PNGs nicht möglich?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas toni
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

toni

Aktives Mitglied
4. Juli 2011
2
0
ich bin grade dabei, die Betreuung eines jtl-Shops zu übernehmen. Im Vorgespräch wurde mir geagt, man könne KEINE PNG-Dateien in den Shop einbinden, nur JPGs o.ä. kann das sein??
Im konkreten Projekt sollten freigestellte Artikelbilder mit transparentem Hintergrund eingebunden werrden...

Ich wäre über eine schnelle Antwort echt erfreut 🙂
toni

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988
AW: PNGs nicht möglich?

Unter Einstellungen/Bilder kann das eingestellt werden ... im Shop3.

toni

Aktives Mitglied
4. Juli 2011
2
0

Danke für Eure Hinweise. Ich hab mir das heute mal am Rechner angesehen, und auch den Webshopabgleich mit JTL-Wawi mit gesetztem Haken "Bilder neu versenden" durchgeführt. Trotzdem werden die png-Bilder NICHT angezeigt. Woran könnte das denn liegen? Weiß jemand Bescheid?
vielen Dank im voraus, Toni

PS: Das statement "auswendig lernen ... ist danach schneller als jeder schnelleste beitrag hier im Forum"... hab ich nicht verstanden 🙁

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

PS: Das statement "auswendig lernen ... ist danach schneller als jeder schnelleste beitrag hier im Forum"... hab ich nicht verstanden 🙁

Wenn du Shop betreust solltest die die halbe Wiki auswendig kennen XD um deinen Kunden schnell helfen zu können XD

Was die Bilder angeht kannst du wie gesagt im Backend einstellen ob als JPG oder PNG gespeichert werden soll.
Die Bilder sollten dann auch korrekt angezeigt werden...