Hallo,
ich will meinen
Shop auch von Shop4 auf Shop5 upgraden, habe aber leider keinen Zugriff auf mein Backend mehr. Was muss ich dann tun um die Plugins zu deinstallieren? Ordnerinhalt löschen und was genau in der Datenbank?
Grüße
Hast du schon ein Update von der 4 auf die 5 gemacht, oder ist der 4er Shop noch unberührt? Falls du das Update schon gemacht hast: lösch alles und setz die DB vom Backup neu auf, genauso mit den Dateien, die du hoffentlich auch zuvor gesichert hast.
Falls nicht, dann hast du ein Problem, das du nur mit professioneller Hilfe wieder in Gang kriegst.
Ansonsten:
Probiere mal das Umbenennen des Plugin-Ordners. Ich denke aber, dass es nicht viel hilft.
In der DB sind Plugin-Einträge die vorher entfernt werden müssen, da muss man, auch wenn deinstalliert, noch mal ran. Einige Plugins hinterlassen Leichen. (Dokumentiere deine Löschaktionen, und probiere nach jeder gelöschten Eintragung, ob das Backend wieder geht.)
Ich kann dir nicht sagen, was genau und wo du etwas entfernen musst. (Alle Tabellen, die „Plugin“ enthalten, müssen geprüft werden und auch die verlinkten Tabellen.)
Genereller Tipp: Lass alles was nach JTL interne Plugins aussieht, stehen. Also das, was ohne dein Zutun schon da war.
Die Variante die DB wieder herzustellen und die Dateien, ist weniger aufwendig, als das rumdoktern, was du eventuell sowieso nach dem Update machen musst.