss, es kommt aber nur der Tagesabschluss. Wie mache ich denn einen Monatsabschluss?

Vielen lieben Dank!
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
es gibt keinen Monatsabschluss. Der Filter ist dazu da die Abschlüsse besser finden zu können.
 

David86

Mitglied
2. März 2022
6
0
Hallo zusammen.

Ich muss das mit dem Monatsbericht nochmal aufrollen.
Wir Arbeiten jetzt seit dem 15.01 mit der Sunmi T2 lite und der POS Software.
Nun möchte das Steuerbüro einen Monatsabschluss den ich aber gar nicht erstellen kann.

Kassenbuch und Datev Export klappt alles aber dort fehlen wohl die Gesamtdaten unteranderem EC-Buchungen.
Hat jemand einen Tipp? Habb ich was übersehen. Kann ja nicht der einzige mit dem Problem sein.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.027
231
Hallo @David86 ,

EC Buchungen findest du auch im Datev export sowie im Kassenbuch online ebenfalls unter der Buchungsdaten zum exportieren der POS.

Wenn du im Kassenbuch in der POS ->Kassenbuch erstellen für alle Belege auswählst, findest du da ebenfalls die EC Buchungen.

Der Monatsbericht quasi das erstellen wird noch etwas dauern, aber wir sind dran.

Grüße
 

David86

Mitglied
2. März 2022
6
0
Gibt es schon ein Zeit Fenster für die Implementierung eines Monatsabschlusses. Muss diesen immer separat per Excel erstellen. Findet das Steuerbüro natürlich nicht so toll.
 

raydlight

Aktives Mitglied
17. November 2018
1
0
Hallo Zusammen,

Nach knapp 3 Jahre, immer noch hingehalten mit einer einfachen Zusammenfassung. Wird es überhaupt noch aktiv an die kostenlose Software gearbeitet? Es ist so halbherzig programmiert und nicht zu Ende gedacht. Auch die Importfunktion ist eine Qual, wenn man mit Excel und Co. die Preise ändern und aktualisieren möchte. Es ist super von JTL für den Kunden so eine Software kostenfrei zu programmieren, bitte pflegt es auch ein bisschen. Für Leute, die keine Kasse/Kassensoftware benutzen, mag es sein, dass der Monatsbericht nicht so wichtig ist, aber die meisten Steuerberater bzw. Buchhalter benötigen schon eine Zusammenfassung des Monats. Das entscheidet auch die Kosten der monatlichen Gebühren der Steuerbüros.

Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.027
231
Hallo,

die JTL POS wird stetig weiterentwicklet, für die Import Funktion, wenn es um Artikel geht, verwendest du am besten die Wawi, dort ist es sehr einfach Artikel anzulegen und diese zur POS zu übertragen.

Wann der Monatsabschluss entgültig erscheint, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Bitte daher noch etwas Geduld.

Grüße
 

irina tipke

Mitglied
8. Januar 2023
7
1
Ich erstelle unseren "Monatsabschluss" über die Statistiken, sende ihn per Mail und importiere ihn mit zwei einfachen Schritten per Excel und bin, weil ja alles kostenfrei ist, bisher gut damit gefahren. Auch die Steuerberaterfirma kommt damit ohnr Probleme zurecht und es ist ausreichend, weil ja im Kassenbuch und im DATEV-Export alles drin steht und ich mir die Excel-Daten nicht ausgedacht, sondern sie nur ex- und dann wieder importiert habe.
Ich könnte auch 100 € monatlich in die Hand nehmen und hätte dann wahrscheinlich eine einfachere Lösung, so ist es aber auch okay...
 

David86

Mitglied
2. März 2022
6
0
Jetzt sind fast zwei Jahre vergangen und es gibt immer noch kein Monatsbericht ...echt traurig.

@irina tipke wenn man mit einer Steuerberaterfirma zusammen arbeitet mag das vielleicht alles gehen, aber in einem Steuerbüro sieht das alles ein wenig anders aus. Vor allem weil ein Monatsbericht nichts besonderes ist und mit den Hersteller mit den ich seit 20 Jahren zusammen gearbeitet habe das selbstverständlich immer dabei war.
 

isi-mobile

Aktives Mitglied
15. März 2018
7
0
Liebes JTL Team, wenn ihr einen Monatsbericht erstellt was echt nötig währe, dann bitte auch in den Monatsbericht eine auflistung der umsätze nach Warengruppen mit einbauen und einen punkt mit gutschein ausgaben und einlösungen. Damit würden wir uns Stundenlange Arbeit am Monatsende ersparen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Funktionsweise: Bargeldauszahlung POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 12
Verwiesen an Support Datenbankwiederherstellung nach Update der JTL-POS auf 1.0.9.3 funktioniert nicht (Gerät Sunmi T2) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Viva Zahlung erfolgreich, aber Bon im POS unbezahlt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Halterungen & Co. am POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Druckereinstellungem in JTL POS mit Falcon iMin 1 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet Kein Datenaustausch POS <-> WaWi JTL-POS - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen